Letzter Beitrag: 23.01.2012, 00:05
C5-00, S60 3rd, Dateidatum falsch synchronisiert
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Synchronisierung von Dateien zwischen meinem Win7 Notebook und dem C5-00. Es ist mir erst jetzt aufgefallen, da ich vermehrt Dateien zwischen beiden synchronisiere.

Wenn ich eine Datei vom PC auf das C5 kopiere, wird das Dateidatum im Win-Explorer um 1 Stunde zurück angezeigt(PC 21:30:00, C5 20:30:00). Das ist unabhängig davon ob ich das C5 als Massenspeicher oder über die PC Suite betreibe. Mit dem Explorer im C5 wird aber die richtige Uhrzeit angezeigt.

Wird jetzt eine Datei im C5 verändert und auf die Speicherkarte geschrieben, erscheint im C5-Explorer wieder das richtige Datum, im Windows-Explorer ist das Datum aber wieder um 1 Stunde zurückgesetzt.

Das ist natürlich beim Synchronisieren von Dateien zwischen PC und C5 extrem störend.

Sowohl die Nokia Suite als auch das Betriebssystem des C5-00 sind auf dem aktuellen Stand.

Kann mir jemand helfen?

Helmut
Zitieren #1