Letzter Beitrag: 20.11.2019, 11:00
Text Re: App Entwicklung: Meine Searx App ist fertig!
Das klingt auch sehr interessant.
Setzt du diese Karten App auch mit OpenStreetMap um?
Wenn du es open source machst,kann ich eventuell sogar Code von dir als Basis fuer meine OpenStreetMap App benutzen.
Selbstverstaendlich werde ich deine App dann auch mal ausprobieren,obwohl ich selten unterwegs bin und sie deshalb wohl nicht oft brauchen werde.
Die Designrichtlinien sind echt nicht ganz einfach,da ist die beste Basis das KaiUI Projekt,was ich auch in der Anleitung genannt hab oder auch die weiterentwickelte Version davon,die du meiner Searx App entnehmen kannst.
Zitieren #11
RE: App Entwicklung: Meine Searx App ist fertig!
Zuerst habe ich mit der OSM API gearbeitet, bin aber inzwischen der Meinung, dass das Leaflet API der einfachere Ansatz ist und bin daher gewechselt. Das Kartenmaterial verwende ich von OSM und weil es Wander- und Radwege anzeigt von Mapy
Die Grundfunktionalität ist vorhanden, am Layout arbeite ich noch. Probleme macht mir noch das einlesen der Tastatur und das verschieben der Karte.
Ich habe ein Posting mit dem offenen Source Code und Screenshot hier im Forum gemacht.

lg
Zitieren #12
Pfeil Anmerkung zu SVG Grafikdateien
Noch eine Anmerkung zu SVG ("Scalable Vector Graphics") Dateien. Da gibt es unter anderem 2 praktische kostenlose Online Tools, damit erspart man sich die Anschaffung oder Installation spezieller Grafikprogramme die dieses Format unterstützen.

Zum Konvertieren vorhandener Grafiken: Vector Magic
Zum Erstellen eigener SVG Grafikdateien: Method Draw
Zitieren #13
Text Re: App Entwicklung: Meine Searx App ist fertig!
Gibt es inzwischen Neuigkeiten zu euren Apps oder vielleicht schon ganz neue Entwicklungen?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #14
Text Re: App Entwicklung: Meine Searx App ist fertig!
Leider nein.
Seit ich mit der Ausbildung angefangen hab,fehlt mir einfach die Zeit dazu.
Es gibt noch einige andere Projekte von mir,die auch ziemlich viele Benutzer haben und da hat die Weiterentwicklung hoehere Prioritaet.
Dazu kommt noch sehr viel Serveradminkram,den ich fuer einige Leute mache.
Es sieht also erstmal schlecht aus mit den Entwicklungen der KaiOS Apps.
Ich habe aber die Hoffnung,dass ich irgendwann doch noch was von meinen Plaenen umsetzen kann.
Zitieren #15