NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM
20 Jahre NokiaPort.de
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia CSeries

C2 05 klingelt nicht mehr

14.04.2022 - 14:49
#1

freakCha freakCha ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 14.04.2022
Beiträge: 4
Telefon: C2 05

C2 05 klingelt nicht mehr


hallo ins forum!!
ich bin ein hoffnungslos veralteter analogfuzzi, der sein C2 05 seit anbeginn nur zum telefonieren und sms verschicken benutzt hat
hatte mein altes C2 05 verloren und mir im internet ein gebrauchtes gekauft. hat auch alles wunderbar funktioniert, aber seit einiger zeit gibt es keinen ton mehr von sich, das heißt, keinen klingelton bei anrufen und keine tonbestätigung bei sms.
obwohl die ruftonlautstärke auf maximal steht...
ich kann also nur durch vibrationsalarm unterrichtet werden, ob mich jemand anruft.
habe im netz irgendwo gelesen, daß evtl. die einstellung der profile daran schuld ist...
kann mir jemand helfen???
bin pflegeperson für meine frau und muß per handy erreichbar sein..
danke
charly

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
16.04.2022 - 11:04
#2

errotech errotech ist offline

Jungspund

Dabei seit: 10.07.2020
Beiträge: 20
Telefon: Nokia 1110, 6230I, 7

Text

Re: C2 05 klingelt nicht mehr


Moin,

geht denn generell der Sound noch?

Wenns an den Profilen liegt, halt mal die Raute-Taste gedrückt bzw. lass den Finger auf dem Tastenfeld dort liegen, wenn es ein Touch-Gerät sein sollte. Sonst geh mal in die Einstellungen unter Profile nachsehen, ob nicht zufällig "lautlos" als Profil eingestellt ist. Sollte "Allgemein" aktiv sein, geh dort mal auf "ändern" und schau, ob der Tonmodus auf nur vibrieren gestellt ist.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
16.04.2022 - 12:28
#3

freakCha freakCha ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 14.04.2022
Beiträge: 4
Telefon: C2 05

Text

Re: C2 05 klingelt nicht mehr


danke für die schnelle meldung...
soweit ich das überblicke, geht gar kein sound mehr: keine tastentöne, kein anrufklingeln und kein benachrichtigungston bei eingehender bzw. versendeter sms.
habe jetzt, wie du mir geraten hast, über das lange drücken der rautetaste ALLGEMEIN eingestellt. bei der auswahl VIBRATIONSALARM kann ich nur EIN oder AUS einstellen. "nur vibrieren" kann ich nicht auswählen...ich krieg auch keine melodie beim einschalten, wenn sich die NOKIA-hände treffen...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von freakCha am 16.04.2022 16:39.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
16.04.2022 - 16:43
#4

freakCha freakCha ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 14.04.2022
Beiträge: 4
Telefon: C2 05

Text

Re: C2 05 klingelt nicht mehr


hallo, errotech,
habe eben beim überprüfen aller möglichen funktionen bemerkt, daß die tastentöne zu hören sind. habe mich dann gleich vom festnetz aus angerufen und mußte/durfte/konnte feststellen, daß die klingeltöne jetzt auch zu hören sind....also eigentlich alles in ordnung, aber keine ahnung, warum...
danke jedenfalls, vielleicht hat ja doch dein vorschlag mit den profileinstellungen den ausschlag gegeben...

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
16.04.2022 - 19:36
#5

errotech errotech ist offline

Jungspund

Dabei seit: 10.07.2020
Beiträge: 20
Telefon: Nokia 1110, 6230I, 7

Text

Re: C2 05 klingelt nicht mehr


Ist vielleicht der Lautsprecher kaput? Wenn du telefonierst, kannst du dann mit der Taste oben rechts den Lautsprecher aktivieren und hörst du dann auch etwas?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
02.05.2022 - 08:38
#6

Deadlink Deadlink ist offline

Foren As

Dabei seit: 18.03.2015
Beiträge: 94
Telefon: Xiaomi Mi 11

Füge Deadlink in deine Contact-Liste ein

Text

Re: C2 05 klingelt nicht mehr


Ich würde auch darauf tippen, das der Lautsprecher einen Defekt hat.
Es könnte aber aucht gut sein, das sich zwischen den Kontakten Staub angesammelt hat.
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
17.08.2022 - 22:54
#7

freakCha freakCha ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 14.04.2022
Beiträge: 4
Telefon: C2 05

Text

C2 05 klingelt nicht mehr


hallo, errotech und Deadlink,
es scheint tatsächlich so zu sein, daß der lautsprecher zu beginn einen wackler hatte - ab und zu hat er tatsächlich mal fuktioniert (tastentöne, klingeln, smsversand und -eingang) - aber aktuell tut sich schon länger gar nichts mehr. also ist jetzt entweder die staubschicht zwischen den kontakten so dick, daß nichts mehr durchkommt, oder er ist tatsächlich hinüber.
da ich davon ausgehe, daß ich auch mithilfe von handwerkprofis das gerät NICHT auseinanderlegen kann, ohne es komplett zu zerstören, wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte, ob so eine reparatur standard ist (entweder kontakte reinigen oder lautsprecher ersetzen, falls es den als ersatzteil überhaupt noch gibt) und ob ich das teil in jedem handyreparaturladen dazu abgeben kann...

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
18.08.2022 - 09:58
#8

[ExiTuS] [ExiTuS] ist online

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3774
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: C2 05 klingelt nicht mehr


Wenn der Lautsprecher zwischendurch mal funktionierte, ist es unwahrscheinlich, dass er defekt ist - entweder ganz oder gar nicht.
Das Öffnen und die Reinigung der Kontakte ist ein Kinderspiel und kann von jeder Handwerkstatt durchgeführt werden.
Du kannst es versuchen, das Gehäuse selbst zu öffnen. Anleitungen dazu finden sich zur Genüge - siehe bei YouTube "Nokia C2-05 disassembly"

Ich würde die Kontakte erst mit einer kleinen Bürste und anschließend mit etwas Alkohol reinigen.
Bei sichtbarer, grober Oxidation an der Kontaktfläche, kann man es mit einer kleinen Teppichmesserklinge o.ä. leicht abkratzen und mit einem Stück Radiergummi hinterher.
Die Federkontakte sollten ebenfalls mit einer Bürste gereinigt werden. Außerdem können diese ganz minimal herausgebogen werden, um den Anpressdruck zu erhöhen.
Abschließend kann etwas Kontaktspray auf die Kontakte gegeben werden.

Falls das Gehäuse einmal geöffnet ist, sollte man die Chance nutzen, weiteren Staub und Ablagerungen zu entfernen.

All das ist kein Hexenwerk; im Gegensatz zu Smartphones mit Unibody-Gehäuse und geklebtem Display ist dein C2 recht leicht zu handhaben Augenzwinkern

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung



Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten