Letzter Beitrag: 31.12.2011, 14:36
RE: Speicherkarte/microSD Passwort vergessen
Ich muss mal schauen wie das heisst, ich bin mir fast sicher, dass es eines gibt....
Aber ich muss mal schauen.... Wink
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #11
RE: Speicherkarte/microSD Passwort vergessen
hallo

hat ein bischen länger gedauert ...ich hab mir die Woche endlich einen eigenen Karteleser zugelegt damit ich nich immer zu jemand rennen muß wenn ich was ausprobieren will...
Jedenfalls wollte ich der Spur nachgehen, ob man es mit einem Imageprogramm probieren kann (winimage) http://www.retire-asia.com/microsd.shtml ein Image zu erstellen und dann das Image auszulesen...
aber leider geht es nicht. Es kommt eine Fehlermeldung nach zeitweiligem aufhängen (vielleicht bin ich auch einfach nur zu dooof Rolleyes )das mit dem fexplorer hab ich schonmal gemacht hab auch einen haufen Daten auslesen können die auf dem handy sonst nicht sichtbar sind und sie alle auf Rechner gespeichert aber leider weiß ich ja nich in welcher datei das PW steht und ob es dann auch noch in dieser Datei mit einem hash verschlüsselt ist...

binn also noch nich viel weiter :evil:

als denn bleibt drann Smile) mfG
Zitieren #12
wütend hi
So da bin ich mal wieder leider haben alle versuche die ich unternommen habe kein ergebnis gebracht bis auf das der rechner abstürtzt usw... naja...
hat nicht irgentjemand eine möglichkeit gefunden wie er das hin bekommt????????????????????????????????????

mfg
Zitieren #13
Text RE: Speicherkarte/microSD Passwort vergessen
ne bisher noch net.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #14
RE: Speicherkarte/microSD Passwort vergessen
Heu Leute.

Hatte das selbe Problem. Die Speicherkarte wollte auf einmal ein Passwort. Im PC per Adapter von Micro auf SD wurde die Karte sogar überhaupt nicht erkannt.

Hatte mir tagelang alle Tricks und Tipps im Internet zusammengesucht und getestet aber nichts half. Dachte schon echt das alle Schnappschüsse der letzten Jahre weg wären.

Dann fand aber ich im Netz ne Seite die viel versprach. Kostet zwar was aber dafür ich meine Bilder wieder habe passt es.

- Sicherung aller vorhandenen Daten auf dem Speichermedium mit einer Erfolgsquote von 99%.
- Kostenlose Rücksendung der Karte + Speichermedium.
- Wenns nicht klappen sollte wird die Speicherkarte kostenlos zurück gesendet und selbst die Hinsendekosten werden erstattet.
- Datenträger für die gesicherten Daten ist im Preis enthalten

Ich kann nur sagen der Service ist Top. Hatte die Karte als Postbrief hingeschickt und schon einen Tag später erhielt ich eine Mail das die Daten gerettet werden konnten. Einen Tag darauf hatte ich sogar die Speicherkarte + Datenträger mit den gesicherten Daten wieder.


Hier der Link zur Seite wer ein ähnliches Problem hat.

http://www.mypcdoc24.de/nokia_speicherkaten_service.php

Gruß Maddoc
Zitieren #15
Text Re: Speicherkarte/microSD Passwort vergessen
Hallo maddoc und Willkommen im Forum,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

Was mich hier nun interessiert:
Kannst/Konntest du erkennen, ob das Gehäuse der Speicherkarte geöffnet worden ist?
Oder sind keinerlei Spuren zu erkennen, so dass man davon ausgehen kann, dass die Karte auf herkömmlichen Weg angeschlossen und ausgelesen wurde?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #16
RE: Speicherkarte/microSD Passwort vergessen
Also erkennen konnte man nicht. Denk mal die ist zugeblieben.
Zitieren #17
Text Re: Speicherkarte/microSD Passwort vergessen
hallo eigentlich ein toller service nur ein bischen zu teuer .... könnt günstiger sein ...... ansonsten würd ich ihn verwenden.....
Zitieren #18
RE: Speicherkarte/microSD Passwort vergessen
Sorry, wenn ich einen etwas alten Thread wieder ausgrabe, aber da ich aktuell mit meinen Nokia C2-03 (Dual-Sim) am testen bin, dachte ich passt das. Vielleicht ist ja der eine oder andere noch nicht soweit, den ich dann mit meiner Antwort helfen kann.

Also ich habe mir eine 16GB MicroSDHC Karte geholt und wollte die durch die 2GB-Karte ersetzen. Über einen Dateimanager kann man die Daten leider nicht auslesen, sind irgendwie gesperrt. (Das Problem ist in den Thread aber schon bekannt.)

Also habe ich mir den Freeware-Datenretter PC Inspector (http://www.pcinspector.de) geholt.

Kurze Erklärung wie es damit geht (Setze aber einen Cardreader vorraus):

1. Den PC Inspector downloaden und installieren.
2. Nokia MicroSDHC Karte in vorhandenen Cardreader stecken.
3. PC Inspector starten.
4. Als Sprache Deutsch wählen.
5. Den Assistenten erstmal schliessen.
6. Auf der linken Seite das erste Symbol auswählen (Das mit Platte und Lupe)
7. Den Wechseldatenträger auf der die Nokia Software liegt auswählen und mit den Haken bestätigen.
8. Einmal auf Wurzel klicken.
9. In den rechten Fenster alle Dateien markieren.
10. Rechte Maustaste auf die markierten Dateien und auf speichern unter... klicken.
11. Verzeichnis auf Festplatte auswählen und warten bis die Dateien kopiert wurden...

Probleme die ich selber auch noch habe:
1. Die Daten auf der Speicherkarte sehen im Handy nicht mehr original aus. (Aber spiele und ähnliches auf der Speicherkarte scheinen übers Nokia Hauptmenü noch zu gehen. Jediglich über das Speicherkartenmenü wird mir nur ein Symbol angezeigt auf den ich die Spiele nicht starten kann, was aber mit der Originalkarte so geht.)
2. Die Bezeichnung der Speicherkarte ist No Name (Weiss noch nicht, wie ich die Speicherkarte umbenennen kann. Interessant finde ich aber das die Originalkarte auch irgendwie keine Datenträgerbezeichnung im PC hat.)

Interessantes:
Bei meiner Originalspeicherkarte habe ich einen gelöschten Ordner entdeckt.

Sollte noch wer Ideen oder Anregungen zu der Problematik haben, bin für weitere Tipps dankbar. Werde aber selber noch mal tüffteln, vielleicht kann ich ja das mit den gelöschten Ordner der Originalkarte auf der "gefaketen" Nokia Karte probieren.

Gruss pizzamampf
Zitieren #19
Text Re: Speicherkarte/microSD Passwort vergessen
Habe ich richtig verstanden, dass du den Inhalt der originalen Speicherkarte nicht 1:1 auf die neue kopieren kannst?
Falls doch, wäre das schon die Lösung. Sofern alle Inhalte identisch auf die neue Karte übertragen würde, würde das Telefon keinen Unterschied feststellen können und alle Anwendungen würden so weiterlaufen, wie bisher.

Die Bezeichnung der Speicherkarte kannst du z.B. im Telefon selbst nach Belieben umbenennen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #20