NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia CSeries

SIM-Karten-Probleme (Absturz, Empfang, ...) Nokia C6-00

08.03.2011 - 09:55
#1

Fleur-de-lys Fleur-de-lys ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 08.03.2011
Beiträge: 3

Sim Karten Wechsel


Hallo

ich habe ein Nokia c6. Und eine O2 Simkarte.
Ich habe aber auch noch eine medio Mobile karte (Aldi Talk).
Wenn ich diese Simkarte in mein C6 tue dann funktioniert sie nicht. Mein Handy Started sich dann im minuten takt neu. Stürzt also immer wieder ab. Und ich habe auch keinen Empfang.
Wenn ich die Simkarte aber in ein altes Handy von mit tue funktioniert sie einwand frei.

Weis jemand was ich da falsch mache?

lg

Fleur

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
08.03.2011 - 10:07
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3722
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Sim Karten Wechsel


Hi und Willkommen im Forum,

wie alt ist die Aldi Talk-Karte?
Ist e ein SIM oder USIM (für UMTS)?

Mögliche Ursachen wären:
- eine falsche Versrgungsspannung der SIM-Karte (je nach Alter des SIM, eher unwahrscheinlich!)
- eine Unverträglichkeit von GSM/UMTS-Funktionalitäten in Verbindung mit dieser SIM-Karte
- fehlerhafte Ausführung von SIM-Tool-Kit-Anwendungen (voreingestellte Anwendungen, die sich im Hauptmenü des Telefons einnisten)

Im Zweifelsfall würde ich das Problem schildern und eine Austausch-SIM-Karte anfordern.
Hast du die Möglichkeit dieselbe SIM-Karte in einem ähnlich aktuellem Gerät zu testen?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
08.03.2011 - 11:03
#3

Fleur-de-lys Fleur-de-lys ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 08.03.2011
Beiträge: 3

Text

Re: SIM-Karten-Probleme (Absturz, Empfang, ...) Nokia C6-00


Ich habe die Sim karte in ein andere Nokia Handy (6230i) gepackt da geht sie. Und dann noch in ein ganz altes Sagem. Da geht sie auch. Die simkarte habe ich im August gekauft.
bringt es was befor ich die simkarte wechsel das handy c6 irgendwie andere einzustellen?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
08.03.2011 - 12:07
#4

DieArmeSau DieArmeSau ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 313
Telefon: Note10

Füge DieArmeSau in deine Contact-Liste ein

Text

Re: SIM-Karten-Probleme (Absturz, Empfang, ...) Nokia C6-00


Nein.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
08.03.2011 - 12:33
#5

Fleur-de-lys Fleur-de-lys ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 08.03.2011
Beiträge: 3

Text

Re: SIM-Karten-Probleme (Absturz, Empfang, ...) Nokia C6-00


Also ich bin inzwischen der meinung das es sicher das es die Sim Karte ist ich hab sie jetzt noch in ein N95 gelegt, das hat genauso wie mein c6 reagiert.
Danke für eure hilfe.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten