NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Bluetooth-Gerätenamen: Handy, Nokia Suite, Windows 1 Bewertungen - Durchschnitt: 1.00

05.03.2012 - 20:13
#1

jKL1hPeu jKL1hPeu ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 05.03.2012
Beiträge: 4

verschiedene Gerätenamen: Handy, Nokia Suite, Windows


Nokia 6303 classic, Nokia Suite 3.3.86, Windows 7 x64

Hallo,

ich bin Neueinsteiger in Bluetooth und beim Ausprobieren bin ich auf folgende Probleme gestoßen:

1.) Ursprünglich hatte ich auf dem Handy unter Bluetooth ----> "Name meines Telefons" den Namen "peterfon" eingetragen. Damit habe ich gekoppelt und die Verbindung zur Nokia Suite hergestellt und auch wieder beendet. Dann habe ich den Namen auf "Nokiafon" geändert. In der Nokia Suite habe ich das Gerät "peterfon" gelöscht, in der Bluetoothumgebung das "peterfon" entkoppelt und gelöscht. Dann habe ich mein Handy mit dem Namen "Nokiafon" wieder gekoppelt und die Verbindung zur Nokia Suite hergestellt. Wenn ich jetzt den Windows-Explorer öffne, dann sehe ich dort unter "Computer" noch immer mein Telefon mit der Bezeichnung "peterfon" und nicht "Nokiafon". Warum wird der Name im Windows-Explorer nicht aktualisiert? Was muss ich tun, damit der Name im Windows-Explorer aktualisiert wird?

2.) Wenn ich unter Bluetooth ----> "Gekoppelte Geräte" ein Gerät hinzugefügt habe und ich gehe dann zu einem anderen Rechner und möchte mich auch dort mit Bluetooth verbinden und wähle unter Bluetooth ----> "Neu. Gerät hinzuf.", dann kommt die Meldung, dass keine weiteren Geräte gefunden werden und kontrolliert werden soll, ob auf dem Rechner Bluetooth an ist. Ich habe das kontrolliert und Bluetooth ist an. Warum kann ich kein weiteres Gerät hinzufügen? Sobald ich das erste Gerät lösche, klappt das an dem anderen Rechner sofort.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
06.03.2012 - 00:36
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3742
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: verschieden Gerätenamen: Handy, Nokia Suite, Windows


Hi und Willkommen im Forum,

zu 1)
Hier scheint das Problem an Windows zu liegen - womöglich an einem Namens-Cache.
Was mir spontan einfallen würde ist, im Registrierungseditor unter Windows nach deinem "alten" Namen zu suchen, ob er noch dort hinterlegt ist.

Start > Ausführen > "regedit" - über das Menü "suchen..."

Es wäre interessant zu wissen, ob der Name noch zu finden ist. Abhilfe könnte schaffen, den Namen manuell abzuändern oder den entsprechenden Schlüssel zu entfernen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten