Letzter Beitrag: 26.09.2010, 10:05
Haltet ihr Nokia die Treue?
Mal so in die Runde gefragt, werdet ihr langfristig bei Nokia bleiben? Mich ärgert es ein wenig, dass Nokia immer noch Symbian Handys rausbringt und MeeGo noch immer in der Warteschleife hängt.

Noch besser hätte ich es gefunden, wenn Nokia auch auf Android setzen würde, damit hätten die Kunden Zugriff auf den großen Apps Pool von Android. Ich erwarte nicht, dass MeeGo die Verbreitung von Android findet. Und das N900 ist doch ein Schlag in die Fresse (Verzeihung) für Nokia Kunden. Das N900 hat immer noch keine vollständige Ovi Maps Umsetzung. Stattdessen gehts weiter mit Symbian....

Ich überlege ernsthaft, ob mein nächstes Handy ein Android wird. Wie ist das bei euch?

Gruß
Malte
Zitieren #1
RE: Haltet ihr Nokia die Treue?
Ich werde Symbian^3 noch eine Chance geben. Aber das mache ich nur weil Nokia Symbian nicht aufgibt und als Mainstream OS etablieren will. Und seitdem es CFW´s (maßgeschneiderte Firmware) für Symbian gibt ergeben sich ganz neue Möglichkeiten für das OS.

Sollte Nokia mir aber in 6-7 Monaten Symbian^4 präsentieren und Abwärtskompatibilität und Support für Symbian^3 nicht "richtig" funktionieren dann wechsle ich das OS.
Nokia verliert dadurch nicht nur einpaar Kunden. Sie schaffen sich neue Feinde die über sie schlecht schreiben und die Konkurrenz loben/weiterempfehlen.
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2010, 12:17 von patatkopp.
RE: Haltet ihr Nokia die Treue?
Also für mich stellt sich diese Frage gar nicht erst! Ich weiß noch nicht welches Telefon die Nachfolge meines N97 minis antreten wird!
Ich werds aber ganz bestimmt nicht von MAEMO, MEEGO, S^3 oder S^4 abhängig machen! Vielleicht wirds auch wieder mal ein S40, wer weiß!? Und so wird es bei mir Mercedes-Mäßig heißen...

(Das Beste) Nokia oder nichts!!!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2010, 13:19 von endzeit.
RE: Haltet ihr Nokia die Treue?
Zitat:Original von pinguin74
Noch besser hätte ich es gefunden, wenn Nokia auch auf Android setzen würde, damit hätten die Kunden Zugriff auf den großen Apps Pool von Android.
Darauf hat Anssi Vanjoki, Chef der Smartphone-Abteilung, eine coole Antwort parat: Die Hersteller, die auf Android setzen seien "wie kleine finnische Jungs, die in die Hose pinkeln, um es warm zu haben." Siehe Link!

Für mich gilt ebenfalls, nichts ist besser als NOKIA! Entweder Nokia oder kein Handy!! Außerdem bin ich ein Symbian-Fan, und stehe voll auf Symbian.

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2010, 11:20 von Hackednokia.
Text Re: Haltet ihr Nokia die Treue?
Die Einstellung von Patatkopp teilte ich als N95 Benutzer auch. Aber die 3rd Edition wurde von Nokia nicht ernst genommen. Aus dem N86 hätte man zum Beispiel mit einer 600MHz CPU oder eine GPU mehr rausholen können. Noch schlimmer traf es die N97-Käufer (mein armer Bruder).
Die mussten mit einem halbfertigen OS arbeiten und hatten ständig zu wenig RAM. Die Fehler die Microsoft mit Vista gemacht hat, wurden von unseren Finnischen Freunden einfach kopiert.
Dann noch das Katastrophale Ovi-Store Concept. Da fehlen mir die Worte.

Und wenn man sich zum Beispiel für ein Nokia Handy entscheidet (z.B. C3 und N8), dann ist es nicht lieferbar. Finde es Super das Nokia in Indonesien das C3 Millionenfach verkauft. Aber als Deutscher mit Euros in den Taschen will ich nicht benachteiligt werden. Die sollen dafür sorgen, das ein Container seinen Weg nach Hamburg findet.

Für Nokia Kunden wie mich hätte man in London das N9 mit MeeGo präsentieren sollen und es pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Handel bringen.
Für das Gefühl das Beste zu besitzen habe ich vor dem Haus zwei Mercedes stehen. Aber ich kaufe mir keine E-Klasse mit vielen Extras wenn ich weis das demnächst die neue S-Klasse vorgestellt wird. Wie kann ich mir also das Nokia E7 bestellen, wenn ich weis das bald das N9 vorgestellt wird. Außerdem kostet das E7 stolze 650 €. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Nokia N9 mit MeeGo über 699 € kosten wird.
Zitieren #5
Text Re: Haltet ihr Nokia die Treue?
Sollte Nokia auf Android setzten haben sie veinen Kunden auf jedenfall weniger.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #6
Text Re: Haltet ihr Nokia die Treue?
Gerade nach der in meinen Augen riesen Panne mit dem N97, habe ich von Nokia abstand genommen. Habe mir ein Iphone zugelegt. Warum? Insbesondere durch die enorm bessere Biedung, also Multitasking! Die Anzahl der Apps sind nicht zu toppen! Die Spiele ebenfalls nicht!

Besonders wenn man eine App startet, oder was ausführt was man seit längerem nicht mehr getan hat, kommt nicht Testversion abgelaufen oder Programm funktioniert nicht mehr oder sonstiges!

In meinen Augen muss Nokia entweder den Shop langsam rasant verbessern oder sich in meinen Augen an Android anschließen um den Anschluss nicht zu verlieren!
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #7
Text Re: Haltet ihr Nokia die Treue?
@Irieman

Da spricht aber deine Signatur eine andere Sprache. Big Grin

Wie lange warst du Nokia-Benutzer?

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #8
RE: Haltet ihr Nokia die Treue?
Moin!

Ich gehöre auch zu den Menschen bei denen die Entscheidung noch lange nicht gefallen ist. Das liegt vor allem daran, dass sich meine Handykäufe nicht nach technischen Neuerungen oder gar Spielereien richten. Soll heißen, ich kaufe mir ein neues Handy, wenn das Alte aus den letzten Löchern pfeift.

Aktuell besitze ich das Nokia E71 und bin einfach nur rundum zufrieden. So, wie es sich bis jetzt gemacht hat, denke ich auch nicht, dass ich 2011 ein neues Handy brauche.

Fazit: Sollte Nokia beim Ableben meines aktuellen Handys einen guten Ersatz bieten, wirds ein Nokia, hat ein Konkurrent was besseres, wirds ein anderes.

Gruß Christian
Manchmal kann man eine tödliche Bombe einfach nicht loswerden!
Zitieren #9
Text RE: Haltet ihr Nokia die Treue?
Ich habe mir ein HTC Desire zugelegt, das finde ich eines der Besten Smartphones ist.
Gebe aber Nokia nicht auf, habe ja noch mein N86. Wink
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk ;)
Zitieren #10