Letzter Beitrag: 13.03.2010, 18:29
Akku bisschen schnell leer?
Hi,

mein N97 ist keine 3 Wochen alt, also ein alter Akku scheidet aus. Gestern abend waren noch so mind. 3 Striche bei der Akkuladung zu sehen. Als ich es heute Mittag benutzen wollte, war der Akku komplett leer, das Handy tot... Zwischen gestern abend und heute Mittag habe ich es nicht benutzt, viele Programme liefen auch nicht im Hintergrund. Nur Nokia Messaging verbindet sich mit dem WLAN, um Emails abzuholen. Kann es wirklich sein, dass der Akku so schnell leer geht? Testhalber werde ich mal Nokia Messaging auf offline stellen und immer nur manuell Email holen.

Gruß
Malte
Zitieren #1
Text RE: Akku bisschen schnell leer?
Könnte auch ein Grund sein,da W-Lan ja auch viel Strom zieht.

Teste das mal mit dem manuellen Email abrufen, mach ich auch so, zwar über das normale Handynetz, aber bis jetzt alles perfekt was den Akku betrifft. Smile

Sonst hast du auf Zubehör 6 Monate Garantie. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
RE: Akku bisschen schnell leer?
Jo, wird wohl der Emailabruf per WLAN sein. Schade, dass das so viel zieht, ist so bequem, wenn man die Mails automatisch serviert bekommt. Naja, nun heißt es, manuell abrufen oder öfters mal aufladen...
Zitieren #3
Text RE: Akku bisschen schnell leer?
Wie oft verbindet sich denn Nokia Messaging?
Gruss Redbull



Firmware: CustomFirmware v11 made by PlayLand
Zitieren #4
Text RE: Akku bisschen schnell leer?
Benutze Profimail --> Rufe da über IMAP im Minutentakt die Emails ab. VErbraucht immer noch weniger Akku, als das über Push zu machen. Naja jedenfalls das Ergebnis war, dass mein Akku auch innerhalb 5 Stunden nahezu komplett leer war. Sogar kleinste Veränderungen, wie zb den Abrufzeitpunkt auf 15 Minuten setzen, bewirken wunder. Der Akku hält fast genauso lange wie vorher und alle 15 Minuten die Mails zu bekommen ist ja auch ok!
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #5
Text RE: Akku bisschen schnell leer?
Hallo zusammen!
Mit der Akkuleistung bin ich auch nicht wirklich zufrieden! Im UMTS-Netz hält er gerade mal einen Tag. Im GSM-Netz schafft er wenigstens zwei Tage! Ich würde mir wünschen, dass die Anzeige gerade der letzten Striche etwas genauer wäre. Man denkt, er schafft noch ein paar Stunden, aber am Schluss gehts viel zu schnell. Bei einem Strich hatte ich beim N73 noch gut 4 Stunden Standby. Man konnte auch noch den ein oder anderen Anruf tätigen! Beim mini piepst er und innerhalb kürzester Zeit geht das Gerät aus.
Zitieren #6
RE: Akku bisschen schnell leer?
Zitat:Original von underattak
Beim mini piepst er und innerhalb kürzester Zeit geht das Gerät aus.

Da gebe ich Dir recht, ist bei mir auch so! Aber nur einen Tag?? Was machst Du denn damit? Also meins hält eigentlich recht lange! So 3-4 Tage, je nachdem wie intensiv ich das Telefon gebrauche! Habe aber auch keine Widgets oder Push-Mail Dienste installiert!
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #7