NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM
20 Jahre NokiaPort.de
04.09.2022 - 10:36
#1

Deadlink Deadlink ist offline

Foren As

Dabei seit: 18.03.2015
Beiträge: 94
Telefon: Xiaomi Mi 11

Füge Deadlink in deine Contact-Liste ein

Fragezeichen

Allgemeine Fragen


Moin Leute

Nun habe ich für mein Museum neue Handys erstanden, welche ich zwar schon habe, aber nun in einer anderen Farbe bei mir sind.

Wie:
Nokia E71 in weiß
Nokia E5-00 in schwarz
Nokia E66 in weiß
Nokia C6-00 in weiß

Da die Produktcodes nun unterschiedlich sind, sollte darin kein Problem bestehen, wenn ich versuchen möchte Firmware zu aktualisieren.

Als Beispiel:
Nokia E71.
Die Firmware welche ich habe ist die 510.21.009
Das neue Nokia E71 in weiß hat die Firmware 400.21.013

Nun würde ich mit der Phoenix versuchen wollen die 510er aufzuspielen. Oder wäre es sogar möglich noch mit ein paar Tricks die Nokia Software Suite zu nutzen?
Kann man das Update mit der Phoenix so machen, wie es in der Anleitung steht?
Wäre es evtl. auch möglich die vorhandene neuere Firmware eines Handys zu übertragen?

Was zu machen wäre:
Nokia E71 von 400.21.013 auf 510.21.009 (vorhanden mit anderem Productcode)
Nokia E66 von 400.21.013 auf 510.21.009 (vorhanden mit anderem Productcode)
Nokia E5-00 von 073.001 auf 101.003 (nicht auf Lager)
Nokia C6-00 von 41.0.010 auf xxx (unbekannt und nicht vorhanden)
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten