Letzter Beitrag: 13.05.2010, 13:57
Komme nicht ins Internet
Hallo Alle.
Was bei vielen Handys verurteilt wird/wurde, ist beim N97 ätzend. Ich komme einfach nicht ins Internet, kann nichts runter laden, nichts geht. Gehe nach Handbuch vor, Gerät will aber immer bei WLAN irgendeinen Code. Ich habe keinen, will über meine Karte (Congstar) ins Netz, nix geht. Ich bin nicht der Blödeste, bitte um Hinweise. Danke, G.
Ein Nokiahasser legte sich ein Nokia zu ;-)
Zitieren #1
RE: Komme nicht ins Internet
Also ich nehm mal an, das du einen Router hast über den du sonst mit deinem PC online gehst.
Dann schau mal auf dessen Rückseite - da steht der Code......
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #2
RE: Komme nicht ins Internet
Oder schau nach dem Passwort, das Du für die WLAN-Verschlüsselung vergeben hast.
Sascha10
Zitieren #3
RE: Komme nicht ins Internet
Ja, du hast Recht. Stellt sich die Frage immer noch, was ich da eingebe, denn da sind verschiedene Nummer: PIN, SNS und was weiß ich. Mehrstellig, mit Buchstaben usw. Was ist aber, wenn ich nicht zu Hause bin?

Sascha, nix Passwort. Der Techniker von Kabel richtete seinerzeit Internet ein, fertig.
Ein Nokiahasser legte sich ein Nokia zu ;-)
Zitieren #4
RE: Komme nicht ins Internet
SNS ->> Seriennummer
PIN ->> Personal Identifikid Number ~ Weltweite einmalge Nummer

Das WLan PW ist mit Buchstaben und Zahlen 10 bis 15 stellig...
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #5
Text RE: Komme nicht ins Internet
Komisch bei mir ging W-Lan auf dem n97 auf Anhieb.

Bei meinem Kumpel auf die Rückseite vom Router geschaut, die Nr. abgeschrieben u. im Handy eingegeben wo es die Nr. haben wollte und schon war ich mit dem W-Lan bei ihm verbunden.

Bei mir Zuhause, nur mein PW eingegeben und klick bin ich auch bei mir Zuhause über W-Lan online, ohne in die BDA zu schauen.

So andere Frage:

Was hat deine Congstar Prepaidkarte mit dem W-Lan zu tun?
Wenn du über deine Prepaid surfen willst, brauchst du die Einstellungen für dein Netzbetreiber und fertig.


lg sway
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2010, 20:00 von TigarC.
RE: Komme nicht ins Internet
Richtig Sway Smile sind ja bekanntlich die selben Einstellungen wie bei T-Mobile.
Er sagte ja er weiß sein PW nicht Rolleyes und leider sagt er auch nicht welchen Router er hat,
sonst könnt ich helfen wo das PW ist.....



Schlißlich hat jeder Router ein WPA2 Passwort Wink
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #7
RE: Komme nicht ins Internet
Tigar, ich kann dir kein PW sagen, weil ich keines habe. Ich bin bei Kabel Deutschland im Internet und Telefon, habe diesen Router, wie von dir erwähnt, und da sind verschiedene Nummern, Buchstaben usw. aufgeführt. Sorry, G.
Ein Nokiahasser legte sich ein Nokia zu ;-)
Zitieren #8
Text W-Lan
@leibziger
hast schon mal probiert nicht übers W-lan ins netz zu kommen mit dem Phone?
Gruss Czak
Zitieren #9
Text RE: Komme nicht ins Internet
Nein, aber das liegt nicht an mir, sondern das Gerät fragt mich immer danach "WLAN suchen". Ich habe gar keine andere Möglichkeit. Vielleicht setze ich mich mal mit Congstar auseinander.
G.
Ein Nokiahasser legte sich ein Nokia zu ;-)
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag