Letzter Beitrag: 08.11.2010, 13:54
Text RE: Kein Communicator mehr?
Nur mal so am Rande, das N97 ist definitiv nicht der Nachfolger vom E90. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #11
RE: Kein Communicator mehr?
@Sway

Ja hab ich auch so verstanden,
wobei es mich wundert.
Das dürfte aber eher eine interne Inkonsistenz sein Rolleyes
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #12
RE: Kein Communicator mehr?
Zitat:Original von TigarC

Das dürfte aber eher eine interne Inkonsistenz sein Rolleyes

Glaub ich nicht! Die Serien sind ja für unterschiedliche Benutzergruppen gedacht! Ein Teeni der viel Musik hört kauft sich ja auch nicht wirklich ein E72 sondern wird da eher zu einem X3 oder X6 greifen! Im Gegensatz dazu wird der Geschäftsmann eher zum E72 mit Volltastatur und Mail-Push-Service tendieren als sich mit einem X3 oder X6 die Finger wundzutippen!
Und ja, ich weiß das das N97 diese Kriterien auch erfüllt!

Was uns ja dann schon fast zu der Frage bringt warum es die Nserie überhaupt gibt! Na um alles was geht in ein Gerät zu packen und dann an Trotteln wie mich zu verkaufen die ein schickes Allroundhandy wollen! Big Grin

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #13
RE: Kein Communicator mehr?
@patatkopp

Das dürfte aber eher eine interne Inkonsistenz sein Rolleyes war mehr auf mein Inneres gemeint Big Grin
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #14
RE: Kein Communicator mehr?
Laut Nokia wird das ,Nokia E7-00
welches am Jahresende auf den Markt kommt,
der offizielle Nachfolger des E90.

Nur noch so am Rande:
Ich hab heut sogar über den Business Newsletter von Nokia die ersten Infos zum E7
bekommen.
Zitieren #15
RE: Kein Communicator mehr?
Zitat:Original von Nokia-Museum
Laut Nokia wird das ,Nokia E7-00
welches am Jahresende auf den Markt kommt,
der offizielle Nachfolger des E90.
Das E90 ist kein "Communicator". Selbst das 9300(i) war offiziell schon kein Communicator mehr, sondern wurde als Smartphone betitelt.
Der klassische Name "Communicator" und auch dessen Formfaktor gibt es nicht mehr, auch wenn damit ein Teil Tradition verschwunden ist. Aber die technische Weiterentwicklung (Display-Auflösungen, Touchscreen, neue Bedienkonzepte und überhaupt die Usability) macht es anscheinend überflüssig.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #16
RE: Kein Communicator mehr?
Macht ja auch irgendwie Sinn.

Die Idee hinter dem 1. Communicator war, daß man sein gesamtes Büro mit Fax etc. dabei hatte ohne einen riesigen Schlepptop.
Und wenn ich mir jetzt alleine das 5800 anschaue hat man das ja fast schon komplett dabei.
Bei meinem N97 fällt mir spontan nix ein, was es weniger kann als mein Notebook Rolleyes
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #17
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2010, 23:15 von Nokia-Museum.
RE: Kein Communicator mehr?
Zitat [ExiTuS] :
Zitat:Das E90 ist kein "Communicator". Selbst das 9300(i) war offiziell schon kein Communicator mehr, sondern wurde als Smartphone betitelt.


Allerdings betitelt Nokia den E90 weiterhin als Communicator.

Schaust du mal hier

Auch auf der Verpackung des E90 steht "E90 Communicator"


Richtig ist, das das 9300 und 9300i nicht die Bezeichnung Communicator bekommen haben sondern die Bezeichnung Smartphone.
Warum, weiß ich allerdings auch nicht. Vieleicht wegen der kleineren Größe gegenüber dem 9500.

Irgendwo hatte ich auch einen Bericht von Nokia im Netz gelesen in dem Nokia das E7 als Communicator Nachfolger bezeichnet.

Wenn ich diesen wieder finde hänge ich diesen noch als Link an

Update:
Es ist zwar nicht der Bericht den ich ursprünglich meinte, aber auch hier ist die Rede vom
"Communicator"
Zitat aus der Pressemitteilung:

Zitat:# Das Nokia E7 – das ultimative Business-Smartphone in der Tradition des legendären Communicator: Es hat Microsoft Exchange Active Sync an Bord und bietet so in Echtzeit direkten und sicheren Zugang zu Firmen-E-Mail-Postfächern und weiteren persönlichen Anwendungen. Durch sein mit der Nokia ClearBlack Technologie ausgestattetes 4 Zoll (10,16 cm) großes Touchscreen Display, das für eine verbesserte Sicht in sehr hellem Tageslicht sorgt, und seine QWERTZ-Tastatur ist das Nokia E7 das perfekte Gerät, um unterwegs an Dokumenten zu arbeiten, Tabellenkalkulationen zu prüfen und Präsentationen zu lesen oder zu überarbeiten. Darüber hinaus sind für das Gerät eine Reihe von Sicherheitslösungen erhältlich, die alle Anforderungen erfüllen, die Unternehmen an die Sicherheit von mobilen Geräten haben. Der Verkaufspreis des Nokia E7 wird inklusive Steuern und ohne Vertrag voraussichtlich bei 649 Euro liegen.

Quelle:Nokia
Zitieren #18
Text @Nokia-Museum
Asche über mein Haupt Wink
Wenn auch Nokia diese Namensgebung nicht immer konsequent einhält, wie noch zu 9xx0-Zeiten *gut raus geredet, hehe*

Nichtsdestotrotz gibt es sicherlich viele, die sich auch heute einen neuen Communicator in dem traditionellen Formfaktor wünschen. Vielleicht kommt ja doch noch mal etwas...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #19
RE: @Nokia-Museum
Zitat:Original von [ExiTuS]
Asche über mein Haupt Wink
Nichtsdestotrotz gibt es sicherlich viele, die sich auch heute einen neuen Communicator in dem traditionellen Formfaktor wünschen...
[ExiTuS]

Ich finde das schwenkende Display ala N97 doch praktischer als den Klappmechanismus des Communicator! Das Display bleibt immer da wo es hingehört und kippt nicht irgendwann wegen ausgeleierter Scharniere weg! Der einzige Vorteil der Klappe ist das geschützte Display!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #20