NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia-Forum

Nokia 700, verbinden mit verborgenem WLAN

08.10.2012 - 11:22
#1

Schorse Schorse ist offline

Jungspund

Dabei seit: 24.02.2008
Beiträge: 15
Telefon: Nokia E51

Nokia 700, verbinden mit verborgenem WLAN


Hi,
wenn ich mein WLAN sichtbar mache, steht es im Nokia 700 nicht nur auf der WLAN Liste, das Handy verbindet sich bei Bedarf auch automatisch mit dieser WLAN-Vrbindung. Wenn ich meinem Router aber sage, er soll das WLAN verbergen - was ja normal ist - findet das Nokia 700 es nicht mehr - etwas, was jedes Internetradio kann, wenn es erst einmal mit dem WLAN verbunden war. Ich muß jetzt jedesmal unter "verborgenes WLAN" die SSID und die PEK eingeben, was sehr lästig ist und mit automatischen Verbinden nichts mehr zu tun hat. Das Problem hat mich schon beim Nokia E51 aufgeregt. Gibt es da keine Lösung, schließlich kennen sich Handy und Router doch nun schon?
danke und Gruß,
Schorse
Gruß,
Bernd

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
05.11.2012 - 14:26
#2

Schorse Schorse ist offline

Jungspund

Dabei seit: 24.02.2008
Beiträge: 15
Telefon: Nokia E51

Nokia 700, verbinden mit verborgenem WLAN


Hat hier keiner eine Lösung, habt ihr alle eure WLANs sichtbar für alle?
Gruß,
Bernd

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten