Letzter Beitrag: 13.05.2011, 11:06
Text Re: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
[Bild: mimimi.jpg]
Zitieren #41
Text Re: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
Ist ein Miteinander denn wirklich zu viel verlangt?
Ich denke mal nicht Wink Smile

So nun heißt es schauen was die Zukunft mit Nokia/MS bringt. Smile
Ich hoffe das sie dennoch Updates für S^3 bringen o. sogar noch S^4.

Nokia und WP7 kann ich mir zwar noch nicht sonderlich Vorstellen,weil die Geräte mit WM, alle grottig waren, aber nun gut.
Ansonsten gibt es halt kein neues Nokia mehr, dann kann ich endlich mal für ein Ascent sparen. Ist zwar dann absolut nicht mehr aktuell, aber dafür Zeitlos schön wie mein 8800 Classic. Big Grin
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #42
RE: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
Zitat:Original von Nokia-Museum
Ich bin ja mal gespannt ob Nokia überhaupt was neues auf der MWC Zeigt.
Ich vermute mal, dass das Nokia X7 und E6 vorgestellt werden.

Zitat:Original von sway-67
Ich hoffe das sie dennoch Updates für S^3 bringen o. sogar noch S^4.
Die angekündigten Updates PR 2.0 und PR 3.0 werden ziemlich sicher kommen. Daran dürfte sich nichts ändern.

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #43
Text Re: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
na wenn das mal gut geht.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #44
RE: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
Ich hab ja irgendwie die Hoffnung noch nich aufgegeben das Symbian doch noch einige Zeit weiterleben wird und WP7 nur eine mittelfristige Lösung für den High End Bereich ist. Ich kann mir echt nicht vorstellen das man PR2.0 und PR3.0 noch bringt mit dem QT GUI und dann Symbian einstampft.

Ich bin einfach noch sauer wegen dieser krassen Ankündigung von Elop da nun für Symbian quasi keine Apps mehr kommen werden. Welcher Programmierer investiert denn noch Zeit in ein System das bereits abgesägt ist? Somit ist mein N8 wohl in naher Zukunft wirklich nur noch als Navi und MP3 Player zu gebrauchen. Das hab ich mir dann doch ein wenig anders vorgestellt.
MFG
Chh
Zitieren #45
RE: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
Zitat:Original von chh2807
Welcher Programmierer investiert denn noch Zeit in ein System das bereits abgesägt ist? Somit ist mein N8 wohl in naher Zukunft wirklich nur noch als Navi und MP3 Player zu gebrauchen.


Genau die befürchtung habe ich auch.
Mal schön seine Kunden Verarscht.
Das die dann auch noch weglaufen dürfte wohl verständlich sein.

Schade für alle die, die sich jetzt noch das E7 geholt haben.
Noch keine Woche auf dem Markt und schon reif für´s Museum.

Wenn Nokia noch ein wenig Verstand hat dann lassen die Symbian hoffentlich nicht sofort fallen.
Zitieren #46
RE: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
Zitat:[...]
Wenn Nokia noch ein wenig Verstand hat dann lassen die Symbian hoffentlich nicht sofort fallen.
Es ist offiziell, dass Symbian erst mal weiterlaufen wird und auf vielen weiteren Geräten eingesetzt wird. Zudem soll die Versorgung mit Updates sichergestellt sein.
Während die Spanne an Modellen mit WP7 zunimmt, verringert sich die Spanne an Modellen mit Symbian.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #47
Text Re: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
Zitat:Intel entwickelt weiter, Nokia auch - ein wenig

Intel will, trotz des Rückzugs von Nokia, das Smartphone-Betriebssystem Meego weiterentwickeln. Nokia hingegen hält im Moment noch an der Qt-Oberfläche fest.
Intel will an der Entwicklung von Meego festhalten - trotz Nokias Ankündigung, seine mobilen Geräte künftig mit Windows Phone 7 auszuliefern. Der Konzern zeigte sich zwar enttäuscht von Nokias Abkehr von dem Open-Source-Betriebssystem für mobile Geräte, will aber an seiner eigenen Strategie festhalten, Meego neben Android und Windows Mobile 7 zu platzieren.

