Letzter Beitrag: 14.09.2014, 15:24
Text Re: Handy orten
Es geht deffinitiv nicht ohne Vorbereitung am zu ortenden Handy, egal ob Software oder Zusatzkonfiguration:

"Vorarbeit nötig: Um das Telefon mittels Handynummer orten zu können, muss eine Aktivierung des Dienstes oder eine Konfiguration auf dem Handy erfolgen. Eine zuvor installierte Ortungs-App kann das Vorhaben vorzeitig entlarven, wenn diese entdeckt wird"
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #11
Text Re: Handy orten
Ich versteh nicht ganz wie mir die Ortung dann helfen soll, wenn ich zunächst erlauben muss, dass das Handy geortet werden DARF.. ich meine, wenn ich es orten lassen will, dann ja meist, weil ich es nicht mehr habe.. Oder versteh ich da grad was falsch??? (Mir wurde mein letztes Handy einfach aus der Tasche geklaut und eine Ortung wäre in dem Fall eine super Sache gewesen.. wobei selbst da die Frage ist, ob einem weiterhilft zu wissen wo das betreffende Gerät dann ist.. )
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren #12
Text Re: Handy orten
Na du schaltest es ein,lässt das logischerweise aktiviert und das wars dann auch schon.
Beim Apfel z.B. aktivierst du einfach deine Ortungdienste (gps) u. zusätzlich die Handyortung und gut ist.
Dann kannst du das Gerät jederzeit Orten.
Wenn du das aber deaktivierst, funktioniert das natürlich nicht mehr.

Das meinte Bernhardt mit den vorarbeiten. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #13
Text Re: Handy orten
Ah ok... da stand ich wohl irgendwie auf dem Schlauch.. -.-

Aber hat jemand Erfahrung damit, was passiert, wenn das Handy geklaut ist und man den Standort bestimmen kann? Kann man dann zur Polizei gehen und die holen das Gerät dann zurück?? Ich kann mir vorstellen, dass das in unserem "wunderbaren" Rechtssystem tatsächlich nicht möglich ist-.- und dass man dann zwar weiß, wo das Handy ist, es aber trotzdem nicht zurück bekommen...

Würde mich jetzt wirklich mal interessieren.. Weiß da jemand was zu?
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren #14
Text Re: Handy orten
Beim Apfel, funktioniert das ganze aber auch NUR wenn alle zu ortenden Geräte mit der selben Apple-ID angemeldet sind.



Netzanbieterstandortdaten kann sich NUR die Polizei holen oder auch Dein Handy orten aber NUR nach einem richterlichen Beschluss.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #15
Text Re: Handy orten
Hm, ja, klar, dass die Polizei sich nicht einfach so die Daten beschaffen darf wie sie lustig ist, ist ja irgendwie klar.. Aber wie ist das, wenn mein Handy halt geklaut wurde, ich es orten kann und ich dann mit diesen Daten zur Polizei gehe...? Also prinzipiell könnten die ja dann (natürlich auch wieder mit nem richterlichen Beschluss) das Handy quasi "zurück holen". Die Frage ist aber ob da überhaupt was passiert.. Denn ich kann mir irgendwie vorstellen, dass die Polizei das aufnimmt, sich das anguckt und dann NICHTS passiert...
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren #16
RE: Handy orten
ok erstmal musst ne Anzeige aufgeben und dann wird erstmal ermittelt und was und wann was passiert ......
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #17
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2015, 11:16 von riddi.
Text Re: Handy orten
So, mal ein Update.... habe mich mal erkundigt und es ist anscheinend tatsächlich möglich dass die das Handy zurückholen, vorausgesetzt du hast Anzeige erstattet und du weißt, wo das Handy ist... wenn du das Handy nicht orten kannst (und die selbst auch nicht über die IMEI orten können), dann bist du ziemlich machtlos. Mein Kumpel, der bei der Polizei arbeitet sagte mir, dass dann die Aufklärungsquote gegen Null geht. -.-

Habe das mit der Ortung über windowsphone.com übrigens auch mal ausprobiert ... und das funktioniert das super. ^^

Hat den Standort sehr genau angezeigt. Bei Bedarf kann man das Handy auch sperren oder die Daten löschen was sehr praktisch ist. Falls es jemanden interessiert, hier gibt's z. B. eine Anleitung.

Naja, das war's erstmal von mir. Wünsche euch noch ein schönes Restwochenende! ^^
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren #18