Letzter Beitrag: 01.10.2017, 23:43
Text Re: Hilfe Wasserschaden 6600slide
Kann ich hier ein Foto posten???
Zitieren #31
Text Re: Hilfe Wasserschaden 6600slide
Ja warum nicht? Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #32
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2017, 21:59 von Suwa.
RE: Hilfe Wasserschaden 6600slide
Besser geht's nicht.

https://www.dropbox.com/s/n12m2jwurgjotg...6.JPG?dl=0 das ist die Rückseite; unter der Folie in der Mitte scheint sich Schmutz angesammelt haben. Wie komme ich da ran?

https://www.dropbox.com/s/uhl6we183t5bsk...8.JPG?dl=0 und das ist die Vorderseite. Meinst Du die Kontakte links und rechts von der Schrift?
Zitieren #33
RE: Hilfe Wasserschaden 6600slide
Smile Big Grin Smile) :love:
Es ist wieder daaaaa! Wahrscheinlich war nur ein Stäubchen unter der OK-Taste. Jedenfalls habe ich das Ding soeben zusammengebaut und es funktioniert. Sogar die Anrufliste war noch da, und die Kamera funktioniert auch noch, obwohl sie im Alkoholbad war.

Danke, danke, danke, danke, danke!!!!!
Zitieren #34
RE: Hilfe Wasserschaden 6600slide
Zu früh gefreut, OK geht nicht mehr, scheint wirklich was drunter zu sein. Ich fürchte, die Folie muss runter.
Zitieren #35
Text Re: Hilfe Wasserschaden 6600slide
Ohjee...
Aber dennoch eine gute Nachricht! Denn, wenn die Taste einmal funktionierte, liegen wenigstens keine irreparablen Schäden in der Elektrik oder den Signalwegen, etc. vor.

Dann heißt es jetzt: Frühjahrsputz an den Tastenkontakten Smile
Viel Erfolg

Schöne Grüße und viel Erfolg!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #36
RE: Hilfe Wasserschaden 6600slide
Meinst Du, ich könnte den entsprechenden Teil mit der OK-Taste ebenfalls in Alk einlegen? Oder riskiere ich einen Display-Totalschaden? Ich meine, das Display würde ich eh nicht eintauchen, aber dranbleiben müsste es schon.
Der Kamera haben die drei Tage in Alkohol nicht geschadet...
Zitieren #37
Text Re: Hilfe Wasserschaden 6600slide
Klar kannst du das auch einlegen. Nur würde ich auch hier darauf achten es genug zu trocknen.
Und das Display jedenfalls aus dem Bad herausragen lassen!

Wenn du die Folie abziehst, achte drauf, dass sie Ihre Form behält und nicht verzieht oder dehnt, damit sie hinterher wieder passgenau drauf passt. Sie muss hinterher nicht zwingend 100% kleben, es reicht wenn sie grob auf der Platine haftet.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #38
RE: Hilfe Wasserschaden 6600slide
Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich es genau mache. Bei der anderen Tastaturfolie (auf der Platine) hat sich jede Menge Kleber gelöst im Alkoholbad.
Wenn ich die Folie nun abziehe, darf ich sie erwärmen? Mit dem Föhn auf unterster Stufe? Oder rätst Du von sowas total ab?
Zitieren #39
Text Re: Hilfe Wasserschaden 6600slide
Wenn sich der Kleber etwas löst, ist es doch nicht schlimm. Hauptsache sie liegt hinterher wieder einigermaßen auf. Sie wird ja auch von den Tasten etwas angedrückt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie sich die Folie bei starker Hitze verhält - und vor allem wie "heiß" ein Fön bei unterster Stufe wird Smile Die Platine ist erfahrungsgemäß recht unempfindlich, was den Fön auf hchster Stufe angeht. Da kann man gut und gerne draufhalten. Und die Folie hält für gewöhnlich auch etwas Wärme aus.
Ziehe die Folie einfach teilweise ab, reinige mit Alkohol und lasse sie doch erstmal ohne Fön trocknen.

[ExiTuS]

PS.
Den Fön habe ich meist nur dann benutzt, wenn ich einfach zu ungeduldig war Smile
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #40

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Werkzeug Wasserschaden beheben
[ExiTuS] | 1 Antworten | 25.502 Ansichten