Letzter Beitrag: 14.04.2011, 09:43
Nokia 5530 geht nicht mehr an
Hallo

Habe eine Nokia 5530 bei eBay ersteigert! Habe nach erhalten des Gerätes eine Firmwareupdate (OVI Suite) gemacht! Dabei muss irgendwas schief gelaufen sein! Gerät geht nicht mehr an! Es vibriert kurz, wenn ich auf denn Ein/Aus Schalter drücke und das war es!
Woran könnte es gelegen haben?
Bekomme ich das Gerät wieder zum laufen?

Danke

Gruß

msternie
Zitieren #1
Text Re: Nokia 5530 geht nicht mehr an
so kriegst du es wieder zum laufen http://www.nokiaport.de/forum/thread.php...#post54948
Zitieren #2
RE: Nokia 5530 geht nicht mehr an
Habe es jetzt mehrfach mit diesem Programm versucht! Leider ohne Erfolg! PC findet das Handy nicht!
In der Version die ich runter geladen habe, habe ich denn Manage Connections nicht!
Habe das Handy jetzt zum Nokia Service Point gebracht! Die werde das Gerät mal prüfen!

Gruß

msternie
Zitieren #3
Text Re: Nokia 5530 geht nicht mehr an
Dann lass es mich / uns mal wissen was es kostet.
Ich gehe von ca 50 € aus.
War dein Akku voll als du das update gemacht hast?
Zitieren #4
Text Re: Nokia 5530 geht nicht mehr an
Wenn du mit deiner Beschreibung zum Nokia-Service gehst, wird es nichts kosten!
Die Leute sollten mit Kunden vertraut sein, bei denen der Update in die Hose ging...

Dennoch lässt sich das Telefon auch zu Hause wiederbeleben, wie im Link oben beschrieben mit der Dead Phone USB Flashing-Methode. Sofern Phoenix lauffähig ist, kann man das Update durchführen, egal wie die Firmware beim Update zerschossen wurde. Falls nicht, dann zum Nokia-Service.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5
Text Re: Nokia 5530 geht nicht mehr an
Gut, dazu muß ich sagen, ich habe auf meinem Handy (N82) keine Garantie mehr und habe es selber zerschossen.
Wie unser Admin es schon sagt: Mit deiner Aussage sollte es natürlich nix kosten.
Zitieren #6