Letzter Beitrag: 09.02.2012, 12:28
Nokia n8 reagiert kaum noch
Hallo ich habe ein problem seid gestern spinnt mein Nokia N8 total rum.
Es reagiert kaum noch wenn ich z.B eine nachricht schreiben will dauert es bestimmt 30 sek bis er "Mitteilungen" Überhaupt öffnet.. und das nicht nur bei Mitteilungen sondern immer -.- und wenn ich eine nachricht bekomme zeigt es das auch nicht mehr an und das neue anna update kann ich auch nicht installen er sagt immer nur 2 fehlgeschlagene aktualisierung.

Bitte um schnell Antwort
Danke

Gruß Mot 21
Zitieren #1
RE: Nokia N8 reagiert kaum noch
Hi willkommen im Forum u. ein gesundes neues Jahr.

Hast du das Gerät auch mal aus gemacht?
Der Speicher (Arbeitsspeicher) läuft bei Symbian Geräte sehr gerne voll und wenn man das Gerät nicht mal neu startet, wirds langsamer.

Ansonsten würde ich vorschlagen,das du dein gerät mal formatierst.
Wie das geht erfährst du hier -->

Klick Mich

Smile

lg sway
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
Text Re: Nokia n8 reagiert kaum noch
@sway-67

Ja ich habe es schon aus gemacht und auch schon Formatiert und auch schon ein neustart versucht das mit dem 8-15 Sek power-taste drücken aber das alles hat nichts gebracht
Zitieren #3
Text Re: Nokia n8 reagiert kaum noch
hast schonmal ein Firmwareupdate gemacht?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
RE: Nokia n8 reagiert kaum noch
Zitat:Original von Mot 21
@sway-67

Ja ich habe es schon aus gemacht und auch schon Formatiert und auch schon ein neustart versucht das mit dem 8-15 Sek power-taste drücken aber das alles hat nichts gebracht


Die Frage ist: Wie hast du des Formatiert?
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #5
Text Re: Nokia N8 reagiert kaum noch
@ Bernhardt : Nee habe ich noch nicht wie geht das denn ? Big Grin

@sway-67 : Über Telefonmanager Und dann Daten Löschen und Zurücksetzten.
Zitieren #6
RE: Nokia N8 reagiert kaum noch
Ein Firmware Update macht du mit dem Nokia Software Updater.
Dieser ist bestandteil der OVI Suite, die du auf den Seiten von Nokia Runterladen kannst.
Damit sollte auch das Update auf "Anna" klappen.

Zum Formatieren hat dir sway-67 im 2. Post einen Link gegeben "klick mich"
Dort findest du mehrere Möglichkeiten zum Formatieren.

Das Gerät Formatieren, ich würde es "zurücksetzen" nennen
machts du, in dem die *#7370# eingibst.
Möglicherweise wirst du noch nach einem Sicherheitscode gefragt, der sollte, falls du den nicht geändert hast "12345" lauten.
Nach diesem Schritt ist das Gerät wieder im Auslieferungszustand.
Alle Persönlichen Daten sind dann weg und auch alle nachträglich instalierten Programme (Apps) auch.
Deshalb empfiehlt es sich vorher die Daten ebenfalls mit der OVI Suite zu sichern, um diese später wieder aufzuspielen.
Die Apps können nicht gesichert werden, diese kannst du aber über dein Nokia Konto im Ovi Store wieder laden.

Ich persönlich würde das Gerät nicht mittels der Tastenkombination zurücksetzen. Bei mir hat es da schon mal einige wichtige Dateien zerstört und anschliessend ging der Ovi Store und die Navigation nicht mehr.

Die optimalst lösung wäre sogar vor dem Update auf Anna erst das Gerät zurückzuseten dann das Update draufspielen und anschliesend die Persönlichen daten wieder aufspielen. Danach sollte das N8 wieder wie geschmiert laufen.
Zitieren #7
Text Re: Nokia N8 reagiert kaum noch
@Nokia-Museum
Also ich habe nun alles gemacht was du geschreiben hast außer das anna update da zeigt er mir immer an das es fehlgeschlagen ist Fehlermeldung 12048.
Und es reagiert immer noch so blöd wie vorher :/
Zitieren #8
RE: Nokia N8 reagiert kaum noch
Ich denke, da hilft nur noch der gang zum Nokia Parter, bzw Service.
Möglicherweise handelt es sich doch um einen defekt am Gerät der sich nur durch
Eine Fachwerkstatt beheben lässt.
Garantie solltest du ja noch haben?
Zitieren #9
Text Re: Nokia N8 reagiert kaum noch
ja Garantie habe ich noch. Ok dann werd ich das mal machen. Danke euch für eure Hilfe Smile
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag