Letzter Beitrag: 18.03.2022, 11:43
Fehlender Sicherheitscode Nokia 6210
Hallo,

auch mir fehlt der Sicherheitscode zu meinem Nokia 6210 das einige Jahre in der Schublade lag. Wer kann mir helfen.

Die IMEI lautet: 449214/20/076735/4

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Detlef
Zitieren #41
Text Re: Sicherheitscode Nokia 6210
Hallo Detlef und Willkommen im Forum,

ich rate dir die ersten Seiten dieses Themas zurückzublättern...
und ber die Forum-Suche "6210 Sicherheitscode" findest du unzählige Antworten, dass man den Sicherheitscode beim 6210 leider nicht so einfach umgehen oder zurücksetzen kann. Es wird spezielle Software und Equipment benötigt.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #42
Fehlender Sicherheitscode Nokia 6210
Hallo [ExiTus],

danke für deine Antwort. Ja, die Beiträge weiter oben hatte ich gelesen, aber gehofft, dass es eine einfachere Lösung gibt. Die habe ich zum Glück auch gefunden. Mir ist wieder eingefallen, dass ich eine noch vorhandene SIM in dem Nokia angemeldet hatte. Mit dieser konnte ich mich im Nokia anmelden und dann den Sicherheitscode ändern.

Danke noch einmal

Detlef
Zitieren #43
RE: Sicherheitscode Nokia 6210
Hallo, habe mein 6210 rausgeholt und auch ich steh nun vor dem Problem des fehlenden Sicherheitscode. Habe das hier alles rauf und runter gelesen udn komme natürlich nicht weiter.

So ein Ärger. Der ganze Nachmittag geht da schon bei drauf bis man makl schnallt das es nicht Pin oder Puk ist die das Ding haben will !

Die Nummer auf dem Aufkleber unter der Batterie lautet
350769/20/637009/6
Wäre jemand so nett und könnte dafür den Mastercode generieren, so das ich es wenigstens mal probieren kann, ob ich damit Glück habe ?

Vielen, vielen Dank
Zitieren #44
6210 ohne Sicherheitscode
Auch ich habe ein anscheinend noch funktionierendes 6210 ohne Sicherheitscode, das ich gerne in Betrieb nehmen möchte. Versuche, mit einem aus der IMEI errechneten Mastercode waren erfolglos, sodass wohl nur der Weg über einen Service-Betrieb bleibt. Telefonische Nachforschungen hier in Berlin haben keine Firma ergeben, die das machen könnte. Hat jemand vielleicht einen Tipp, an wen man sich mit diesem Problem wenden kann? Schon vorab vielen Dank.
Zitieren #45