NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Nokia 6300 - Bluetooth

29.03.2009 - 15:21
#1

OlliOlli OlliOlli ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 29.03.2009
Beiträge: 2

Lampe

Nokia 6300 - Bluetooth


Hallo Zusammen,

ich habe brauche einmal eure Hilfe!!!

Und zwar habe ich das Nokia 6300 (mit Bluetooth) und den "Lenovo R61i" Notebook (auch mit Bluetooth).

Ich würde ich gerne meine Daten (vor allem die SMS, Musik usw.) per Bluetooth auf den Laptop spielen. Hat jemand eine Ahnung wie das geht?? Langsam bin ich nämlich mit meinem Latein am Ende und irgendwie kann mir niemand wirklich helfen unglücklich

Geht das überhaupt via Bluetooth oder brauche ich da noch „Zwischenstück“? Ich habe leider keine Ahnung.

Bei Media Markt sagte man mir nur: Ich müsste auf beiden Geräten einfach den Bluetooth einschalten, diese miteinander Verbinden und nen Pin eingeben.
Aber welchen PIN? Ich habe keinen (finde jedenfalls keinen bzw. wüsste auch nicht wo) und die konnten mir auch keinen nennen. Es klappt also irgendwie so gar nicht. Na ja…. Und da ich so gar keine Ahnung von Technik habe, wäre es sehr freundlich wenn mir hier einer helfen könnte.

Wie man den Bluetooth an beiden Geräten einschaltet, habe ich schon herausgefunden Aber eine Verbindung / Koppelung zwischen beiden Geräten bekomme ich nicht hin

Hat jemand einen Tipp?

Danke schon mal im Vorraus smile

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
05.04.2009 - 11:03
#2

OlliOlli OlliOlli ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 29.03.2009
Beiträge: 2

Text

Nokia 6300 - Bluetooth


Hat hier wirklich niemand nen Tipp?

Im Grunde möchte ich nur wissen, ob ich SMS vom Handy auf den Laptop ziehen kann?? Bzw wie das funktioniert (via Bluetooth oder klappz das nur mit einem Datenkabel)???

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
05.04.2009 - 11:54
#3

Fino Fino ist offline

Haudegen

Dabei seit: 08.03.2008
Beiträge: 739
Telefon: N900 N97 mini N95

Füge Fino in deine Contact-Liste ein

Text

Nokia 6300 - Bluetooth


Was genau funktioniert denn nicht???
Wissen ist Macht,garnicht´s wissen macht auch nicht´s oder!?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten