NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia CSeries

Nokia C6-00 startet nicht mehr

05.11.2010 - 20:56
#1

somnambule somnambule ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 05.11.2010
Beiträge: 4
Telefon: nokia c6-00

Lampe

c6-00 was ist das nur?


Hallo Leute, vielleicht kann einer helfen. Vor 2 Tagen erhielt ich mein neues handy, lief alles supi, nur einmal hatte ich es ausgeschaltet, jetzt gehts nicht mehr an.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
05.11.2010 - 21:34
#2

der-hamster der-hamster ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.12.2009
Beiträge: 314
Telefon: nokia 5800, Simvalle

Text

Re: c6-00 was ist das nur?


Akku leer ?
mfg

der-Hamster Augen rollen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
05.11.2010 - 22:03
#3

somnambule somnambule ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 05.11.2010
Beiträge: 4
Telefon: nokia c6-00

Text

Re: c6-00 was ist das nur?


Nein der ist voll, zeigt beim laden nichts an und am pc über usb erkennt er nur für sek ein unbekanntes gerät. beim einschalten ist eine kurze vibration, dann passiert nichts. gibt es kombinationen um das handy dann wieder auf werkseinstellung zurückzusetzen? sonst muss ich es zurückschicken und die rep dauert

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
05.11.2010 - 22:27
#4

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3722
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: c6-00 was ist das nur?


Hi und Willkommen im Forum,

Fährt das Telefon nicht einmal bis zur Einschaltgrafik mit dem Nokia-Logo hoch?
Ein Reset bzw. eine Formatierung kann manchmal Wunder bewirken. Wie das geht kannst du hier nachlesen:
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=reset

* habe den Thread-Titel angepasst

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
05.11.2010 - 22:45
#5

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2456
Telefon: 49 Nokias,P20,P30

Text

Re: Nokia C6-00 startet nicht mehr


Und ich hab es mal in den CSeries Bereich geschoben, denn ich frage mich was das bei Gerüchteküche zu suchen hat.

So schwer kann das doch nun wirklich nicht sein, wenn sogar die Series als eigener Bereich zu finden ist. Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
05.11.2010 - 22:56
#6

somnambule somnambule ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 05.11.2010
Beiträge: 4
Telefon: nokia c6-00

Text

Re: Nokia C6-00 startet nicht mehr


sorry bin neu hier und hatte auf der falschen seite reigeschrieben. dennoch vielen dank. kann schon mal vorkommen.

Das telefon geht nicht mal an, fährt nichts hoch auch beim laden des akkus nicht, hardwrerest würde ich gern versuchen, wenn ich wüsste wie das geht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sway-67 am 05.11.2010 23:54.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
05.11.2010 - 23:55
#7

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2456
Telefon: 49 Nokias,P20,P30

Text

Re: Nokia C6-00 startet nicht mehr


Jap schon ok, hab auch gleich mal den Text aus deinem letzten Posting in das über mir kopiert.
Benutze bitte dann in Zukunft den Bearbeiten Button. smile
Wie ein Hardwarereset aka Formatieren geht, hat dir Exitus doch schon via Link gezeigt. smile

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
06.11.2010 - 01:02
#8

somnambule somnambule ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 05.11.2010
Beiträge: 4
Telefon: nokia c6-00

Text

Nokia C6-00 startet nicht mehr


Ja habe alles ausprobiert, da funktioniert nichts, ich denke mal das ist sicher der akku. ich muss es wohl einschicken. vielen Danke an euch

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
06.11.2010 - 14:28
#9

Nokia-Museum Nokia-Museum ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 140
Telefon: u.a. E7-00,N8,E72,..

Text

Nokia C6-00 startet nicht mehr


An den Akku glaub ich nicht,
Da du ja geschildert hast, das beim Einschalten ein kurzes Vibriren zu spüren ist.

Wenn der Akku "Platt" wäre, würde nicht mal mehr das Telefon vibrieren.


Ich könnte mir eher vorstellen, das sich die Firmware "abgeschossen" hat.

Aber einschicken musst du es trotzdem.

Empfehlen kann ich dier die Fa. Degen
Dort hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Reparaturen gehabt und vorallem schnell.
Maximale Reparaturdauer so um die 3 Tage zzgl. Versandzeit.


P.S.
(Auf der Seite von Degen gehst du oben rechts auf Service und da findest du dann die Anleitung zur Reparatureinsendung)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nokia-Museum am 06.11.2010 14:30.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten