Letzter Beitrag: 06.03.2022, 16:02
RE: Nokia 2220s Beschränkungscode / Unlock
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Problem mit einem Nokia 2220 S mit T-Kom. Branding.
Nach dem Einlegen der Simcard möchte das Handy einen Beschränkungscode den ich leider nicht habe. Ich habe bereits bei der Telekom und meinem Sim Karten anbieter angerufen aber beide können mir nicht weiter helfen.
Eine Chance zur Hilfe des Problems sah ich im Nokia Protal, vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen?

Danke
Zitieren #1
Text RE: Nokia 2220s Beschränkungscode / Unlock
Hi Lexi und Willkommen im Forum,

aufgrund des Alters des Telefons kann der Unlock-Code kostenfrei angefordert werden.
In deinem Fall ist es T-Mobile. Die haben den Code und geben ihn auch ohne Gebüren heraus.

Es gibt (gab?) immer einen Online-Service, in dem man den Code über die Webseite von T-Mobile online anfordern konnte - hierfür reichte die Angabe der Seriennummer (IMEI) des Telefons aus. Hast du schonmal danach gesucht?

Zur Not gibt es die Möglichkeit das Telefon mit einem USB-Datenkabel zu entsperren. Dafür benötigst du allerdings einen speziellen Easy Flash-Kabeladapter mit entsprechender Service-Software.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Nokia 2220s Beschränkungscode / Unlock
Hi Exitus,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab schon mal bei T-Mobile Hotline angerufen die konnten mir aber nicht weiter helfen bzw. die wussten gar nicht was ich meine obwohl ich es genau erklärt hatte.
Ich werde mich nochmal per Mail bei T-Mobil erkundigen, danke für die Auskunft.

Lexi
Zitieren #3
Text RE: Nokia 2220s Beschränkungscode / Unlock
Hallo Lexi,

es gibt paar Service, die NCK-Code für Unlock verkaufen.

VG waliko2003
Zitieren #4
Text RE: Nokia 2220s Beschränkungscode / Unlock
Moin,

Frag mal nach dem Entsperrcode für den SIM-Lock, so heißt das ganze. Die Telekom konnte mir da aber in letzter Zeit nie weiter helfen, weil die #Geräte zu alt waren. O2 hat mir immerhin nach 14 Jahren den Entsperrcode für ein Gerät gegeben, nachdem ich persönliche Daten der zu dem Telefon gehörenden Karteninhaberin angeben konnte. Bei Vodafone reichte die blose Angabe der IMEI aus und ich hab den Entsperrcode für ein 18-Jahre altes Telefon erhalten.
Zitieren #5
RE: Nokia 2220s Beschränkungscode / Unlock
Danke,
Ich werde es mal bei Vodafone versuchen.
Zitieren #6
RE: Nokia 2220s Beschränkungscode / Unlock
Wird dir hier nichts bringe, da das Teil ja ein T-Branding hat. Musst also, wenn schon, bei der Telekom fragen.

Zitat:Original von Lexi
Danke,
Ich werde es mal bei Vodafone versuchen.
Zitieren #7

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Unlock-Code Nokia 100
niki | 8 Antworten | 12.670 Ansichten
Nokia E63 SIM Unlock
sathies | 1 Antworten | 5.870 Ansichten
Fragezeichen unlock Nokia C7 von 3
nc7 | 2 Antworten | 8.426 Ansichten
unlock 2310
besucher | 1 Antworten | 9.911 Ansichten