Letzter Beitrag: 07.03.2011, 04:15
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2011, 09:44 von Tira.
C3-01 Lautsprecher / Tastensperre
Hallo,

ich habe noch ein Problem mit meinem neuen Nokia C3-01 touch and type...

Wenn ich ein Gespräch aufbaue, ist das Symbol für den Lautsprecher zwar bereits vorhanden, dieser lässt sich aber nicht aktivieren - das tut es erst dann, wenn das Gespräch fertig aufgebaut ist.
Leider hat sich in der Zeit aber die scheinbar nicht auszuschaltende Tastensperre aktiviert, so dass ich vorab erst diese wieder rausmachen muss, bevor ich den Lautsprecher einschalten kann.

Bis dahin hat sich meist längst jemand gemeldet, was ich so dann gar nicht direkt mit bekomme.
Besonders unpraktisch ist dieses Rumgehampel beim Autofahren - ich nutze den Lautsprecher nämlich eigentlich als Freisprechfunktion.

Ich überlege schon, das Handy aus diesem Grund wieder zurück zu geben und mich für ein anderes zu entscheiden...

Zuvor frage ich aber erstmal - habe ich entweder die Möglichkeit, den Lautsprecher VORAB direkt einzuschalten, bevor die Tastensperre wieder aktiviert wird?
Oder kann ich alternativ die Tastensperre entweder ganz abschalten oder zumindest zeitverzögern?

Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß Tira
Zitieren #1
Text Re: C03-01 Lautsprecher / Tastensperre
Also entweder du verzögerst die Zeit der Tastensperre o. du probierst einfach mal das Gerät zu Formatieren o. einfach mal kucken ob es schon ein FW Update für dein Gerät gibt. Smile

Nur wegen einem FW Bug würde ich das Gerät nicht gleich tauschen und mir was anderes holen.
Ich würde es halt mit Update o. Formatieren versuchen u. wenn das nicht hilft es zum Shop bringen und das Problem schildern. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
RE: C03-01 Lautsprecher / Tastensperre
Zitat:Original von sway-67
Also entweder du verzögerst die Zeit der Tastensperre
Hallo,

Dank Dir für Deine Antwort. Ich finde im Menü nirgendwo etwas, wie man die Tastensperre verzögern kann - genau das wäre mir die liebste Möglichkeit.

Ganz abstellen kann man sie scheinbar auch nicht - die Nokia-Seite sagt dazu:

Zitat:Kann ich die automatische Tastensperre auf meinem Touchscreen-Mobiltelefon deaktivieren?

Um eine unbeabsichtigte Aktivierung von Steuerungen über den Touchscreen zu verhindern, kann die automatische Tastensperre nicht deaktiviert werden.

Das Handy habe ich erst etwas über eine Woche, da nehme ich an, die Software sollte noch nicht veraltet sein?
Was ist denn die aktuelle Software-Version für das Nokia C3-01? Unter *#0000# steht bei mir:
Nokia C3-01
V 05.68
10-12-10
RM-640
Gruß Tira
Zitieren #3
RE: C03-01 Lautsprecher / Tastensperre
Also du hast die neuste Firmware drauf.

MfG

McBloch
Zitieren #4

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag