Letzter Beitrag: 11.08.2014, 00:19
RE: Eure Erfahrungen mit dem N97 mini
Zitat:Original von endzeit
Zitat:Original von noTgonna
nachteil ist eigl. nur das ALLE 4 großen betreiber ihr ok für eine neue firmware geben müssen,
währen bei einer branding version nur der eine das ok geben muss.
Jetzt bin ich verwirrt. ?(
Ist das bei der CV so, dass alle 4 Betreiber für eine neue Fimware ihr ok geben müssen?
Ist die CV ein Branding?

Grüße
Nein ist kein Branding - funzt mit jeder SIM-Karte in jedem Netz
Der Grund dafür ist, das die Netzbetreiber Eigenheiten haben, die die neue FW unterstützen muß.
Zum Beispiel bei O² muß oben beim Empfang das "Häuschen" zu sehen sein wenn man in seiner Homezone ist.
Bei den anderen 3 gibt es ähnliches....
Dafür muß etwas programiert und sicher sein vor Abstürzen. Smile
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #41
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2010, 18:55 von HumpeldiPumpel.
Text Re: Eure Erfahrungen mit dem N97 mini
Ich bin wie hier im Forum ersichtlich auch ein stolzer Besitzer des N97 Mini, bis jetzt hab ich fast ausschließlich nur positives zu berichten.
Das Display ist klasse, superscharf und groß genug um auch Filme zu gucken.
Die Kamera macht Bilder, die man durchaus mit einer richtigen Digitalkamera vergleichen kann, aber klar sollte sein, dass auch eine 5MP Digi-Cam mit Carl Zeiss Optik im N97 Mini, es nicht mit einer 5 MP Digital Kamera von bspw Sony (Cybershot etc./nicht die Handycams Wink) aufnehmen kann. Die Bilder sind dennoch sehr gut, scharf, die Belichtung ist ganz gut und die Farben sind satt vorhanden.

Der Musikplayer an sich ist meiner Meinung nach ziemlich gut gelungen, was mir aber gar nicht gefällt sind die integrierten Lautsprecher! Der Klang ist bei minimaler Lautstärke durchaus akzeptabel, aber je lauter man sie stellt, desto schlimmer wirds. Das kann aber auch daran liegen, dass ich was Musik und Klang angeht etwas verwöhnt bin. ^^


Der Rest ist einfach nur top, ich will nun nicht auf jedes Detail eingehen, weil ich dann morgen noch schreiben würde.





Dennoch habe ich nun eine Frage, die mitgelieferten Kopfhörer bei meinem N97 Mini sind diese WH-701, mit diesen Playerteilen (Play, vor, zurück), nur seltsamerweise funktionieren diese Kopfhörer nicht an dem Handy, sie haben zwar ein guten Klang und funktionieren auch an dem X6 von meinem Vater, nur bei mir nicht.
Wenn ich sie anschließe, dann ist die Musik zum einen sehr leise, es ist ein extremes rauschen vorhanden und Gesang bei Liedern hört man gar nicht, dieser ist eher so eine Art blubbern.

Was ich hierbei aber gar nicht verstehe, wieso das Headset von meinem HTC Touch Diamond an dem N97 Mini ohne Probleme funktioniert!?
Hat da vllt jemand eine Erklärung für?


Hihi, auf die einfachsten Lösungen kommt man nicht, ich sollte das Headset auch mal richtig reinstecken ^^ Kann ja keiner ahnen, dass man das Ding fest reindrücken muss Big Grin
Also Nokia Fan fänd ich jetzt etwas übertrieben, ich hatte nur das:
Nokia 5130, 3210, 3410, 3510i, 3650, 6600, 7610, N73 und das 6110 Navigator :D

und jetzt? Na was wohl das Nokia N97 Mini in weiß :)
Zitieren #42
RE: Eure Erfahrungen mit dem N97 mini
habe auch schon mit dem n97 mini geliebtäugelt...war mir aber dann letztendlich doch etwas zu teuer. habe hier einen testbericht gefunden. vielleicht bringt dich das weiter: klickklick
Zitieren #43
RE: Eure Erfahrungen mit dem N97 mini
Also das was von Chip als Nachteil angegeben wird, ist meiner Meinung nach eher ein Vorteil.
Ich finde die genutzte nHD Auflösung passt perfekt zu einem 3,2" Display. Auf dem normalen N97 ist das Display meiner Ansicht nach etwas unscharf im Vergleich zum Mini.

Gut okay den schwächeren Akku und die 24 GB weniger Speicher kann man sich nicht zu einem Vorteil argumentieren, aber im Grunde hat das Mini im Vergleich mit dem N97 einige Vorteile!

Nicht nur das es deutlich besser in der Hand liegt, sondern auch weil es von Haus aus Kinetic Scrolling unterstützt, was aber immer noch nicht vergleichbar mit anderen Geräten ist. HTC, Apfel usw haben gezeigt wie es funktionieren sollte. Aber was solls, dafür ist das N97 (Mini) schlichtweg schön! Smile

Und da der Test von Chip veraltet ist, kannst du diesen nicht als Referenz nehmen, z.B. Ovi-Maps kannst du seit ein paar Monaten völlig kostenlos auf LEbenszeit verwenden (oder zumindest bis Nokia Ovi-Maps einstellt).


Tante Edit sagt:
Ganz vergessen, der Preis ist seit dem extrem gesunken, mit Glück zahlst du nur noch 250€! Wink
Also Nokia Fan fänd ich jetzt etwas übertrieben, ich hatte nur das:
Nokia 5130, 3210, 3410, 3510i, 3650, 6600, 7610, N73 und das 6110 Navigator :D

und jetzt? Na was wohl das Nokia N97 Mini in weiß :)
Zitieren #44
Text Re: Eure Erfahrungen mit dem N97 mini
Also ich hab das nicht, aber mein Dad hat es von seinem Betrieb geschenkt bekommen und ist restlos überfordert gewesen Big Grin
Zitieren #45