NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia CSeries

Nokia C6-00 Speicher voll, Daten auf Speicherkarte

01.06.2012 - 12:13
#1

asce asce ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 2
Telefon: Nokia C6-00

Nokia C6-00 Speicher voll, Daten auf Speicherkarte


Ich besitze das Nokia C6-00.

Seit längerer Zeit meldet mein Handy immer Speicher voll, Programme schließen. Vor allen bei Fotos anschauen und im Internet.
Bisher habe ich immer das Telefon neu gestartet, hat dann auch eine Zeit lang funktioniert.
Dann habe ich mir eine größere Speicherkarte gekauft.
Auf diese habe ich dann meine SMS Mitteilungen, Kontakte, Fotos, Videos und einige Spiele gespeichert.
Trotz dessen, kommt immer wieder diese blöde Meldung.... :-)

Ich habe noch Programme auf dem Handy gespeichert liegen, diese möchte ich nun auf meine Speicherkarte schieben, welches nicht funktioniert... Hat hier jemand Ahnung von und kann mir helfen?
Programm deinstalliert habe ich schon, beim erneuten installieren werde ich aber nicht gefragt wohin ich speichern möchte, sondern es wird automatisch wieder auf das Handy gespeichert.
Was muss ich tun damit es funktioniert???

Gerne würde ich auch das vorinstallierte Programm "Slideshow" löschen, ich hab keine Ahnung was ich damit soll und es nimmt mir nur Speicherplatz.
Ich bekomme das aber nicht vom Handy runter...

Gibt es hier "Fachleute" die mir helfen können?
Gibt es auch die Möglichkeit das ganze über das Handy selbst abzuwickeln?

Lieben Dank!!!!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
01.06.2012 - 18:31
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3722
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Nokia C6-00 Speicher voll, Daten auf Speicherkarte


Hi und Willkommen im Forum,

zu aller erst: Der Speicherplatzmangel hat nichts mit dem Telefonspeicher oder der Kapazität der Speicherkarte zu tun. Gemeint ist der Arbeitsspeicher (RAM).

Abhilfe schafft vielleicht folgendes:

- Anwendungen im Hintergrund schließen:
Drücke lange die Menütaste, damit sich der Task-Manager öffnet. Dort siehst du alle offenen Applikationen, die gestartet sind und Arbeitsspeicher belegen. Alle nicht benötigten Anwendungen schließen.

- Homescreens entschlacken
Viele Widgets auf dem/den Homescreen/s verbrauchen ebenfalls RAM - vor allem die mit interaktivem/multimedialem Inhalt. Gegenfalls einfach mal testweise welche entfernen und vergleichen.

- Diagnose mittels Informationstools
Es gibt diverse Applikationen, die den Speicherverbrauch, auch die des RAM, auslesen und anzeigen können. Mit so einer Anwendung kann man den "Übeltätern" auf die Spur kommen. Einfach mal Telefon neu starten, Anwendung starten, laufen lassen, und beobachten, wann (z.b. beim Starten diverser Anwendungen) der RAM verbrauch steigt. Anschließend auch mal vergleichen, ob der RAM beim Schließen dieser Anwendung um die gleiche Menge wieder freigegeben wird.
Solche Diagnose Tools gibt es, wie Sand am Meer - unter anderem auch alternative Taskmanager, die den RAM-Status anzeigen. Einfach mal suchen

Viel Erfolg!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
04.06.2012 - 12:13
#3

asce asce ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 2
Telefon: Nokia C6-00

Text

Nokia C6-00 Speicher voll, Daten auf Speicherkarte


Das hilft mir schon einmal weiter! Danke

Aber wie bekomme ich nun die Programme die auf dem Handy gespeichert sind auf meine Speicherkarte?

Wenn ich mein Handy an den PC anschließe, kann ich diese Programme nirgendwo finden.
Selbst ein deinstallieren und das erneute installieren bringt nix, da automatisch auf das Handy gespeichert wird.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten