Letzter Beitrag: 31.10.2010, 14:53
Frage zu OVI-Suite
Hallo zusammen,
mal eine blöde Frage zu Ovi-Suite:
ich möchte einige Excel-Tabellen und PDFs zwischen meinem Notebook und dem E71 übertragen, um sie auch von unterwegs zu nutzen: wie mache ich das eigentlich?
Ich kann Fotos, SMS, Musik etc. synchronisieren, aber nicht einzelne Dateien auf die SD-Karte übertragen. Geht das wirklich nur per SD-Karte raus, in den Rechner, kopieren und wieder zurück ins handy? Oder geht das auch per Bluetooth und ovi-Suite?

Sorry für die doofe Frage, aber ich kenne das nur von ActiveSync, Nokia habe ich erst seit kurzem...
Zitieren #1
RE: Frage zu OVI-Suite
Hallo hansmann!

Du musst Dein Handy nicht zwingend über die OVI-Suite mit dem PC verbinden! Schließ es einfach an Deinen PC an warte bis Dein Rechner es erkannt hat und benutz es dann als Wechseldatenträger! Unter Windows findest Du dein Handy dann im Explorer! Dort kannst Du dann Deine Daten auf den Handyspeicher oder auf die Karte kopieren!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
RE: Frage zu OVI-Suite
Zitat:Original von hansmann_24
Oder geht das auch per Bluetooth und ovi-Suite?

Es geht auch via Bluetooth UND OVI, du mußt dann auch die Verbindung bei OVI ändern / hinzufügen....

MfG
Zitieren #3
ich kapiere es nicht...
erst mal danke für die Antworten!

Per USB-Kabel klappt es, wenn ich es einstecke bekomme ich ein neues Laufwerk: OK!
Aber per Bluetooth klappt es nicht, meine OVI-Suite verbindet sich, ich kann synchronisieren, aber halt nur die Kontakte, Musik, Kalender etc.
Wie kann ich aber einzelne Dateien per Bluetooth vom PC auf die Karte bringen?
Ein zusätzliches Laufwerk gibt es bei der Bluetooth-Verbindung nicht!
Zitieren #4
RE: Frage zu OVI-Suite
Tach Smile
Also bei mri geht das so :
Datei markieren rechts klick dann auf senden an und Bluetooth auswählen
Im BT Menu dann das gewünschte Handy auswählen und senden klicken.... *schwups*
Schon ist es auf dem Handy...

Versuch mal Wink
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #5