NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM
20 Jahre NokiaPort.de

Vor bzw Nachteile Jailbreak Lumia 800

27.12.2011 - 22:34
#1

Nokia-Museum Nokia-Museum ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 140
Telefon: u.a. E7-00,N8,E72,..

Fragezeichen

Vor bzw Nachteile Jailbreak Lumia 800


Ich Hoffe mal, hier ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

Und zwar folgende:
Welche Vorteile bzw Nachteile habe ich, wenn ich das Lumia 800 entsperre (developer unlock oder Jailbreak o.ä.).

Wie schaut es mit der Garantie aus?
Kann ich weiterhin Update´s aufspielen?
Werden dadurch Anwendungen u.U. eingeschränkt wie z.B. der Maretplace oder die Navigation?
Lässt sich dieser Unlock auch wieder rückgängig machen?

Welche Möglichkeiten habe ich mit einem Entsperrten WP7 zusätzlich?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Gruß

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
28.12.2011 - 14:22
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3774
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Vor bzw Nachteile Jailbreak Lumia 800


Zitat:
Welche Vorteile bzw Nachteile habe ich

Freie Hand beim installieren jeglicher Apps - auch die nicht von Microsoft signierten und diejenigen, die auf nicht genehmigte APIs des Geräts zugreifen wollen. Auch die Anzahl der nicht signierten Apps ist aufgehoben.
Ein SIM-Unlock ist damit allerdings nicht möglich.

Zitat:
Wie schaut es mit der Garantie aus?

Die Garantie bleibt erhalten. Microsoft unterstützt ChevronWP7 und den Jailbreak sogar offiziell.

Zitat:
Kann ich weiterhin Update´s aufspielen?

Ja, ich habe gelesen, dass der Jailbreak durch ein Update entfernt werden könnte. Es gibt aber auch Fälle, wo er erhalten bleibt. Aber Updates funktionieren generell nach wie vor.

Zitat:
Lässt sich dieser Unlock auch wieder rückgängig machen?

Ja, den Jailbreak von ChevronWP7 kann man rückgängig machen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung



Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
28.12.2011 - 18:10
#3

Nokia-Museum Nokia-Museum ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 140
Telefon: u.a. E7-00,N8,E72,..

Text

Vor bzw Nachteile Jailbreak Lumia 800


Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Das klingt doch schon mal nicht schlecht,
da ich ein paar Programme habe die ich halt nur auf ein unlock WP7
instalieren kann.

Gruß

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten