Letzter Beitrag: 24.02.2011, 12:05
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2011, 19:15 von Foryx.
Ovi verabschiedet sich bei Outlook-Sync unter Kaspersky Security Suite CBE 10
Guten Abend Nokia-Freunde!

Nach einem Ausflug in die Apfel-Welt scheint auch meine alte Lieblingsmarke Nokia wieder aufgeholt zu haben. Grund genug, mich bei meiner Vertragsverlängerung mutig wieder für die Bestellung eines Nokia-Smartphones C7-00 zu entscheiden.

Tolles Handy - wie schon so oft bei Nokia.

Probleme bereitet mir momentan die Outlook-Syncronisation über die Ovi Suite.

Sobald ich bei Kontakten oder Kalender / Aufgaben "Outlook" bei den Einstellungen auch nur anklicke, schließt Ovi sich als "besonderen Service" gleich selber X(

Die 2 Telefonate mit der Hotline haben mich nicht wirklich weiter gebracht (Durchlaufen der üblichen Routinen einschließlich De- und Neuinstallation, USB-Anschlüsse auch mal hinten am Rechner nutzen, u.s.w. ...).

Inzwischen habe ich das Problem eingrenzen können. Wenn ich auf meinem Windows XP-Rechner Kaspersky Security Suite CBE 10 ausschalte, wird synchronisiert (vorsichtshalber natürlich offline). Natülich hatte ich bei vorherigen Versuchen die Ovi-Suite bereits auch schon als "vertauenswürdig" gekennzeichnet - ohne Erfolg allerdings.

Weiß jemand Abhilfe?

Bei diesem Verfahren vergeht ansonsten schnell die Lust aufs Synchronisieren (übrigens no prob bei iTunes...). Und das wär einfach schade bei der wunderschönen Hardware Wink

Viele Grüße

Foryx
Zitieren #1
Text Re: Ovi verabschiedet sich bei Outlook-Sync unter Kaspersky Security Suite CBE 10
Bin mit ein wenig Experimentieren selber schon weiter gekommen:

- offline gehen (aus Sicherheitsgründen)
- Kaspersky aus
- Sync-Einstellungen vornehmen (Outlook markieren)
- Neustart Rechner
- online gehen (Kaspersky läuft eh schon wieder)
- Handy anstöpseln und syncen
Fertich Smile
Zitieren #2
Text Re: Ovi verabschiedet sich bei Outlook-Sync unter Kaspersky Security Suite CBE 10
Ich könnte dem Apfel auch nicht viel abgewinnen, mal ganz nebenbei will meine Tochter ( 3) gerade einen Essen.

Zu deinem Problem, ich nutze Ovi mehr oder weniger seid einer gefühlten ewigkeit und habe es nie geschaft es einigermaßen zum laufen zu bekommen. Irgendwas spinnt immer rum. Und wenn es dann mal einigermaßen läuft und du aktualisierst z.b deine Karten stürzt es kurz vorm Ende ab.

Ich würde dir darum empfehlen die gute alte PC Suite zu nutzen.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #3
RE: Ovi verabschiedet sich bei Outlook-Sync unter Kaspersky Security Suite CBE 10
Nur ist die gute alte PC Suite nicht Kompatibel zu Symbian 3 Telefonen.
Bringt also nix Wink
Zitieren #4