NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Probleme beim Anschluss des Datenkabels beim XPress Music 5300

19.05.2008 - 14:17
#1

Sahnemuh Sahnemuh ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 13.05.2008
Beiträge: 9

Probleme beim Anschluss des Datenkabels beim XPress Music 5300


Hallo,

ich wollte eben zum ersten Mal mein Datenkabel ans 5300 anschließen, um Musik draufzuladen.
Habe die CD installiert und dann diese Schritt-Für Schritt Hilfe genutzt.
Diese sagte mir ich soll Handy und DAtenkabel bereithalten und dann anschließen. Hab ich gemacht, doch das Handy piepte dann rythmisch und nach 30-60 Sek. kam auf dem PC ne Fehlermeldung, das Kabel wäre nich richtig angeschlossen, ich hätte keinen Kabeltreiber oder meine Sicherheitssperre (Telefon) wäre aktiviert.
Wo kriege ich einen Kabeltreiber her, bzw. hab ich den nich mit der CD und der Nokiaseite bereits installiert und woher weiß ich ob die Sicherheitssprerre am Telefon aktiviert ist.

Oder woran könnte es noch liegen?

Viele Grüße, Sarah

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
19.05.2008 - 14:36
#2

Sahnemuh Sahnemuh ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 13.05.2008
Beiträge: 9

Probleme beim Anschluss des Datenkabels beim XPress Music 5300


Noch ein Problem:

Jetzt habe ich grade mit meiner Freundin telefoniert. Sie hat ein Sony. Sie sagte, sie könnte das auch ohne Software bei ihrem Handy machen und würde immer nur das Datenkabel ohne PC Suite öffnen und über Arbeitsplatz dann die Sachen auf die Speicherkarte schieben. Wie beim simplen MP3-Player.
Ich habe also alle Programme geschlossen und es auf diese Weise probiert.
Im Arbeitsplatz erscheint gar nichts, auf dem Handybildschirm erscheint eine immer wechselnde Anzeige.
Erst die Nachricht "Datenkabel angeschlossen, Modus wählen" und dann die Nachricht "Datenkabel entfernt".. Im ständigen Wechseln (ca. 3 Sekunden-Takt) und wieder begleitet mit dem Piepen. Ich habs erstmal ignoriert und geschaut ob sich im Arbeitsplatz trotzdem noch was tut. Dann ist das Handylicht ausgegangen und blinkte ab und zu. Ich habe das Datenkabel entfernt und das Licht blinkte immer noch weiter. Hab das Handy dann ausgemacht und wieder angemacht und dann erst wars wieder gut.

Das Handy ist komplett neu und wird nur mit Originalzubehör genutzt (Datenkabel grad frisch aus dem KArton genommen) und ist weder runtergefallen oder sonstwas. Es ist erst ein paar Tage alt.

Lg, Sarah

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
19.05.2008 - 14:41
#3

Lord of Leitrim Lord of Leitrim ist offline

König

Dabei seit: 02.10.2007
Beiträge: 862
Telefon: N85 / iPhone 4

Probleme beim Anschluss des Datenkabels beim XPress Music 5300


Was hast Du für ein Bertriebssystem auf Deinem PC?
Im Normalfall, müsste der Treiber für das Händy automatisch installiert werden von Deinem Händy, sollte kein Problem sein. Auch ohne Software nicht. Wenn Du Windows XP oder vista hast, dann sollte es eigentlich funktionieren. Bei anderen Bertriebsprogrammen könnte es Fehler geben...
Gruss
Lord of Leitrim

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
20.05.2008 - 14:17
#4

Sahnemuh Sahnemuh ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 13.05.2008
Beiträge: 9

Probleme beim Anschluss des Datenkabels beim XPress Music 5300


Hallo,

ich habe XP, daran kanns also nicht liegen. :/

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
20.05.2008 - 14:31
#5

Lord of Leitrim Lord of Leitrim ist offline

König

Dabei seit: 02.10.2007
Beiträge: 862
Telefon: N85 / iPhone 4

Probleme beim Anschluss des Datenkabels beim XPress Music 5300


Nein, daran liegt es dann nicht... geschockt
Gruss
Lord of Leitrim

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
12.04.2009 - 16:15
#6

gamekiller gamekiller ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 11.04.2009
Beiträge: 6

weitergeholfen


hat mir weitergeholfen thx

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten