Letzter Beitrag: 10.05.2010, 22:18
RE: Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini
Zitat:Original von patatkopp
Aber viel rumspielen tu ich auch (nervt meine Freundin immer)! Big Grin Big Grin
So ist meine Frau auch, sie liebt meinen Ipod Touch Big Grin

Gruß
Frodo :tongue:
Zitieren #21
RE: Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini
also bin seit gestern besitzer eines n97 hatte ein omnia zuvor...was ich jetzt sagen kann von der bedienung her sowie touch sind es welten...
Zitieren #22
RE: Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini
Eher pos. fürs N97 oder Neg?
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #23
RE: Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini
natürtlich im positven sinne fürs n97, nun hoff ich das ich bald signieren kann um das ding ein bisschen fit zu machen....aber ich merk schon im gegensatz zum omnia reagiert der touch schneller brauch keine nadel um was wegzucklicken....
Zitieren #24
RE: Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini
Erstmal Glückwunsch,eine gute entscheidung ich kann daß,nur bestädigen gegen das N97 kannst das Omnia in die ,Tonne treten. Ich hofe du redest vom Omnia i900 ,weil das hatte ich bin froh das ich es Verkauft habe. Nach meinen N95 hab ich gemeint mal was neues,aus zu Probieren bin froh das ich wieder mein S60 hab. Das Omnia hast ja im,vergleich zum N97 mit dem Hammer bediehnt oder.
Zitieren #25
RE: Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini
Also ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden.Ich hab mir das Handy 3Wochen nach dem deutschen Releas-Termin gekauft und war Anfangs etwas skeptisch,aber wie sich rausstellen sollte, zu unrecht.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Bedienung und der Übersicht,lief das gute Stück, nach einigen Konfigurationen und Änderungen Top!
Ich bin eher der Typ "Intensiv-User", jeden Tag min. 3h Musik, fast den ganzen Tag im W-Lan,Surfen und ICQ und es darf auch gern mal ein längeres Spielchen sein!Unter diesen Bedingung hält der Akku 2-3 Tage.
Ebenso finde ich gerade den rezessiven Touchscreen sehr angenehm in der Bedienung, da er sehr präzise ist und ungewohlte Berührungen nicht gleich zum Öffnen einer App führt.
Negativ ist allerdings(Nokia typisch) ein wenig die Verarbeitung, an manchen Stelle knatscht es doch schonmal.
Meiner Meinung nach ist das größte Manko, dass wenn man im dunklen Fotos macht,dass es an der Seite wo der LED-Blitz angebracht ein weißer/milchiger Rand ensteht,da der Blitz an dem Rand etwas abstrahlt.
Die beiden Negativen Punkte sind wirklich nicht sehr Störend,aber wer suchet der findet Big Grin !

Zusammgefasst kann ich nur sagen,das der Kauf eine gute Investition war, da ich davon überzeugt bin das man damit auch in Zukunft seinen Spaß haben kann.
Gruß
bO
Mitleid gibts umsonst mein Freund,Neid muss man sich verdienen! :evil:
Zitieren #26
RE: Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini
Zitat:Original von böhser-Onkel

Negativ ist allerdings(Nokia typisch) ein wenig die Verarbeitung, an manchen Stelle knatscht es doch schonmal.

Meiner Meinung nach ist das größte Manko, dass wenn man im dunklen Fotos macht,dass es an der Seite wo der LED-Blitz angebracht ein weißer/milchiger Rand ensteht,da der Blitz an dem Rand etwas abstrahlt.
Die beiden Negativen Punkte sind wirklich nicht sehr Störend,aber wer suchet der findet Big Grin !


Knarzen tut meines auch ein bissel, aber man gewöhnt sich an alles, ist ja komischerweise auch nicht immer so. Smile

Das Problem mit dem Blitz im Dunkeln, habe ich jedoch nicht und mein Gerät stammt von ende August, also keins der ersten. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #27
RE: Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini
ging mir genauso hatte zuvor das n95 wollte auch was neues probieren spirch i900 kannst echt in die tonne hauen....
Zitieren #28
Text RE: Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini
So, nun mal meine Stellungnahme.

Dieses Gerät ist als Mittelklassehandy gut, als Highend kann es in den Müll. Nokia hat es nicht geschafft, vom Dezember 08 bis Juni 09 ein Gerät rauszubringen, dass keine oder möglichst wenig Fehler hat.
Angefangen von der Firmware, die bei mir erst stabil seit der v21 läuft bis hin zur Hardware. Das Gerät knarzt so sehr, da sind sogar Billighandys von Motorola um Welten besser verarbeitet.

Dann kommt noch der schlechte GPS-Empfang, der zwar ein bisschen besser nach dem Einschicken wurde, sich aber immer verschlechtert.

Und die Kamera: zerkratzt, auch nach dem einschicken. Und im Dunkeln macht sie viel zu überleuchtete Bilder, da erkennt man nix drauf.

Ausserdem hat es viel zu wenig RAM und der Prozessor zu wenig Leistung. Ja ok, Nokia ist selbst Schuld, sie bauen nen Prozessor (ARM11) aus 2002. In nem "Highend-Gerät". Lol.

Nur schon wenn ich Musikplayer und Messenger an habe, hat es sehr Mühe. Wenn ich dann noch den Internetplayer anmache, geht das Handy in die Knie bzw. wird sehr langsam.

Es ist mir auch schon öfters passiert, dass wenn mich jemand angerufen hat, das Handy einfach abgestürzt ist. Beim Wecker genau das gleiche.
Oder die Vibration ist einfach nur schlecht. Ich spüre da nix. Habe ein paar Mal ne wichtige Nachricht nicht bemerkt wegen dem.

Dann auch noch das resistive Display. Ok, es ist zwar nicht soo schlecht. Aber eben resistiv. Mag ich nicht. Zumal ich den Stift nichtmal aus der Verpackung genommen habe.

Und wenn ich ein Video aufnehmen will, dann ruckelt es. Und beim Abspielen auch. Dachte, da hat was Nokia nach dem N95 mal was gemacht.

S60 5th ist einfach nur altbacken. Bis ich mal was gefunden habe, dauert es ne Ewigkeit. Und dieses Ein-Zweimal Geklicke geht auf die Nerven. Symbian 3 sieht auch nicht gerade neu auf den ersten Blick aus. Und bleibt es bei der 640 x360 Auflösung, dann gute Nacht. Und Maemo 5. 500 Apps. Lol. Android hat nach nur 16 Monate mehr als 20.000 Apps, 62 Prozent kostenlos.

Oder nach nur 2 Wochen, indem ich das Handy hatte (am 26.06.2009) gekauft, also kurz vor den Sommerferien, ist das Handy gebrickt. D.h. es kam nur das Nokia-Logo. Und wie der Hardreset ging, wusste man zu dem Zeitpunkt noch nicht. Toll, also konnte ich mit dem neuen tollen Handy nicht in den Urlaub.

Nichts destotrotz gibt es positive Dinge, und das ist vorallem die QWERTZ-Tastatur mit dem D-Pad. Das ist einfach der Hammer. Die 32GB, der FM Transmitter und die Kamera macht am Tag gute Bilder. Der Musikplayer ist auch sehr gut, aber erst nach dem Update mit Knieting Scrolling und nur über (gute) Kopfhörer. Die Lautsprecher haben einen blechernen Klang. Der Akku hält auch recht lange, bin zufrieden. Gesprächsquali ist i.O., nicht mehr.

So, habe also die Schnauze voll von dem.

Werde mir das Motorola Milestone kaufen. Hat Android, kapazitives Display, doppelte Displayauflösung, Top-Prozessor und ne Top-GPU. Da kann ich auch auf FM und 32 GB verzichten.

NIE WIEDER NOKIA!!!
Zitieren #29
RE: Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini
Zitat:Original von Harley-TSI
....

Dann kommt noch der schlechte GPS-Empfang, der zwar ein bisschen besser nach dem Einschicken wurde, sich aber immer verschlechtert.

Geht bei mir immer noch seit dem ersten Tag.

Zitat:Und die Kamera: zerkratzt, auch nach dem einschicken. Und im Dunkeln macht sie viel zu überleuchtete Bilder, da erkennt man nix drauf.

Kann ich nach wie vor nicht bestätigen.

Zitat:Ausserdem hat es viel zu wenig RAM und der Prozessor zu wenig Leistung. Ja ok, Nokia ist selbst Schuld, sie bauen nen Prozessor (ARM11) aus 2002. In nem "Highend-Gerät". Lol.

Da stimme ich dir zu.

Zitat:Nur schon wenn ich Musikplayer und Messenger an habe, hat es sehr Mühe. Wenn ich dann noch den Internetplayer anmache, geht das Handy in die Knie bzw. wird sehr langsam.

Keine Ahnung was du mit deinem Gerät machst, aber ich kann beim Musik hören,
trotzdem via MSN chatten u. z.B. auf web.de gehen oder sonst wohin ..

Internetplayer? Meinst du den Internet Browser ?

Zitat:Es ist mir auch schon öfters passiert, dass wenn mich jemand angerufen hat, das Handy einfach abgestürzt ist. Beim Wecker genau das gleiche.
Oder die Vibration ist einfach nur schlecht. Ich spüre da nix. Habe ein paar Mal ne wichtige Nachricht nicht bemerkt wegen dem.

Auch eine Sache, die ich nicht bestätigen kann.
Mit dem vibra geb ich dir recht, der ist etwas schwach, aber das stört mich nicht, da ich ihn nicht nutze.

Zitat:Dann auch noch das resistive Display. Ok, es ist zwar nicht soo schlecht. Aber eben resistiv. Mag ich nicht. Zumal ich den Stift nichtmal aus der Verpackung genommen habe.

Warum kaufst du dir ein N97, wenn dir das Display von Anfang an nicht gefallen hat?
Ich finde ein Resistive sehr gut muss ich sagen.

Zitat:Und wenn ich ein Video aufnehmen will, dann ruckelt es. Und beim Abspielen auch. Dachte, da hat was Nokia nach dem N95 mal was gemacht.

Bei mir klappt es. Also keine Ahnung warum einige dort auch Probleme haben.

Zitat:S60 5th ist einfach nur altbacken. Bis ich mal was gefunden habe, dauert es ne Ewigkeit. Und dieses Ein-Zweimal Geklicke geht auf die Nerven. Symbian 3 sieht auch nicht gerade neu auf den ersten Blick aus. Und bleibt es bei der 640 x360 Auflösung, dann gute Nacht. Und Maemo 5. 500 Apps. Lol. Android hat nach nur 16 Monate mehr als 20.000 Apps, 62 Prozent kostenlos.

Mag sein das Nokia das Thema Apps etwas verpennt hat, aber nun gut braucht man wirklich so viele Apps auf einmal?
Ich nicht, daher stört mich das nicht, das der OVI Store noch nicht so viele Apps hat, wie z. B. der Apfel Store

Zitat:Oder nach nur 2 Wochen, indem ich das Handy hatte (am 26.06.2009) gekauft, also kurz vor den Sommerferien, ist das Handy gebrickt. D.h. es kam nur das Nokia-Logo. Und wie der Hardreset ging, wusste man zu dem Zeitpunkt noch nicht. Toll, also konnte ich mit dem neuen tollen Handy nicht in den Urlaub.

Ich würde sagen, das wusste man schon ...

Zitat:Nichts destotrotz gibt es positive Dinge, und das ist vorallem die QWERTZ-Tastatur mit dem D-Pad. Das ist einfach der Hammer. Die 32GB, der FM Transmitter und die Kamera macht am Tag gute Bilder. Der Musikplayer ist auch sehr gut, aber erst nach dem Update mit Knieting Scrolling und nur über (gute) Kopfhörer. Die Lautsprecher haben einen blechernen Klang. Der Akku hält auch recht lange, bin zufrieden. Gesprächsquali ist i.O., nicht mehr.

Jap fast, meine Kamera macht auch am Abend o. in der Nacht gute Fotos.


Zitat:So, habe also die Schnauze voll von dem.

Werde mir das Motorola Milestone kaufen. Hat Android, kapazitives Display, doppelte Displayauflösung, Top-Prozessor und ne Top-GPU. Da kann ich auch auf FM und 32 GB verzichten.

NIE WIEDER NOKIA!!!

Tu das!
Ich würde er sagen, du hast einfach ein *wie heißt es so schön* Montagsgerät erwischt.

Also verabschiedest du dich dann hiermit von uns, weil du nie wieder ein Nokia möchtest oder wie soll man das verstehen?
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #30