NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia CSeries

C3-01 Radio geht nach Update nicht mehr

30.06.2011 - 09:47
#1

dk9jh dk9jh ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 03.02.2011
Beiträge: 3

[gelöst] C3-01 Radio geht nach Update nicht mehr


Hallo zusammen,

seit ich die neue FW V6.00 installiert habe, kann ich das Radio nicht mehr nutzen. Ich erhalte eine Meldung "Player kann nicht geöffnet werden". Die gleiche Meldung erhalte ich, wenn ich unter Musik/Meine Musik einen Titel anklicke. Allerdings wird der Titel trotzdem abgespielt. Abbrechen kann ich nur, indem ich Radio anwähle. Dann erscheint o.g. Meldung und kurz danach "Radio ausgeschaltet". Dann verstummt auch die Musik.

Kann mir jemand bei der korrekten Einstellung des Telefons helfen?

Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße

DK9JH

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dk9jh am 06.07.2011 15:50.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
01.07.2011 - 20:44
#2

patatkopp patatkopp ist offline

König

Dabei seit: 07.03.2009
Beiträge: 912
Telefon: Lumia 950

C3-01 Radio geht nach Update nicht mehr


Hallo dk9jh! Willkommen im Forum!

Hört sich ja wierklich nicht ganz richtig an was Dein Handy da macht! Hast Dus nach dem Update schon einmal aus und wieder an gemacht?? Vielleicht solltest Du Dein Handy mal reseten, sprich in den Auslieferunszustand zurücksetzen! Wie das geht findest Du hier auf Seite 19! Vielleicht hilft es auch einfach die Software über den Updater noch einmal neu aufzuspielen!?

Sind erst mal nur Ideen, aber irgendwo muß man ja anfangen! großes Grinsen

Gruß, Alex
cool Alles wird gut!! großes Grinsen

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... Freude

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
01.07.2011 - 22:00
#3

dk9jh dk9jh ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 03.02.2011
Beiträge: 3

C3-01 Radio geht nach Update nicht mehr


Hallo Alex,

danke für die Antwort. Aus- und Einschalten sowie Softrest hat keine Änderungen gebracht. Hardreset bzw. Werkseinstellung habe ich noch nicht durchgeführt, da dann ja wohl meine Daten und Programme auch weg sind, oder?
Sicherung auf den PC geht auch nicht. Da bekomme ich die Meldung, dass das Telefon nicht kompartibel sei, obwohl ich ansonsten vom PC aus die Dateien auf dem Telefon sehen kann. Zugriff ist also schon möglich.

Ich glaube, ich muss halt in den sauren Apfel beißen, Werkseistellungen wählen und dann alles neu einrichten.

Besten Dank nochmal für Deine Anregungen und vile Grüße

DK9JH

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
02.07.2011 - 07:59
#4

patatkopp patatkopp ist offline

König

Dabei seit: 07.03.2009
Beiträge: 912
Telefon: Lumia 950

C3-01 Radio geht nach Update nicht mehr


Guten Morgen!

Oh mann, das hört sich ja nach einem richtigen Schaden an! Du kannst Deine Daten aber auch auf der Speicherkarte im Handy sichern! Wenn das auch nicht geht, oder der Reset nichts brigt dann würde ich Dir raten Dein Telefon zum Händler / Nokia Service zu bringen! Irgendwas scheint ja doch faul zu sein!

Gruß, Alex
cool Alles wird gut!! großes Grinsen

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... Freude

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
02.07.2011 - 13:22
#5

dk9jh dk9jh ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 03.02.2011
Beiträge: 3

Text

Re: C3-01 Radio geht nach Update nicht mehr


Hallo Alex,

nachdem alles nicht geholfen hat, habe ich mittels eines anderen Rechners mit Vista (mein Netbook hat XP) nochmals ein FW-Update gemacht. Jetzt habe ich eine ganz andere Anzeige wie beim ersten Mal und es scheint nun alles zu klappen. Da ist wohl beim ersten Mal etwas heftig schief gelaufen. Der Software-Updater hatte aber keine Fehlermeldung gebracht.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe und noch ein schönes WE

DK9JH

PS: Daten sind übrigens nicht weg, wenn man vorher eine Sicherung gemacht hat. Diese wird nicht gelöscht. Allerdings muss man Passwörter u.ä. z.B. für WLan usw. neu eingeben. Die Accounts sind aber mitgesichert.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dk9jh am 02.07.2011 15:22.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten