Letzter Beitrag: 22.01.2012, 23:37
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2010, 20:37 von sway-67.
Text RE: Anwendungen signieren mit S60 3rd Signer
Willkommen im Forum !

Ja als erstes mal die Forensuche nutzen und lesen was du tun musst um ein Zertifikat zu bekommen.
HIER bitte durchlesen.

Wenn du dich an die Anleitung zu dem Zertifikat hältst, bekommst du dann auch eins. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #151
Text @ sway-67
Ich denke damit hast du alles gesagt Wink
Zitieren #152
RE: Anwendungen signieren mit S60 3rd Signer
hallo,

habe gelesen das pallmall hier nicht mehr aktiv ist.

wer kann denn hier noch solche zertifikate für n95 besorgen?

wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

was braucht man eigentlich alles um ein zertifikat zu bekommen?

mfg

butch
Zitieren #153
Text RE: Anwendungen signieren mit S60 3rd Signer
Mal das 2 Posting über deinem lesen und den link anklicken. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #154
RE: Anwendungen signieren mit S60 3rd Signer
Zitat:Original von sway-67
Mal das 2 Posting über deinem lesen und den link anklicken. Wink


sorry bin direkt über die erste seite nach hier gekommen, also nicht alle seiten durchgelesen.

aber wo kann man selber zertifikate erstellen?
Zitieren #155
Text RE: Anwendungen signieren mit S60 3rd Signer
OPDA. Google mal danach
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #156
Text Re: Anwendungen signieren mit S60 3rd Signer
@ Pallmall

ich weiß, du hast da sbestimmt schon tausendmal gehört abder ich bekomme das mit den Zertifikaten für mein E71 einfach nicht hin Sad kannst du mir vielleicht irgendwie helfen? Entweder da taucht ein Zertifikatfehler auf oder es ist angeblich abgelaufen...
Zitieren #157
Text Re: Anwendungen signieren mit S60 3rd Signer
Willkommen im Forum Smile

Ja das liegt daran, das du halt KEIN Zertifikat hast und somit die App auch nicht signiert hast. Wink
Nutz bitte die SUCHE hier im Forum (oben links) und such mal nach Zertifikat,signieren etc.. da wird dir geholfen Wink

PallMall ist hier nicht mehr aktiv! Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #158
Text Re: Anwendungen signieren mit S60 3rd Signer
HI
habe das prog. installiert und wo bekomme ich jetzt mein Zertifikat her ??
Kann mir einer einen Link schicken ?
mfg. mok
Zitieren #159
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2011, 22:53 von 061.
RE: Anwendungen signieren mit S60 3rd Signer
Hallo mok,
bin auch recht neu im Symbian-Bereich. Und habe mich auch geärgert, dass man im Netz betreffs Anwendungen signieren haufenweise alte Seiten mit nicht mehr funktionierenden Anleitungen findet Sad

Nach laaangem Rumsuchen kam ich zu folgenden Ergebnissen: (Stand: 23. Juni 2011 Wink )

1) Ganz wichtig: Zertifikate:
Hab ich mir hier geholt:

http://www.s60certkey.com/

Man muss sich anmelden, IMEI eingeben und etwa einen halben bis einen Tag warten, dann kann man sich die alles entscheidenden, aufs Handy zugeschnittenen .cer und .key-Dateien runterladen. 8)

2) Weitere Software: Zum Signen nutz ich eine chinesische Software namens SignTool von iMobile. (signtool.exe; V 0.0.2 von 2009, Dateigröße 3.278.123 Bytes) Dort im ersten Tab die key- und cer-Dateien angeben, im zweiten die zu signierende .SIS.
Der OK-Button ist ist im Zweifel der mit den zwei Kästchen. Big Grin

3) Ebenfalls hilfreich war das Kommandozeilenprogramm signsis.exe (1.800.192 Bytes). Das kann nämlich neben signieren auch designieren. Das ist wichtig bei abgelaufenen Zertifikaten (die halten AFAIK nur drei Jahre...). So habe ich eine ältere Synthrax-Version wieder zum laufen bekommen, welche einen Zertifikatsfehler gemeldet hat (altes Zertifikat designieren und mit eigenem Zertifikat neu signieren)

Unter Vista und Win 7 soll es bei mancher Software zu Problemen kommen, wenn sie nicht mit Admin-Rechten läuft; dazu kann ich aber nichts sagen, da ich XP nutze.
Zitieren #160

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Fragezeichen ein apps signieren
schnuggel63 | 1 Antworten | 4.089 Ansichten
Signieren
buesra00 | 1 Antworten | 3.193 Ansichten
Signieren N95 8GB
billy | 8 Antworten | 5.137 Ansichten
HelloOX signieren ?
eJamin | 10 Antworten | 8.300 Ansichten