Letzter Beitrag: 26.09.2010, 10:05
RE: Haltet ihr Nokia die Treue?
Zitat:Original von endzeit
Darauf hat Anssi Vanjoki, Chef der Smartphone-Abteilung, eine coole Antwort parat: Die Hersteller, die auf Android setzen seien "wie kleine finnische Jungs, die in die Hose pinkeln, um es warm zu haben." Siehe Link!

Für mich gilt ebenfalls, nichts ist besser als NOKIA! Entweder Nokia oder kein Handy!! Außerdem bin ich ein Symbian-Fan, und stehe voll auf Symbian.

Grüße

Das sehe ich auch so !!



Zitat:Original von der-hamster
Sollte Nokia auf Android setzten haben sie veinen Kunden auf jedenfall weniger.

Nicht nur 1 Kunden.

Was ist denn an Android so super toll, das man das unbedingt haben muss?
Weil es was neues ist o. was soll da super toll sein?

Ganz ehrlich, Android ist auch nicht das Gelbe vom Ei, genauso wenig wie das Apple OS.
Ich bleibe bei Symbian, da weiß ich was ich hab u. wie es funktioniert.

Fehler/Bug's gibt es überall, ich bin aber trotzdem zufrieden mit Symbian u. Nokia liefert ja recht zügig updates.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #11
RE: Haltet ihr Nokia die Treue?
Zitat:Original von sway-67
Was ist denn an Android so super toll, das man das unbedingt haben muss?
Weil es was neues ist o. was soll da super toll sein?

Die Android Geräte sind durchdacht. Ich hab für 500 Flocken ein N97 gekauft, das nichtmal H.264 Videos abspielen kann. Das ist absolut lächerlich. Dann diese ewigen Kinderkrankheiten bei Nokia, das da z.B. mal ein Internetradio fehlt wie beim N97. Das als Highend gepriesene N900 hat meines Wissens bis heute noch keine sprachgeführte Navigation, einen Kompass hat es auch nicht. Noch lächerlicher kann man sich kaum machen, so teure Geräte zu verkaufen, die solche Mängel haben. Ich bin einfach wütend, dass mein N97 so teuer war und solche Krankheiten hat. Und behoben werden sie auch nicht per Firmware, ich warte bis heute auf h.264 Support.

Gruß
Malte
Zitieren #12
Text Re: Haltet ihr Nokia die Treue?
Ja gut die Signatur sollte man mal anpassen ist auch schon alt! Nokia Besitzer bin ich seit mitlerweile 7 Jahren immer wieder ein anderes. Angefangen hat es mit dem Nokia 3310.

Aber mal ganz ehrlich seit wann gibt es den Nokia Ovi Store? Wie viele Apps sind da bisher drin?
Eigentlich eine miserable Anzahl!
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #13
Text Re: Haltet ihr Nokia die Treue?
Hallo,

ich hatte immer NOKIA.

Das N97 von mir hat dann angefangen zu spinnen, Email ging nicht richtig, RAM war immer voll.

Habe jetzt ein Milestone und bin zufrieden, alles läuft.

Wenn das N8 gut geht, dann hole ich es mir vielleicht, ich warte aber mal und beobachte, ob es genau so viele Probleme gibt, wie beim N97.

ZEUS
Zitieren #14
RE: Haltet ihr Nokia die Treue?
Zitat:Original von Irieman
Aber mal ganz ehrlich seit wann gibt es den Nokia Ovi Store? Wie viele Apps sind da bisher drin?
Eigentlich eine miserable Anzahl!


Wenn jetzt so ein indirekter Vergleich mit dem Apple Store kommt, dann muss ich doch wieder schmunzeln Wink

Dann würde ich nämlich dich fragen, wie viele Geräte hat Apfel und wie viele Nokia. Wink
So mal, was hat man davon wenn es 250.000 Apps gibt und 95% davon sind Müll?

Eigentlich nichts Wink

23.000 Apps in etwa für die (wie sagte der Herr im Video nochmal?) am besten verkauften Nokia Smartphones die es gibt oder so ähnlich.... *weiß das nicht mehr ganz so genau* jedenfalls hat Nokia ja mehrere Geräte wo alle Apps laufen müssen und nicht nur 1 Gerät.

ps.: mein N97 funktioniert immer noch einwandfrei .... Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #15
RE: Haltet ihr Nokia die Treue?
Jetzt wollen wir aber die Fakten mal nicht verdrehen. Der Appstore von Apple ist definitiv besser zu bedienen und viel erfolgreicher als der Ovi-Store heute (2.0 ist ja erst angekündigt).

Und wenn von den 250.000 Apps bei Apple 95% Müll sein sollen (woher kommt denn diese Zahl), wieviele von den 23.000 beim Ovi-Store sind dann Müll?

Also das Angebot für das E72 ist mehr als bescheiden. Da gibts dann tolle Taschenlampen-Apps für 1,99 als Empfehlung für mich, obwohl das Handy diese Funktion schon eingebaut hat. Für einen guten Twitter-Client muss man 10.-€ hinlegen und die Facebook-App wurde wieder aus dem Store entfernt. Seit dem Nokia-RSS-Appmaker gibt es eine Schwemme von Nachrichten-Apps, die teilweise sogar Geld kosten, obwohl sie per Browser kostenlos gelesen werden können.

Aber das Beste war die Empfehlung heute. Mit der neuen Firmware 051 (nach mehr als 6 Monate läuft das Teil endlich stabil) wurde der PDF-Reader auf die Version 1.5 downgegradet. Nun darf ich das Upgrade auf PDF-Reader 2.5 für nur 10.- Euro zusätzlich erwerben, aber nur bis zum 28. September, danach wirds noch teurer!

Für mich bleibt nur die einfache Erkenntnis, dass Nokia 3 (!!!) Jahre nach Apple einen dem orignal ebenbürtigen Appstore "angekündigt" hat. Und wie das mit den Ankündigungen bei Nokia ist, haben wir ja gerade wieder am N8 gesehen. Verschoben, verschoben, verschoben.

Die Verschiebungen und die Erfahrungen mit Nokia Smartphones in der ersten Software-Version lassen mich eher abwarten oder wieder zu Apple wechseln. Ich würde gerne ein funktionierendes dem Iphone ebenbürtiges Nokia kaufen. Aber das N8 wurde auf Ende Oktober (in einigen Quellen auf Ende November) verschoben. Bis danach eine neue Firmware erscheint, die die Kinderkrankheiten ausbügelt, ist es Anfang März. Ob ich solange warte, weiss ich nicht.

Gruß, Michael
Zitieren #16
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2010, 18:33 von sway-67.
Text Re: Haltet ihr Nokia die Treue?
1. Habe ich irgend etwas erwähnt über die Bedienung?
Nein habe ich nicht, so mal das bei OVI doch ganz leicht ist (bei den gratis Apps) --> runterladen, installieren und fertig.
Wo liegt dein Problem?

2. Waren die Zahlen auch nur einfach so aus der Luft gegriffen, so wie auch die 95% Müll.

3. Ist bei Apfel auch nicht alles Gratis.
4. Muss man auch nicht alles für sein Nokia kaufen, es gibt Zertifikate und es gibt die weiten des Internets. Wink

Ich habe also nix verdreht, ich habe damit nur sagen wollen, das nicht alles was glänzt so super toll ist oder willst du mir ernsthaft sagen das bei Apfel jede App super toll ist? Wink

Ich denke mal nicht.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #17
Text Re: Haltet ihr Nokia die Treue?
Stimmt hast du recht die Bedienung ist eig. super. Dummerweise wurde bei mir der Ovi Store immer wieder auf dem Telefonspeicher abgelegt. Davon mal abgesehe, dass der sowieso schon mikrig ist, lies sich bei mir der Store nicht ohne weiteres auf den Massenspeicher legen.

Glaub ich dir, klar gibts da viel Müll, darüber sind wir uns alle klar. Aber ich glaube nicht, dass es im Ovi Store, wenn man mal runterrechnet unbedingt weniger Müll existiert. Denn eine Feuerzeug App etc... die eigentlich schwachsinnig ist, gibt es auch im Ovi Store.

Ja bei Apple gibts auch Apps für 80 €. Jedoch konnte ich nach Ablauf der Testversion keine PDS mehr auf meinem N97 lesen. Sollte mir erstmal ein Upgrade kaufen. Ich finde sowassollte doch wohl mit inbegriffen sein oder? DIe Preise im Ovi Store sind einfach manchmal übertrieben. Man zahlt ja für einen Twitter CLient keine 10 € oder?

NIcht jede App ist super, aber jede App funktioniert zu 99 %.
Wenn wir mal die Funktionalität nach einem Update auslassen.

Ja die Zertifikate waren immer super. Das hacken auch. Zu dumm, dass nach einem Firmware Update alle nicht signierten Programme weg sind. Da lohnt es sich schonmal nicht, das Handy zu hacken! Oder man belässt die FIrmware.

Symbian Signed China war immer noch die beste lösung. Die erstellten Zertifiakte (soll keine schlechte Kritik sein) sind zwar super und auch mein Respekt dafür, jedoch erkennt nahezu jedes Virenprogramm die Exe Datei zum signieren als ein Virus an. Vielleicht nicht unbedingt die beste Vorraussetzung. Dann hatte ich ziemloch oft das Problem, dass ich die Programme nach einiger Zeit nicht mehr öffnen konnte.


Naja beide haben ihre Vor und Nachteile. JEdoch sollte sich Nokia was einfallen lassen, da dem Entbenutzer Apps und einfachste Bedienung immer wertvoller werden.
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #18
Text Re: Haltet ihr Nokia die Treue?
Welche EXE Datei ?

Die Apps sind doch .sis oder .sisx Dateien. Smile
Bei manchen ist noch ein Codegenerator dabei, das wird meinst als Virus erkannt, aber wenn man es überspringt merkt sich das Virenprogi das ganze (zumindest bei mir). Smile

Na mal schauen, ist ja noch lange kein Weltuntergang, so das Nokia Morgen ganz schnell noch 200.000 Apps in den Store knallen muss. *grins*
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #19
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2010, 00:03 von endzeit.
Text Re: Haltet ihr Nokia die Treue?
Zitat:Original von pinguin74
Die Android Geräte sind durchdacht. Ich hab für 500 Flocken ein N97 gekauft, das nichtmal H.264 Videos abspielen kann. Das ist absolut lächerlich. Dann diese ewigen Kinderkrankheiten bei Nokia, das da z.B. mal ein Internetradio fehlt wie beim N97. Das als Highend gepriesene N900 hat meines Wissens bis heute noch keine sprachgeführte Navigation, einen Kompass hat es auch nicht. Noch lächerlicher kann man sich kaum machen, so teure Geräte zu verkaufen, die solche Mängel haben. Ich bin einfach wütend, dass mein N97 so teuer war und solche Krankheiten hat. Und behoben werden sie auch nicht per Firmware, ich warte bis heute auf h.264 Support.
Das ach so tolle Iphone 3g/3gs hat keine 2. Kamera für Videotelefonie, kein FM-Transmitter, kein Radio (außer Internetradio), kein Homescreen, kein anständiges Bluetooth, keine Speicherkarten-Unterstützung, kein Multitasking (bis zur Firmware 4.), einen schwachen Akku, keine Flash, und..und..und....

Außerdem sind die Iphone-Benutzer fest mit I-Tunes gebunden.

Ist der Preis für das Iphone 4 mit dem schweren Konstruktionsfehler, der dafür veranwortlich ist, dass man nicht richtig telefonieren kann, von über 1000 Euro nicht übertrieben hoch?? Ist das nicht lächerlich?

Damit will ich zum Ausdruck bringen, dass jeder Hersteller seine Probleme hat, bei Android sieht es genauso aus!

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #20