Letzter Beitrag: 15.09.2016, 17:15
Datenumzug
Hi, ich bin Olli und steige demnächst von meinem 520 auf ein neues 640 LTE um. Das ist mein erster Datenumzug quasi und ich habe keine Ahnung, wie ich die Daten von meinem alten Phone (am besten inklusive Apps) auf das neue bekomme. Kann bitte jemand helfen?
Danke!!!
Zitieren #1
Text Re: Datenumzug
Gibts da keine Synchro-App im Store?
"Im Umgang mit dem Handy gibt es eine simple Regel: Es ist immer unhöflich, Anwesende zugunsten nicht Anwesender zu vernachlässigen."
Zitieren #2
RE: Datenumzug
Dachte ich erst auch, aber die Sync Apps machen nur Syncs zwischen Handy und PC. Der Datenumzug soll irgendwie in der Cloud oder über das Google-Konto funktionieren. Ich weiß nur nicht genau, wie das mit den Apps und Games ist, die ich auf dem Smartphone habe. Wenn ich das aus der Cloud oder so auf mein neues Phone lade, gehen dann nicht die aktuellen Spielstände etc verloren? Könnte mir jemand erklären, wie das funktioniert oder wie ich das amchen muss?
Thx, Olli
Zitieren #3
Text Re: Datenumzug
Kann ich so nicht bestätigen, zumindest klappt es von Handy zu Handy auch beim Android. Aber Nokia? hmm bin mir gerade nicht sicher. Aber vorher ein backup machen wäre immer sinnvoll.
"Im Umgang mit dem Handy gibt es eine simple Regel: Es ist immer unhöflich, Anwesende zugunsten nicht Anwesender zu vernachlässigen."
Zitieren #4