Letzter Beitrag: 22.03.2007, 22:19
Nokia 3210 mmit CA-42 Kabel mit PC verbinden
Hi@all,

ich habe ein Nokia 3210 und möchte dieses mit einem CA-42 Kabel mit meinem PC(OS: Windows XP SP2) und der Nokia PCSuite verbinden. Laut Nokia ist dies möglich.
Problem ist allerdings, das ich keine Verbindung mit dem Handy herstellen kann. Der Treiber ist ordnungsgemäß installiert. Sobald ich nun in der Suite auf Verbinden klicke und und dann an entsprechender Stelle, das Kabel an den Rechner und dann das Handy anschließe, passiert gar nichts ausser Sanduhr.

Woran kann das liegen?
Die Konfiguration der Verbindung ist auch korrekt eingestellt?

Gruß

CrazyPlaya
Zitieren #1
RE: Nokia 3210 mmit CA-42 Kabel mit PC verbinden
Bist du sicher, dass es sich um das Nokia "3210" handelt!?

Das 3210 hat keinen Pop-Port, daher würde das Datenkabel CA-xx überhaupt nicht anzustecken gehen. Das 3210 hat den Datenkabelanschluss neben dem Akku und ein DKU-x oder CA-xx USB-Datenkabel gibt es für dieses Handy nicht!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Nokia 3210 mmit CA-42 Kabel mit PC verbinden
Scheiße Zahlendreher ich habe das 3120 Rolleyes

Sorry
Zitieren #3
RE: Nokia 3210 mmit CA-42 Kabel mit PC verbinden
Hallo..ich hab ein Nokia 3510i für meinen Sohn gekauft. Dazu ein für mich sehr umständliches USB-Datenkabel dazu. Das Kabel hab ich nun endlich geschafft, anzuschließen. Hab mir extra Handy-Pack installiert, aber das Handy wird nicht erkannt. Treiber fürs Kabel sind installiert (glaub ich) Kann mir jemand helfen??? Danke im Voraus. LG Pfeifchen2007
Zitieren #4