Letzter Beitrag: 13.05.2010, 21:38
Blitz Navi mit C5-00
Hallo, in der ct wurde das Nokia c5-00 vorgestellt. Da mir der Preis und die Eigenschaften gut gefiehlen, habe ich das Teil gekauft. Leider finde ich keine Möglichkeit eine OVI-Karte zu installieren. Auch einen passenden Tracker finde ich nicht. Wer hat eine Ahnung was man da machen kann? Norbert
Zitieren #1
RE: Navi mit C5-00
Guten Morgen und Willkommen hier im Forum!

Also lt.Nokia ist OVI Maps mit kostenloser Navigation schon installiert! Also brauchst Du eigentlich nur im Menü den Punkt "Karten" starten und los gehts!

Um zusätzliche Länder oder Stimmen zu installieren müsstest Du auf deinem PC den Nokia Map-Loader installieren, dein Handy mit dem PC verbinden, die Karten runterladen und installieren! erklärt sich fast von selbst!

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen, ansonsten einfach nochmal fragen! Big Grin

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
Text RE: Navi mit C5-00
Hallo Norbert und Willkommen im Forum,

Ovi Maps und Kartenmaterial gibt es kostenlos über Nokia. Alle Downloads findest du hier:
http://www.nokia.de/service-und-software...are/karten

Falls das C5 nicht aufgelistet sein sollte, suche dir einfach ein entsprechendes Telefon mit "S60 3rd Edition FP2" heraus, z.B. N86, E52, 5730, etc. Das Telefon selbst ist bedeutungslos, wichtig ist nur die Plattform.
Die eigentlichen Karten bekommst du über den "Map Loader".

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
RE: Navi mit C5-00
Hallo ExiTuS,

danke für Deine prommte Antwort.
Wenn ich darf werde ich Dich noch einmal konsultieren, wenn ich "hängen bleibe".

Wie sieht es mit einem Tracker aus? Kann ich da eine aus der OVI-Brange installieren? Wenn ja welchen empfiehlst Du mir zur Fußgänger-Navi (Wandern).

Danke

Norbert
Zitieren #4
RE: Navi mit C5-00
Hallo NU

Ich würde Dir den Nokia Sports-Tracker aus dem OVI-Store empfehlen! Der ist zum Wandern genauso geeignet wie zum Joggen! Und kostenlos ist er auch noch!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #5
Hilfe-C5-00-keine Navi
Hallo Ihr,

jetzt hatte ich es. Erst habe ich die Meldung ignoriert, dass die SW nicht für das Gerät sei, dann habe ich doch noch eine englische site von Nokia gefunden, wo Kartenmaterial ausdrücklich für C5 da ist. Diese habe ich runtergeladen. Die Sprache auch.
Auf dem Handy waren nur russisch, polnisch.... war wahrscheinlich ein Importgerät.
Aber nun lässt sich der Menuepunkt "Karten" gar nicht mehr öffnen.
Was nun? Hab ich was zerschossen?
Norbert
Zitieren #6