NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Geräte gefunden, wie übertragen?

24.03.2009 - 17:51
#1

Leipziger123 Leipziger123 ist offline

Jungspund

Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 14

Geräte gefunden, wie übertragen?


Hallo.

Habe einen Bluetoothstick am PC installiert, PC und Handy (2680, Aldi-PC mit Window-XP, 3 Jahre alt) haben sich gefunden, aber jetzt die Datenübertragung. Wie, zum Teufel, mache ich das? Ich stelle mich sicher wieder ziemlich blöd an, aber ich kriege es nicht hin.

Hat jemand einen Tipp für einen DAU?

Danke einstweilen, G.
Ein Nokiahasser legte sich ein Nokia zu ;-)

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
24.03.2009 - 18:09
#2

NokiaFreak NokiaFreak ist offline

Haudegen

Dabei seit: 02.03.2009
Beiträge: 648
Telefon: N95 8GB

Füge NokiaFreak in deine Contact-Liste ein

Geräte gefunden, wie übertragen?


Du musst bei deinem Handy eine Datei aussuchen, dann auf Senden via Bluetooth und schon fertigsmile
Du suchst Java-Games? Dann schau hier nachAugenzwinkern

Du willst das Forum sauber halten? Dann helfe hier mitAugenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
24.03.2009 - 18:15
#3

Leipziger123 Leipziger123 ist offline

Jungspund

Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 14

Geräte gefunden, wie übertragen?


Nein, es soll anders herum laufen. Ich habe von hier ein paar Töne auf meinem PC gespeichert und will diese auf's Handy bringen. Aber ich weiß nicht wie.
G.
Ein Nokiahasser legte sich ein Nokia zu ;-)

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
24.03.2009 - 19:25
#4

Handynull Handynull ist offline

Foren Gott

Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 2063
Telefon: N97 (mini) N82, 6650

Füge Handynull in deine Contact-Liste ein

Text

Geräte gefunden, wie übertragen?


Unten in der Taskleiste auf das Bluetooth Symbol mit der rechten Maustaste klicken. -->Datei senden
-->Durchsuchen (Handysuchen-muß sichbar sein)
-->Hauptschlüssel weglassen (Haken)
-->Dann Durchsuchen (Datei)
und fertig.
Sollte gehen !

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
24.03.2009 - 20:10
#5

Leipziger123 Leipziger123 ist offline

Jungspund

Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 14

Text

Geräte gefunden, wie übertragen?


Sorry nein. 3 Auswahlmöglichkeiten: Beenden, Nachrichten anzeigen und Anzeige. Mehr wird im Kontextmenue nicht angezeigt.

G.

Jetzt hat es irgendwie einen Weg zueinander gefunden. Der Mist, ich kann nur von Handy zu PC schicken, DAS WILL ich aber umgekehrt. VERDAMMT.
Die Software ist Bluesoleil. Nur zur Info.
G.

Ich habe es so einigermaßen hinbekommen. Wie ich allerdings das eine oder andere machte, ist mir noch ein Rätsel ;-))
G.
Ein Nokiahasser legte sich ein Nokia zu ;-)

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Leipziger123 am 24.03.2009 22:26.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
25.03.2009 - 02:47
#6

Handynull Handynull ist offline

Foren Gott

Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 2063
Telefon: N97 (mini) N82, 6650

Füge Handynull in deine Contact-Liste ein

Text

Geräte gefunden, wie übertragen?


Wenn du die Lösung hast, lasse uns es wissenAugenzwinkern
Was mich wundert ist, ich habe es heute bei jemand Anderes getestet und da stand unten in der Taskleiste neben der Uhr (Bluetooth-Zeichen) beim rechtsklick folgendes:

Bluetooth-Gerät hinzufügen
Bluetooth-Netzwergeräte anzeigen
Datei senden
Datei empfangen
Einem TAN beitreten
Bluetooth Einstellungen öffnen
Bluetooth Symbol entfernen

Wenn das Symbol nicht angezeigt wird, ein rechter Klick auf ein freies Feld auf der Taskleiste und unten auf Eigenschaften. Dann auf anpassen.
Du kannst die Datei auch auf den Desktop verschieben. Dann mit Rechtsklick auf die Datei und senden an-->Bluetooth Gerät.

So ist es bei mirAugenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
25.03.2009 - 09:34
#7

Leipziger123 Leipziger123 ist offline

Jungspund

Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 14

Text

Geräte gefunden, wie übertragen?


Muss ich später machen, habe jetzt keine Zeit, nur soviel: Seit dem der Stick drin ist habe ich in der Taskleiste ein Symbol (Bildschirm) mit einem roten Kreuz und das will mir sagen, dass ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist. Da habe ich überhaupt nichts gemacht, nur den Blietothstick reingesteckt. Beim anklicken (Rechtsklick) komme ich auch in die Systemsteuerung für Internet.
G.
Ein Nokiahasser legte sich ein Nokia zu ;-)

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
25.03.2009 - 10:03
#8

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4152
Telefon: Xiaomi MI 11 Pro

Text

Geräte gefunden, wie übertragen?


Schau mal in Start - Systemsteuerung - Netzwerk und Internetverbindungen was das für ein Zeichen ist bzw. wofür es steht.
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
25.03.2009 - 14:38
#9

Leipziger123 Leipziger123 ist offline

Jungspund

Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 14

Text

Geräte gefunden, wie übertragen?


Internetgateway steht da.
G.
Ein Nokiahasser legte sich ein Nokia zu ;-)

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten