NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia NSeries

Nokia N97 - keine Verbindung zum Internet

11.05.2012 - 19:01
#1

Renatus928 Renatus928 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2

Nokia N97 - keine Verbindung zum Internet


Hallo zusammen,

seit gestern bekomme ich keine Verbindung zum Internet mehr mit meinem N97. Es kommt immer wieder : "Verbindung nicht verfügbar" egal ob ich mich über das Netz oder über W-Lan einwählen möchte.
"Affengrifff" habe ich schon versucht, bringt aber nichts. Ich habe auch die "Werkseinstellung" probieren wollen, aber die nimmt er mir erst gar nicht an.
Was wäre hier zu tu?
Für eine schnelle Antwort wäre ich Euch danbar.
Gruß
René

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
13.05.2012 - 08:37
#2

TigarC TigarC ist offline

Haudegen

Dabei seit: 12.04.2010
Beiträge: 610
Telefon: N97 O2 |2330 Classic

Nokia N97 - keine Verbindung zum Internet


Hey !
gut zu wissen wäre ob die überhaupt Verbindungen angezeigt werden.
Also wenn du nach WLan sucht findet er dann was oder ist die Liste leer obwohl dein WLan am Rechner funktioniert.
Wenn selbst dann nix ist hast einen Bug.
Dann mußte dein N97 wohl beim Service reparieren lassen.
Da ist es natürlich die Frage ob es sich für dich lohnt, aber erstmal testen und wir sehen weiter.
Liebe Grüße
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
07.07.2012 - 06:20
#3

donceci donceci ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 07.07.2012
Beiträge: 3

Nokia N97 - keine Verbindung zum Internet


Hallo,

hatte jemand zufällig Probleme mit dem Internetzugang bei einem Nokia N97 ( oder irgeneinem Nokia) ?

Ich habe alles mögliches versucht und ausprobiert, aber trotzdem klappt es nicht.
Ich bin seit 20.06 Neukunde bei simyo mit All Net Flat.

Erstmal habe ich die Handy-Einstellungen für mein Handymodell von der Simyo-Seite zusenden lassen.Habe sie einfach abgespeichert,
Leider hat es nichts gebracht. unglücklich

Dann habe ich die Handy-Einstellungen(wie inder Simyowebseite steht) manuell eingegeben und zwar:

Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de
Startseite: http://mobil.simyo.de
Benutzername: simyo
Passwort: simyo
Passwort abfragen: Nein
Authentifizierungstyp: normal
Zugangspunkt verwenden: nach Bestätigung
IP-Adresse: automatisch
Primärer DNS: 212.23.97.2
Sekundärer DNS: 212.23.97.3

leider war wieder keine Verbindung möglich.
Ich bekomme immer die Meldungen:"Verbindung nicht verfügar" "Intenet: befehl kann nicht ausgeführt werden"


Gestern habe ich mit Simyo telefoniert und sie behaupten,dass meinen Internetzugang aktiviert ist und alles funktionieren müsste.
Und angenblich haben auch andere Nokia-Modelle Probleme mit der Interneteinstellungen von simyo.


Ist jemand auf solchen Problemfall gestoßen ?


Ich habe das Handy neu und unbenutzt gekauft.Die Verkaufsfirma hat mir versichert ,dass das Gerät kein Branding hat.
Obwohl laut meiner Produktcode (0587689) habe ich anscheinend einen Branding von O2
Könnte es an einen Branding liegen?

MfG

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
08.07.2012 - 02:20
#4

TigarC TigarC ist offline

Haudegen

Dabei seit: 12.04.2010
Beiträge: 610
Telefon: N97 O2 |2330 Classic

Nokia N97 - keine Verbindung zum Internet


Tach !
Also wenn es wirklich O² Branding hat, dann kann es daran nicht liegen,
da mein N97 auch von O² ist und ich E-Plus, Vodafone, Telekom und O²
gleichermaßen nutzen kann wird es wohl weniger an dem Branding liegen.
Wahrscheinlicher ist, das irgendeine Einstellung falsch ist (keene Ahnung
welche) oder es ein Fehler am Handy ist.

Liebe Grüße
Tigar
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
08.07.2012 - 19:39
#5

donceci donceci ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 07.07.2012
Beiträge: 3

Nokia N97 - keine Verbindung zum Internet


Die Einstellungen sind richtig.
Habe aber auch mit verschiedenen Konfigurationen ausprobiert.

Es bleitbt mir nichts anders übrig als einen Nokia-Stor zu besuchen um das Handy überprüfen zu lassen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
28.05.2013 - 07:40
#6

NokiaTyp NokiaTyp ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 28.05.2013
Beiträge: 1
Telefon: N97

Text

Re: Nokia N97 - keine Verbindung zum Internet


Hallo!
Ich habe seit Gestern eine neue Flat. Das Gerät zeigt mir an, dass ich UMTS-Empfang habe, aber es verbindet mich nicht mit dem Internet. Alle Programme die auf das Internet zugreifen wollen haben keinen Zugang. Es passiert einfach nichts. Ich habe schon mit dem Kunden-Service von FONIC gesprochen und die konnten mir auch nicht weiterhelfen, weil nach ihren Angaben alles funktionieren müsste. Hatte mir auch zuvor die Einstellungen via sms zuschicken lasse und diese installiert. Keine Veränderung. Ist mein Gerät kaputt? Hab ich was übersehen?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
28.05.2013 - 14:23
#7

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3741
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Nokia N97 - keine Verbindung zum Internet


Hi und Willkommen im Forum,

Überprüfe mal in den Einstellungen/Verbindungen die Zugansgpunkte, Ziele und die Prioritäten.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten