NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia CSeries

Kalender - Geburtstage / Alter anzeigen

21.09.2011 - 16:01
#1

muelli64 muelli64 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 21.09.2011
Beiträge: 2
Telefon: C05-03

Geburtstage


Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage: Ich hatte bisher nur Nokia-Handys, bei allen konnte man im Kalender das Geburtsjahr des jeweiligen Geburtstagskindes eingeben und es wurde bei der Erinnerung das jeweiligen Alter mit angezeigt. Bei meinen neuen C5-03 finde ich diese Möglichkeit nicht, könnt Ihr mir dabei helfen, oder gibt es diese super Einstellung nicht mehr?

mfg Andre

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
22.09.2011 - 12:23
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3720
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Geburtstage


Hi Andre und Willkommen im Forum,

das Problem liegt leider am Symbian-Betriebssystem, das die Altersanzeige nicht unterstützt.
Ich nehme an, du hattest vorher Geräte mit Series 40. Denn bei diesen war es möglich, das Alter anzeigen zu lassen.

Möglichkeiten:
- Einen alternativen Kalender, bzw. ein entsprechendes Widget nutzen, welche Altersangaben anzeigen (berechnen) kann. (falls es solche gibt)
- Abwarten, ob diese Funktion mit zukünftigen Updates Einzug erhält. Vorschläge zu dieser Funktion hierzu sind bereits bei Nokia eingegangen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
22.09.2011 - 15:18
#3

muelli64 muelli64 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 21.09.2011
Beiträge: 2
Telefon: C05-03

Text

Geburtstage


Hallo,

danke für die schnelle Antwort,

ich hatte vorher 6310i und 6280.
Es wäre schön, wenn Nokia dieses Altersgeschichte wieder mit anbieten würde. War ja eine sehr hilfreiche Funktion.

mfg Andre

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten