NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Nokia 3210 mmit CA-42 Kabel mit PC verbinden

28.05.2006 - 11:11
#1

CrazyPlaya

Gast

Nokia 3210 mmit CA-42 Kabel mit PC verbinden


Hi@all,

ich habe ein Nokia 3210 und möchte dieses mit einem CA-42 Kabel mit meinem PC(OS: Windows XP SP2) und der Nokia PCSuite verbinden. Laut Nokia ist dies möglich.
Problem ist allerdings, das ich keine Verbindung mit dem Handy herstellen kann. Der Treiber ist ordnungsgemäß installiert. Sobald ich nun in der Suite auf Verbinden klicke und und dann an entsprechender Stelle, das Kabel an den Rechner und dann das Handy anschließe, passiert gar nichts ausser Sanduhr.

Woran kann das liegen?
Die Konfiguration der Verbindung ist auch korrekt eingestellt?

Gruß

CrazyPlaya

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil
28.05.2006 - 15:21
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3740
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Nokia 3210 mmit CA-42 Kabel mit PC verbinden


Bist du sicher, dass es sich um das Nokia "3210" handelt!?

Das 3210 hat keinen Pop-Port, daher würde das Datenkabel CA-xx überhaupt nicht anzustecken gehen. Das 3210 hat den Datenkabelanschluss neben dem Akku und ein DKU-x oder CA-xx USB-Datenkabel gibt es für dieses Handy nicht!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
29.05.2006 - 08:21
#3

CrazyPlaya

Gast

Nokia 3210 mmit CA-42 Kabel mit PC verbinden


Scheiße Zahlendreher ich habe das 3120 Augen rollen

Sorry

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil
22.03.2007 - 22:19
#4

Pfeifchen2007 Pfeifchen2007 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 3

AIM Screenname: Pfeifchen2203

Nokia 3210 mmit CA-42 Kabel mit PC verbinden


Hallo..ich hab ein Nokia 3510i für meinen Sohn gekauft. Dazu ein für mich sehr umständliches USB-Datenkabel dazu. Das Kabel hab ich nun endlich geschafft, anzuschließen. Hab mir extra Handy-Pack installiert, aber das Handy wird nicht erkannt. Treiber fürs Kabel sind installiert (glaub ich) Kann mir jemand helfen??? Danke im Voraus. LG Pfeifchen2007

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten