Letzter Beitrag: 30.01.2013, 14:30
Text Re: W-LAN Problem mit dem N8-00
auf adhoc ist schon mal falsch da kann dir so ziemlich keiner ne verbindung ins net geben am besten du nennst uns wie gesagt erstmal dein router dann können wir weiter gucken wo dein problem liegt Wink
Zitieren #11
Text Re: W-LAN Problem mit dem N8-00
moin.
hmm wurde mir geraten auf Ad-Hoc zu stellen.ok heut abend geb ich bescheid zwegs router.
Zitieren #12
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2010, 14:56 von JanOrz.
RE: W-LAN Problem mit dem N8-00
Freue mich dieses Forum und dieses Thema gefunden zu haben! Dachte schon es liegt am Router, denn ich kann bestätigen, dass an einer LiveBox (Frankreich Orange) das oben genannte Problem auftritt! Nach 1 Minute mit dem Nokia 8 im WLAN geht garnichts mehr und die WLAN Verbindung des Routers hängt sich komplett auf! Werde nun mal auf b/g umschalten und das n rausnehmen und berichten was dann passiert...

UPDATE: nun habe ich es umgestellt auf b/g und das N8 findet gar kein WLAN mehr, hä?!
Zitieren #13
RE: W-LAN Problem mit dem N8-00
Wichtig ist auf jeden Fall, das der Router nach dem Umstellen nochmal neu gestartet werden sollte. (Aus Ein Schalten oder Netzstecker ziehen geht am einfachsten)

Dann die gespeicherte W-Lan Verbidung im N8 löschen.
Am besten danach das N8 nochmal neu starten und die W-Lan Verbindung wieder neu einrichten.
Dann sollte es eigentlich funktionieren.


P.S. Gebt bitte an welchen Router ihr verwendet.

Möglicherweise gibt es ein paar Modelle mit denen vieleicht gar nix geht.
Auf dem Wege kann man feststellen ob bei gleichen Routern auch die gleichen Probleme
anliegen.

Ach So, fast hätt ich es vergessen: Von Nokia hab ich immer noch keine Antwort erhalten.
Obwohl mir in der Bestätigungs Mail zugesichert wurde, das sich innerhal von 48 Stunden jemand meldet. ?(
Zitieren #14
RE: W-LAN Problem mit dem N8-00
Zitat:Original von Nokia-Museum


P.S. Gebt bitte an welchen Router ihr verwendet.


bei JanOrz haste kein namen des router. Kenne zum glück die Livebox und ist von orange ist irgend ein gebrandeter router von dem betreiber.....
Zitieren #15
Text Re: W-LAN Problem mit dem N8-00
Guten abend.
So folgender Router: Netgear Firewall Router DG834GB.
Kann das evtl daran liegen zwegs Verschlüsselung?
Das er nur ab WPA erkennt?Ich probier das mal mit dem Neustart.
Zitieren #16
RE: W-LAN Problem mit dem N8-00
@eggi29

Hast du die WPA verschlüsselung eingestellt?
Wenn nein stell deinen Router mal darauf ein und richte ein Pass Key ein.

Schau mal in die Anleitung ab Kapitel 4

Anleitung

Soweit ich beim kurzen Überfliegen der Anleitung gesehen hab,
verfügt dein Router gar nicht über den N-Standart.
(Ich kann es aber auch übersehen haben)

Schau mal ob der Router auf b & g eingestellt ist.

Gruß
Zitieren #17
RE: W-LAN Problem mit dem N8-00
Also das DSL Modem ist die "Sagem Livebox FR 2". Hatte das WLAN auf "verbergen" unter Filtereinstellungen gesetzt, somit konnte das N8 natürlich mein WLAN gar nicht mehr finden Wink Hatte mich halt genervt, dass es sich immer automatisch selbst einwählt, auch wenn ich auf WLAN-Suche deaktivieren bin!!? Egal, jetzt mit der Einstellung auf b/g in der Livebox läuft es einwandfrei und stürzt nicht mehr ab! Sipgate funktioniert auch einwandfrei! Danke & Gruß JanOrz
Zitieren #18
RE: W-LAN Problem mit dem N8-00
Zitat:Hatte mich halt genervt, dass es sich immer automatisch selbst einwählt, auch wenn ich auf WLAN-Suche deaktivieren bin!!?


In den W-Lan Einstellungen beim N8 ist die Werkseinstellung "Automatisch im Heimnetz"
Wenn du diese Einstellung auf .... weis jetzt gerade nicht genau wie es heisst.....
nach Bestätigung oder vorher Fragen stellst verbindet das N8 erst mal Automatisch.

Schau auch mal nach ob du irgendwelche Anwenungen hast die immerwieder nach einer Netzverbindung verlangen und deaktiviere das in den Optionen der Anwendung.

Dann sollte das N8 auch nicht ständig nachfragen ob eine Verbindung hergestellt werden soll.

Jetzt fasse ich mal kurz zusammen:

Folgende Router funktionieren mit dem N8 (oder Umgekehrt) wenn der N-Standart deaktiviert ist und nur der B & G Standart eingestellt ist:

Speedport W 503V
Sagem Livebox FR 2
Fritz Box 7390

Offen ist noch ob´s mit dem Netgear Firewall Router DG834GB funktioniert.
Zitieren #19
Text Re: W-LAN Problem mit dem N8-00
Also ich habe einen Speedport W920V und es fünktioniert mit n. Allerdings habe ich im N8 den Wlan Energiesparmodus abgeschaltet. Davor hatte ich das selbe prob. Allerdings gibt es dann nur noch 39 mbit statt 54 bzw 300 mbit.
Zitieren #20