NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia CSeries

Simlock entsperren Nokia c3-00?

11.08.2021 - 16:16
#1

nokiac300help nokiac300help ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 11.08.2021
Beiträge: 3
Telefon: Nokia c3-00

Simlock entsperren Nokia c3-00?


Hey Leute hab nen Nokia c3-00 erworben
Hatn Simlock.
und ich hab keinen Plan wie ich den Anbieter rausfinden könnte, oder das entsperren kann.
Kann mir wer helfen?
Imei;
355945/04/******/5

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
16.08.2021 - 02:49
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3743
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Simlock entsperren Nokia c3-00?


Hallo und Willkommen im Forum,

du kannst dein Handy mit Infinity BEST (BB5 Easy Service Tool) entsperren.

Da der Kauf des C3 aber schon Jahre zurück liegen mag, kannst du einen Unlock Code kostenlos vom Betreiber erhalten - das geht meist auch online.
Um den Betreiber herauszufinden, nehme den Akku heraus und schaue auf dem Aufkleber unter dem Akku, ob dort ein Kürzel zu finden ist, das auf den Betreiber schließen lässt. Oder das Telefon hat ein Firmware-Branding (Einschaltgrafik des Betreibers oder sonstige Betreiber-Funktionen), woran man das erkennen kann.

[ExiTuS]

PS.
Ich habe deine Seriennummer unkenntlich gemacht.
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
20.08.2021 - 16:15
#3

nokiac300help nokiac300help ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 11.08.2021
Beiträge: 3
Telefon: Nokia c3-00

Text

Simlock entsperren Nokia c3-00?


Wie genau benutzt man diesen tool? amch ich das über die OVA suite per usb?
Tja jetzt kommt das Problem.
Das is aus Mexiko dort wurde es produziert und es hat keine deutsche Sprache.
Ich habe nach dem zurücksetzen auf werkseinstellungen beim ausschalten gesehen das dort ein Link von cellcom stand.
Bringt mich das weiter?
Ansonsten schonmal lieben dank.
Darf man hier keine Imei posten?
Wenn ja sorry.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nokiac300help am 20.08.2021 16:17.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
20.08.2021 - 16:30
#4

nokiac300help nokiac300help ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 11.08.2021
Beiträge: 3
Telefon: Nokia c3-00

Text

Simlock entsperren Nokia c3-00?


Ich habe dieses programm grad gestartet aber das einzige was er sagt egal wo ich drauf gehe is range check error.
Ich brauch da bitte ne vernünftige Erklärung zu und zwar auf deutsch ich kann kein Englisch.
Achja und soweit ich weiß kann den simlock sonst nur durch den entsperrt werden der inh auch einführte also der Simkartenhersteller bzw Netzanbieter.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nokiac300help am 20.08.2021 16:40.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten