NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

5320 - kopplung mit Pc nicht möglich

11.04.2010 - 16:57
#1

rocknblues rocknblues ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 07.12.2008
Beiträge: 1
Telefon: Nokia 5310

5320 - kopplung mit Pc nicht möglich


Ich habe am Pc einen Bluetooth USB Adapter angeschloßen und möchte über diesen Daten auf mein NOKIA 5230 übertragen.
Wenn ich am Handy auf "Neues gekoppeltes Gerät" gehe, wird der PC erkannt, nach einer Weile erscheint aber die Meldung "kopplung mit PC nicht möglich".
Wenn ich es umgekehrt versuche, also vom PC aus zu verbinden, kommen ähnliche Meldungen.

Bluetooth Software von Toshiba und Nokia Ovi Suite sind am PC installiert.

Von Handy zu Handy funktioniert die kopplung.

Was mache ich falsch???

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
11.04.2010 - 20:34
#2

der-hamster der-hamster ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.12.2009
Beiträge: 314
Telefon: nokia 5800, Simvalle

Text

5320 - kopplung mit Pc nicht möglich


Du vermutlich nichts. Die OVI Suite ist seltsam und macht so oft was sie will das ich sie nicht mehr großartig nutze und wieder auf die PC Suite von Nokia gewechselt habe.
mfg

der-Hamster Augen rollen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
07.05.2010 - 12:20
#3

TigarC TigarC ist offline

Haudegen

Dabei seit: 12.04.2010
Beiträge: 610
Telefon: N97 O2 |2330 Classic

Text

5320 - kopplung mit Pc nicht möglich


Tach smile

Ich kenn das Problem Augen rollen
Ich hab in meinem Rechner Bluetooth eingebaut und es ist eingebunden wie die WLan-Schnittstelle, also als wichtiges Bestandteil vom Rechner. Ich muß dir leider sagen, das "der-hamster" Recht hat unglücklich es liegt an der Ovi-Suite.

Mögliche Lösungen :
a) Ovi-Suite deinstallier, Reg-Cleaner, PC Neustart, Ovi-Suite neu runterladen und installieren und hoffen Zunge raus
b) Ovi-Suite deinstallier, Reg-Cleaner, PC Neustart, PC-Suite runterladen und installieren und prima großes Grinsen
c) Ovi-Suite deinstallier, Reg-Cleaner, PC Neustart, Handy mit PC koppeln und "freies" Programm nehmen

Ich persönlich habe a) und b) genommen und jetzt funzt es wie gedacht Augen rollen
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten