Letzter Beitrag: 20.09.2010, 12:33
RE: Sicherheitscode
Hallo Leute!

Da mein ersteigertes 8310 nach Anfänglichen Schwirigkeiten jetzt einigermaßen funktioniert, hab ich nun das nächste Problemchen! Wenn ich den Telefonspeicher als Speicher für Namen wähle will das Telefon den Sicherheitscode von mir! "12345" funktioniert nicht und auf Nachfragen hat der Verkäufer auch keinen Rat! Kann man Ihn irgendwie aus der IMEI berechnen??

Danke und Gruß,

Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #11
RE: Sicherheitscode
@patatkopp
Na wohl kaum, den 12345 ist ja Standart bei Nokia und somit muß die verändert worden sein und das weiß dann auch nur derjenege der es gemacht hat Rolleyes
Sicherlich muß es im BS des Handy irgendwo gespeichert sein, aber wo kann dir höchstens noch unser Admin sagen....
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #12
Text Re: Sicherheitscode
Ich hab momentan kein S60 2nd Gerät zur Hand, sonst würde ich dir ganz schnell helfen können.
Hmm mist ...
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #13
Text Re: Sicherheitscode
ist kein 2nd gerät .... aber ich hab was für dich

http://www.entsperren.at/enterimei.php
Zitieren #14
RE: Sicherheitscode
Danke für die Hilfe! Hat schon geklappt!! Smile

Übrigens haben wir sowas auch hier im Forum! Klick mich!

Wird nur die letzte Nummer unkenntlich gelassen (Bei mir wars die 5)! Smile Ist ja auch glaub ich nur als Beispiel!

@sway

Was hättest Du denn dann mit dem S60 2nd Gerät gemacht?? (Neugierig) Smile

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #15
Text Re: Sicherheitscode
Ah stimmt, da war ja noch was im Portal. *grins*
Erzähl ich dir bei Gelegenheit mal, wenn ich ein 2nd wieder hab. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #16
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2010, 21:17 von patatkopp.
RE: Sicherheitscode
@sway

Da bin ich ja mal gespannt! Big Grin

@TigarC

Man lernt ja nie aus! Wink

Also, stand der Dinge ist nun bei meinem kleinen 8310: Sicherheitscode geändert!

Aber bei der D1-Karte meiner Freundin zeigt er mir immer noch "SIM-ungültig", meine Klarmobil-Karte funktioniert manchmal, heißt entweder funktioniert ganz, oder sofort die Meldung oder erst nach ein paar Minuten!
Die ganz alte D1-Karte aus meinem Firmenhandy funktioniert tadellos! (Liegts doch am UMTS??)
Hab schon vier SIM-Lock-Codes (D1+D2) ausprobiert, glaub aber schon fast nicht dran das es ein SIM oder Net-Lock hat! Wenn ja, weiß ich ja nicht welches Netz! Naja, vielleicht ists auch nurn Wackelkontakt! Big Grin Big Grin

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #17
Text Re: Sicherheitscode
Denk daran, die neueren Sim Karten haben eine andere Voltzahl. Wink
Ich teste morgen mal meine aktuellen Multicards (sind ja beide dazu auch UMTS Karten) ob die bei meinem 8310 gehen. Ich gehe aber mal von aus.

Simlock glaube ich nicht, dann würde deine KlarMobil Karte gar nicht erst gehen u. auch keine deiner alten D1 Karten, sondern nur die Karte die zum Gerät gehört.
(meistens bei Prepaid Geräten u. das war das 8310 nie)

Netlock denke ich mal auch nicht (besorg dir mal eine alte Simkarte von einem anderen Netzbetreiber z.B. o2 etc.. und schau was passiert), dann würde nur ein Anbieter gehen, und zwar der wo das Gerät damals mit Vertrag gekauft wurde. (D1 war damals so ein Kandidat, der die Geräte verschandelt hat)

Simkontakte mal reinigen mit 100% Alk und kucken wie viel Volt die Sim hat.
Damals stand es noch mit drauf, wie viel sie aktuell haben,weiß ich gerade nicht.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #18
RE: Sicherheitscode
was das thema prepaid angeht scheint vodafone ja irgendwie spitzenreiter zu sein, kann das?! hab eine von blau, aber bin damit wohl in der unterzahl...welche anbieter kann man noch empfehlen? obwohl ich eigentlich recht zufrieden bin...aber falls es noch bessere angebote gibt, immer her damit!Smile
Zitieren #19