Letzter Beitrag: 12.10.2010, 12:43

Umfrage: Hat dieser Trick die Performance gesteigert?

Tatsächlich, es hat funktioniert!
91 / 56.17%
Nur minimale Performancesteigerung
33 / 20.37%
Funktioniert nicht! Kein Unterschied feststellbar
38 / 23.46%
Gesamt 162 Stimme(n) / 100%
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.

RE: Nokia S60-Performance erhöhen!
Hallo zusammen,

habe es mal mit meinem neuen N82 ausprobiert und muss sagen es läuft mit neuer FW und dem Trick schneller als vorher und auch wie ich finde stabiler. Hätte nicht gedacht das das wirklich funktioniert.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #11
Text RE: Nokia S60-Performance erhöhen!
JA,anfangs nach dem umstellen war das N73 tatsächlich schneller. Aber nach einiger Zeit fält es zurück in den alten Trott, merkt man am besten wenn man im Menü ins System will...
Echte Männer essen keinen Honig... sie kauen Bienen.

Ich liebe diese Momente, ich winke ihnen gerne zu wenn sie vorbeiziehen
Zitieren #12
Text RE: Nokia S60-Performance erhöhen!
Ich befürchte fast das wenn man das Gerät ausschaltet und dann wieder einschaltet ist dieser Leistungsschub passe. Hebe gerade die Aufgaben wieder eingetragen und siehe da, das Handy rannte förmlich durchs Menü.

Kurz um, der Leistungschub ist da nur nicht von dauer. Also alle paar WOchen einfach mal wiederholen...
Echte Männer essen keinen Honig... sie kauen Bienen.

Ich liebe diese Momente, ich winke ihnen gerne zu wenn sie vorbeiziehen
Zitieren #13
Text RE: Nokia S60-Performance erhöhen!
Hi!.. Gerade mit dem E71 ausprobiert.. die Performancesteigerung ist jetzt nicht sooo augenscheinlich. Mein altes E61i hab ich leider nicht hier, das hätte nen Performance-Schub wirklich nötig.

Meine Theorie wie das funktioniert wäre, dass das EasterEgg den Menü-Cache stark vergrößert. Beim Ausschalten wird dieser wohl wieder auf Default zurückgesetzt.

Gruß,

Michael
Zitieren #14
RE: Nokia S60-Performance erhöhen!
Zitat:Original von S0NIC
Ich befürchte fast das wenn man das Gerät ausschaltet und dann wieder einschaltet ist dieser Leistungsschub passe. Hebe gerade die Aufgaben wieder eingetragen und siehe da, das Handy rannte förmlich durchs Menü.

Kurz um, der Leistungschub ist da nur nicht von dauer. Also alle paar WOchen einfach mal wiederholen...


BESTÄTIGT, beim ausschalten wird das easteregg wolh wieder in die Schale gelegt. Muß dann wiederholt werden.
Echte Männer essen keinen Honig... sie kauen Bienen.

Ich liebe diese Momente, ich winke ihnen gerne zu wenn sie vorbeiziehen
Zitieren #15
RE: Nokia S60-Performance erhöhen!
hehe, ich habs auch auf meinen langsamen E61i probiert und habe ebenfalls positives festgestellt.

Entgegen hier gab es ja da http://gsmfreeboard.com/showthread.php?p...ost1045752 "negative" Meinungen darüber Big Grin
Zitieren #16
Text RE: Nokia S60-Performance erhöhen!
funktioniert nicht
Zitieren #17
RE: Nokia S60-Performance erhöhen!
Zitat:Original von unnbekaant
funktioniert nicht

Du bist im Besitz eines N73? Dann funktionierts auch, maybe ein Bedienungsfehler?
Echte Männer essen keinen Honig... sie kauen Bienen.

Ich liebe diese Momente, ich winke ihnen gerne zu wenn sie vorbeiziehen
Zitieren #18
RE: Nokia S60-Performance erhöhen!
Funzt super!!!
Zitieren #19
RE: Nokia S60-Performance erhöhen!
auf meinem n95 8gb funktionierts auch...wie aber oben schon gesagt nur bis zum neustart...gibt es nicht eine möglichkeit das ganze per "startroutine" zu automatisieren, so das beim einschalten die aufgaben automatisch erstellt werden? ?(
>> Einstein ist tot, Newton ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht! <<[Bild: smilie_iek_018.gif]
Zitieren #20