Meego wird nicht nur für Smartphones entwickelt, sondern ist auch für den Einsatz in Settop-Boxen, Tablets oder Unterhaltungsgeräte in Autos gedacht. Open-Source-Entwickler berichten hingegen, dass die Unterstützung für Netbooks zurückgefahren wird. Mit Meego wollte Intel gemeinsam mit Nokia eine eigene Plattform samt Ökosystem für seine mobilen Chipsätze anbieten.

Aus Entwicklerkreisen bei Nokia heißt es indes, der Konzern wolle an der Weiterentwicklung des Qt-Frameworks festhalten. Symbian solle auch künftig mit Qt erweitert werden und weiterhin auf den 150 Millionen Geräten laufen, die Nokia in den nächsten Jahren verkaufen will, so Daniel Kihlberg in seinem Blog. Kihlberg ist Leiter des Qt-Ökosystems bei Nokia und zuständig für die Vermarktung, den Verkauf und die Dienste des Qt-Frameworks.

Zudem wolle Nokia seine Mitarbeit an dem Meego-Projekt nicht komplett einstellen. Für 2011 plane der finnische Konzern die Veröffentlichung eines Geräts mit Meego und Qt, so Kihlberg. Ursprünglich wollte Nokia 2011 das Meego-basierte N9 vorstellen. Das Gerät soll allerdings wieder an die Entwicklungsabteilung geschickt worden sein. Interne Kreise berichten laut dem Nachrichtenportal Techcrunch, dass die Tastatur des Geräts nicht zufriedenstellend funktioniert.

Stattdessen soll ein Gerät mit dem Namen N9-01 erscheinen. Gerüchten zufolge soll es sich um ein Intel-Atom-CPU-basiertes mobiles Gerät mit einer Auflösung von 480 x 854 Pixel handeln. Daraus errechnet phonearena.com eine Bildschirmdiagonale von 4,1 Zoll, was in etwa 10 Zentimeter entspricht. Laut Techcrunch wird auf dem Gerät aber nicht die offizielle Meego-Benutzeroberfläche laufen, sondern eine von einem externen Unternehmen, "bestehend aus etwa drei Personen", entwickelte Software. (jt)


Quelle: http://www.golem.de
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #48
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2011, 23:34 von chh2807.
Text Re: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
Naja, trotzdem dürften sich nun wohl auch die letzten externen Progger für Symbian eine andere "Heimat" suchen.

Auch wenn das N8 eine sehr gute Hardware hat, so gehören Apps nun mal dazu. Ich hab mir gewünscht bzw. gehoft das z.B. N-TV seine Sportflash App auf Symbian bringt oder der Kicker mal seiner App ein Update verpasst. Was solche Unternehmen nun in Richtung Symbian noch investieren sollte wohl klar sein.

So kann man das beliebig fortführen. Und ob Firmen wie Gameloft ihre nächsten Blockbuster weiter für Symbian bringen darf auch stark bezweifelt werden.

Egal was die letztendlich bei Nokia vorhaben, diese Presseerklärung war schlicht verheerend und in der Härte alles andere als nötig! Verlierer sind nun die bestehenden Kunden die vor kurzem erst ein Gerät für sehr viel Geld gekauft haben, wie ich mit dem N8 -> gutes Gerät aber ohne aktuelle Apps auch nur die hälfte Wert.
MFG
Chh
Zitieren #49
Text Re: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
das ist einfach nur traurig, das n8 ist DAS handy für mich und nach dem i8910 wofür es so gut wie keine guten apps gab, ich mir das n8 zulegte in dem glauben das alles besser wird und jetzt sowas zu lesen, lässt so ziemlich jeden glauben an nokia in mir in 1000 scherben zerspringen.

Egal wie es kommt, wir werden uns mit wp7 abfinden müssen, denn entweder macht sich nokia mit wp7 wieder oder sie gehen mit wp7 unter.

Und diese blöde apelwerbung geht mir auch langsam auf den keks, die lassen nix anbrennen.
Zitieren #50