NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia CSeries

Nokia C2-02 - Internet ausschalten

04.10.2011 - 12:35
#1

Maesie Maesie ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 04.10.2011
Beiträge: 1

Nokia C2-02 - Internet ausschalten


Hallo!

Ich habe mir ein Nokia C2-02 zugelegt - allerdings benötige ich keinerlei Internet
oder sonstiges wie Facebook etc..

Nun stellt sich die wichtige Frage: Wie stelle ich denn das Internet komplett aus???

Da ich mich mit den unendlichen Weiten und Möglichkeiten von Handys nicht
besonders gut auskenne (telefonieren und simsen reicht mir Augenzwinkern ), würde ich
mich freuen, wenn mir jemand die richtige Abfolge bzw. Schritte mitteilen könnte.

Danke Zunge raus

liebe Grüße, Maesie

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
04.10.2011 - 15:44
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3722
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Nokia C2-02 - Internet ausschalten


Hi Maesie und Willkommen im Forum,

das Zauberwort heißt Zugangspunkte.
Einfach die Internet-Zugangspunkte in den Verbindungseinstellungen entfernen. So kann anschließend keine Datenverbindung mehr aufgebaut werden.

Es gibt bereits mehrere ähnliche Themen, z.B.:
http://www.nokiaport.de/forum/thread.php?threadid=7705
http://www.nokiaport.de/forum/thread.php?threadid=7360
http://www.nokiaport.de/forum/thread.php?threadid=6728

Grüße

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
25.12.2011 - 10:24
#3

Arkon Arkon ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 25.12.2011
Beiträge: 1

Text

Re: Nokia C2-02 - Internet ausschalten


Erst einmal allen ein Frohes (Rest) Fest,

doch jetzt zum Thema:

Mein Vater hat meienr Mutter zu Weihnachten ein C2 geschenkt. Auf Grund schon gemacher Erfahrungen mit Internet über nicht dafür ausgelegte Tarife, wollte/sollte ich das Internet auf dem Handy deaktivieren. Doch das geht scheinbar nicht so einfach.

Ich habe "Zugangspunkte" gefunden, durchnummeriert von 1......10 die ich aber nicht löschen kann. Außerdem habe ich irgendwo (habs grad nicht im Kopf) die Zugangsdaten fürs Internet gefunden. DIe kann ich aber nicht löschen, sondern bekomme immer ne Auswahl, bei der ich aber auch nur die vorhandenen Daten auswählen kann. Bisher habe ich noch keine Einstellung gefunden um gefakte Daten anzulegen.

Die von Exitus geposteten Links habe ich gelesen, bringen mich aber auch nicht weiter. Wäre super wenn mir jemand helfen kann!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten