Letzter Beitrag: 31.05.2011, 13:24
C6-00 Kompass
Hallo,

ich bin neu hier und über die google suche auf Euer Forum gestoßen.
Leider konnte ich über die Suche nichts finden, daher meine Frage:

bei meinem C6-00 bekomme ich den Kompass nicht aktiviert.
Laut Bedienungsanleitung soll das Teil rot oder grün leuchten und sich dann den Bewegungen
des Nutzers beim Navigieren anpassen.
Also ich hab nun viel gegoogelt und gesucht und finde immer nur was mit drehen und kalibrieren ...
hab ich versucht .. 5 minuten links rum .. 5 minuten rechts rum ... 5 min eine 8 gemacht .. NIX

Kann es den sein, das der Kompass beim C6-00 überhaupt nicht funktioniert ?

Ich habe übrigens über OVI-Suite alle Updates gamcht und die aktuelle SOftware drauf ....

Ich wäre froh, wenn ich hier eine Antwort finden könnte, damit ich dieses Thema (für mich) begraben könnte.

Danke
Robert
Zitieren #1
Text Re: C6-00 Kompass
grüße und willkommen im forum!

hast du auf das kompass-symbol 1x mit dem finger getippt?
dadurch wird der kompass erst aktiviert (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ovi maps meinst, wo das bei dir nicht funktioniert)

viel erfolg, vielleicht bringt's ja was!
Zitieren #2
RE: C6-00 Kompass
Hallo und Danke,

genau .. .

ich drücke auf ovi maps ... dort auf Karte (alternativen sind check in, Favoritrn, Fahren, Gehen, Updates, Wetter, Mehr)
dann habe ich unten links einen kleinen Kompass - schwarze Spitze oben, weiße Spitze unten, das ganze in grau ... da kann ich nichts anklicken ....

wenn ich navigiere, dann habe ich lediglich die Möglichkeit: Karte nach Norden ausrichten
auch hier bringt das antippen des kopass nichts.

meine Frau hat auch ein Nokia (Modell weiß ich nicht) und da bewegt sich die Karte wenn Sie sich bewegt ... vor allem beim navigieren ist das Ziel immer oben und die Karte passt sich an ....
Zitieren #3
Text Re: C6-00 Kompass
siehst du deine eigene position als roten punkt auf der karte?
wenn du auf der karte scrollst funktioniert die kompass-ausrichtung nicht
Zitieren #4
RE: C6-00 Kompass
ja .. den roten Punkt habe ich ... was mich stört ... wenn ich navigiere und ich z.B. eine Bahnlinie in der Nähe habe, dann möchte ich das sich die Karte auch entsprechend anpasst .. ist die Bahnlinie hinter mir, dann will ich das auch auf der Karte sehen ... wenn ich mich umdrehe und die bahnlinie dann vor mir ist, dann muss sich auch die Karte auf dem Nokia anpassen.
Wie gesagt .. beim Nokia meiner Frau funktioniert das .... da heißt das glaube ich Kartenrotation zulassen oder so ...
Zitieren #5
RE: C6-00 Kompass
öffnet sich, wenn der rote punkt in der mitte ist und du auf die kompass nadel tippst kein dialog zur kalibrierung?

[Bild: ovi-maps-beta-compass.jpg]

gibt es vielleicht im handy selber unter einstellungen > telefon > sensoreinstellungen eine option, wo man den kompass ein oder ausstellen kann?
Zitieren #6
RE: C6-00 Kompass
Hi,

nein .. unter senoreinstellung ist nur ein oder aus ... aber nix für kompass.

so wie auf deinem bild sollte es laut bedienungsanleitung sein ... der rote kompass ... hatte ich aber noch nie .. meiner ist immer nur grau Sad

scheiß handy ....
Zitieren #7
Text Re: C6-00 Kompass
andere frage: hast du schon mal diese kostenlose kompass app ausm ovi store ausprobiert?

einfach mal laden und gucken, ob sich der kompass vom handy überhaupt ansprechen lässt...
Zitieren #8
RE: C6-00 Kompass
... werd noch irre .. wenn ich im ovi store kompass eingebe, dann findet er nur ein programm camerapro ... aber nix mit kostenlosem kompass .....
Zitieren #9
Zitieren #10