Letzter Beitrag: 07.08.2010, 13:40
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2010, 20:11 von Sascha10.
N97 nach Reparatur besserer GPS Empfang!!!
Bei meinem N97 ging wie berichtet, ununterbrochen die Kamera an.
Jetzt ist das Handy von der Reparatur zurück (zwei Wochen).
Es wurde offensichtlich das Display ausgetauscht (leider keine Reparaturliste).

Angenehmer Nebeneffekt:
Das Handy hat einen wesentlich schnelleren Sat-Empfang.
Vorher: durchschnittlich zwischen 5 und 10 Minuten (nur Draußen), manchmal sogar bis zu 25 Minuten.
Jetzt: sogar innerhalb des Hauses (getestet mit Nokia Maps, Sygic) innerhalb 1 - 2 Minuten.
Natürlich ohne unterstütztes GPS!

Was sagt Ihr dazu?
Sascha10
Zitieren #1
RE: N97 nach Reperatur besserer GPS Empfang!!!
Ist doch geil !
wenn du ein N97 der 1. Serie hast, dann haben die natürlich die Standardteile die dort fehlerhaft waren ausgetausch, .
Das bei der 2. Serie vom N97 der GPS-Fix schneller ist wurde hier im forum ja ausgiebig diskutiert Big Grin
Wie auch immer find ich gut, das die das Display tauschen obwohl es ein Fehler an der Kamera gab Tongue

Wünsch dir weiterhin alles gut und ud weißt ja - bei Fragen einfach Fragen Wink
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #2
Text Re: N97 nach Reperatur besserer GPS Empfang!!!
Die GPS-Antenne gehört neben der Kamera-Abdeckung mit zu den fehlerbehafteten Bauteilen, die vom Service kostenfrei ausgetauscht werden.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
RE: N97 nach Reperatur besserer GPS Empfang!!!
Zitat:Original von TigarC
Wie auch immer find ich gut, das die das Display tauschen obwohl es ein Fehler an der Kamera gab Tongue

Nicht die Kamera hatte Fehler, sondern die Auslöser.
Sascha10
Zitieren #4
Text Re: N97 nach Reperatur besserer GPS Empfang!!!
Hi,
ich hatte auch letzte Woche die Kamera und die GPS-Antenne tauschen lassen, da ich eins der ersten Baureihe hatte und die Fotos mimmer überlichtet und der GPS-Empfang unter aller Sau war.
Der Austausch der Antenne steigert den Empfang um das doppelte von 2 auf 4db.
Also wer eins der ersten Baureihe hat sollte dies unbedingt tauschen lassen, aber das Thema wurde ja schon oft genug durchgekaut...

Gruß
bO
Mitleid gibts umsonst mein Freund,Neid muss man sich verdienen! :evil:
Zitieren #5
Text Re: N97 nach Reperatur besserer GPS Empfang!!!
@böhser-Onkel , @Sascha
Hi wie sieht es bei Euch mit der neuen Firmware 22 110 und GPS aus?
Zitieren #6
Text Re: N97 nach Reperatur besserer GPS Empfang!!!
Da die Firmware für den deutschsprachigen Raum kaum Neues bringt und viele berichten, das der GPS-Empfang sehr schlecht, bis unbrauchbar geworden ist, spare ich mir dieses Update (wo es bei mir doch gerade super läuft).
Sascha10
Zitieren #7
Text Re: N97 nach Reperatur besserer GPS Empfang!!!
Also ich hab kein Problem mit der neuen FW..alles beim alten,braucht ein bisschen bis es läuft, aber wenns läuft dann läufts...
Mitleid gibts umsonst mein Freund,Neid muss man sich verdienen! :evil:
Zitieren #8
Text Re: N97 nach Reperatur besserer GPS Empfang!!!
@böhser-Onkel
Hi, Danke für Deine Antwort. Mittlerweile habe ich bei meinem fest gestellt das sich einige Einstellungen irgendwie verändert haben - kann auch gut durch meine eigene Schussligkeit sein - .
Jedenfalls hab ich die wieder geändert uns das Navi und GPS laufen wieder super fix und perfekt, Smile Ich liebe mein " kleines geiles Stück Technik " Smile
Zitieren #9
RE: N97 nach Reperatur besserer GPS Empfang!!!
Aber ich werde mir wahrschienlich noch eine GPS-Maus mit BT Kopplung kaufen,weil dann habe ich ruhe und immer super empfang und die Dinger kosten ja auch nicht die Welt.

gruß
bO
Mitleid gibts umsonst mein Freund,Neid muss man sich verdienen! :evil:
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

GPRS-Empfang
Hippoconsult | 0 Antworten | 2.070 Ansichten
MMS-Empfang
patatkopp | 12 Antworten | 10.869 Ansichten