NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia NSeries

N70 das sich in Amerika nicht ins Netz einzubuchen vermag

15.10.2007 - 16:13
#1

SteinCHenY SteinCHenY ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 23.09.2007
Beiträge: 4

N70 das sich in Amerika nicht ins Netz einzubuchen vermag


Hi
Ich lebe in Südamerika im 900 Netzbereich und habe ein N70, das sich nicht ins Netz einzubuchen vermag.
Nun habe ich nach langem suchen Jemanden gefunden, der eingerichtet wäre eine neue Firmware zu updaten.
Doch er sagte mir, das sei ein europäisches Handy, das sich in amerikanischen Netzen nicht einzubuchen vermöge.

Ich habe etwas Mühe dies zu glauben, und über's Internet zu updaten wagte ich bis jetzt noch nicht. Denn, wenn sich ein Virus einschleicht wäre dies dann ein Fall für's NSC, was es hier, wo ich wohne weit und breit nicht gibt.

Nun möchte ich wissen ob dies stimmt, denn im Notfall hätte ich noch gut zwei Monate Garantie um es dorthin zu schicken, wo ich es her habe.

Die Daten.

Modell: Nokia N70-1
Typ: RM-84
FCCID: QFXRM-84
IC: 661Z-RM84
IMEI: 357093/00/696074/8
Code: 0529288

Firmware: V5.0616.2.0.3 /24-04-06 / RM-84

Es bleibt mir noch anzufügen, dass wenn ich ein Programm beende, unter der Schreibmodusanzeige für einen Augenblick die Anzeige "Gruppe 0777" erscheint.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand, der sich auskennt, sagen kann ob ich mit diesem Problem leben muss, oder ob es sich beheben lässt.

Danke verwirrt (SteinCHenY)

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
15.10.2007 - 17:48
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3740
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

N70 das sich in Amerika nicht ins Netz einzubuchen vermag


Netz-technisch solltest dich ohne Probleme über GSM 900 anmelden können! Das N70-1 kann 900, 1800 und 1900 MHz.

Bist du sicher, dass du versuchst dich über GSM anzumelden, und nicht UMTS!?

Denn mit dem N70-1 und anderen eurpäischen UMTS-Handys kann man in Amerika nichts anfangen Augenzwinkern
(es gibt natürlich auch entsprechende Aquivalenten für Amerika)

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
18.10.2007 - 17:46
#3

SteinCHenY SteinCHenY ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 23.09.2007
Beiträge: 4

N70 das sich in Amerika nicht ins Netz einzubuchen vermag


Danke fuer Deine Antwort.

Doch wo kann ich das N70 zwischen GSM und UMTS umschalten?

Ich finde nur in den Kurzmitteilungen, in "Bevorzugte Verbindungen" die Umschaltmoeglichkeit zwischen "GSM/UMTS" und "Packetdaten".

(SteinCHenY)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SteinCHenY am 18.10.2007 17:48.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
19.10.2007 - 05:50
#4

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4152
Telefon: Xiaomi MI 11 Pro

N70 das sich in Amerika nicht ins Netz einzubuchen vermag


Das kannst unter Eintellungen - Netz einstellen.
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
04.11.2007 - 00:29
#5

SteinCHenY SteinCHenY ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 23.09.2007
Beiträge: 4

N70 das sich in Amerika nicht ins Netz einzubuchen vermag


Danke fuer Deine Antwort ExiTuS

Wenn ich in den Netz-Einstellungen von Dualmodus auf GSM umstelle erscheint im Display die Meldung: "GSM ausgewaehlt. Telefon wird neu gestartet." Fortfahren?

Druecke ich die Taste Nein, passiert nichts.
Druecke ich die Taste Ja, erscheint im Display folgender Text:
"Netznutzung nicht moeglich. Telefon ist im Offeline-Modus."

Wenn ich das Profil von Offline auf Allgemein aendern will, sehe ich im Display:
"SIM-Karte einlegen."

Ich habe dies in den weiteren vier Profilen ausprobiert.
Lautlos: "SIM-Karte einlegen."
Privat: "SIM-Karte ainlegen."
Bei Draussen und Pager war es verschieden. Einmal schaltete es weiter, also von Draussen auf Pager und von Pager auf Offline, und das andere Mal erschien auch der Text: "SIM-Karte einlegen."

Ich habe verschiedene SIM-Karten ausprobiert. Kein Erfolg.

Ob ein Updaten etwas bringt?

Ich denke wohl besser an ein Einschicken.

Hier gibts massenweise Shops die Handys reparieren. Aber Ersatzteile gibts hier kaum.

Mein anderes N70 habe ich einmal zur Reparatur gegeben. Nach langer Zeit bekam ich es zurueck mit der Weisung, die SIM-Karte nicht mehr zu wechseln. Dann funktioniere es noch einigermassen.

Dann habe ich es jemandem mitgegeben der nach Paris flog.

Ich besitze zur Zeit vier BB5 Handys, aber keines ohne Mackel.

6280 aus der Schweiz.
- Waehlt waerend dem Radio hoeren selbststaendig Nummern aus den Kontakten an!
- Anwendungen die Internetzugang verlangen, koennen ihn nicht oeffnen!

N70 aus Frankreich. Nach der Reparatur reagieren die Kontakte grausam langsam! Ansonsten liefe es befriedigend.

Asiatisches N73.
- Blockiert ab und zu!
- Wenn ich es neu einschalte dauert es abnormal lange, bis das Menu zugaenglich wird!
- Beim arbeiten mit verschiedenen Anwendungen faellt ab und zu die eine heraus. Wenn ich sie wieder geoeffnet habe ist eine andere nicht mehr da!

Manchmal zum verzweifeln.

Und doch moechte ich nicht auf diese Technik verzichten.


(SteinCHenY)

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von SteinCHenY am 04.11.2007 00:35.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten