Letzter Beitrag: 12.02.2010, 13:36
N97 - erste Erfahrungen
Ich habe mir am Montag ein N97 gekauft, voller Erwartungen.
Jetzt habe ich das Gerät schon ein paar Tage und auch schon einige Probleme gehabt, erste Enttäuschung!
Gestern war ein Hard-Reset nötig weil absolut nix mehr ging. Nur der weisse Hintergrund mit dem Nokia Logo, keine Reaktion mehr. Selbst Akku raus und neu starten brachte nix, gleiches Ergebnis!
Jetzt bin ich wieder damit beschäftigt, alles neu einzurichten und wieder in Ordnung zu bringen.
Jetzt habe ich mal eine Frage und hoffe hier eine Antwort zu finden.
Vor dem Hard-Reset hat alles funktioniert und alle Programme sind im Fullscreen gelaufen.
Seit dem Reset und der Neuinstallation vom Geocaching-Navigator und Geocaching live laufen diese beiden Anwendungen nur noch im Fenster mit den eingeblendeten virtuellen Tasten.
Kann ich das ändern oder warum ist das auf einmal so?
Die Firmware auf dem Gerät ist die aktuellste.
Ich habe auch keine Einstellung gefunden um diese Darstellung der Anwendungen zu ändern.
Ich würde mich über einen kleinen Tip oder infos ähnliche Erfahrungen freuen.
Gruß Matthias
Hätt ich mir nur kein N97 gekauft und meinen E90 behalten!
Zitieren #1
RE: N97 - erste Erfahrungen
Glückwunsch! Ich hab seit gestern ein N97 :]

Also, in den tiefen der Einstellungen gibt es die Möglichkeit, das automatische umstellen auf die breite Anzeige einzustellen, vielleicht hilft das... und wenn du das Keyboard ausfährst, stellt das nicht automatisch um auf die breite Darstellung?
Zitieren #2
Text RE: N97 - erste Erfahrungen
Na, ich würde kein N97 mehr kaufen, ich hatte einfach zuviele Probleme damit, war eig. nur beim Kauf glücklich (26.06.09), aber egal, ich werde es sowieso verkaufen..
Zitieren #3
RE: N97 - erste Erfahrungen
Zitat:Original von pinguin74
Glückwunsch! Ich hab seit gestern ein N97 :]
Von mir ein herzliches Beileid, kann ich da nur sagen.

Das teure Gerät hat einfach zu viele Macken die bei diesem Preis nicht sein sollten. FW hin oder her,
darf so einfach nicht sein.

Dann gibt es andere, die sind voll überzeugt von diesm Teil.
So gibt es verschiedene Meinungen.

Ich habe auf jeden Fall von einem kauf abgesehen, zu 100%
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #4
Text RE: N97 - erste Erfahrungen
Wie du sagst, jeder hat seine eigene Meinung!

Mein Gerät funktioniert schon von Anfang an so wie es soll, was die Hardware und Firmeware betrifft.

Mit der v.21 sogar noch besser, da man endlich Kinetisches Scrollen hat,etwas mehr RAM frei ist, mehr Speicher auf C: und das ganze auch etwas Zügiger von statten geht, als vorher bei der v.12.

Ich habe keine ROSA Nokiabrille auf,ich gebe nur das wieder so wie es auch ist.
Denn ich hab mich immer nur über die Update Politik beim N97 beschwert, jedoch nicht über die Hardware o. Firmeware an sich, denn da lief alles. Smile

Ich bin damit jetzt zufrieden. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #5
RE: N97 - erste Erfahrungen
So, erstmal danke für die Beileidserklärungen Big Grin

Das mit den Programmen hab ich gefunden. Da kann man im Programmmanager bei dem jeweiligen Tool unter Suite-Einstellungen tatsächlich sowas einstellen.
Jetzt laufen alle Programme im Fullscreen.

Ich hoffe mal das Gerät läuft jetzt mal länger ohne Fehler. Wenn mich das Ding nochmal ärgert kommt es wieder zurück in den Laden und ich nehm meinen E90 weiter. Der läuft seit nunmehr 2 Jahrem problemlos bei mir und ist auch noch in bester Ordnung.

Ich wollt halt mal ein aktuelles Handy haben und hab lange überlegt welches ich nehmen soll. Den N900 hatte ich auch mal kurzzeitig. Aber die Kiste war absolut nix wert. Da sag ich nur, Hardware Top, Software Flop! Sad

Ich hoffe mal nicht sobald wieder um Hilfe bitten zu müssen... 8)

Danke und Grüße aus Coburg
Hätt ich mir nur kein N97 gekauft und meinen E90 behalten!
Zitieren #6
RE: N97 - erste Erfahrungen
Zitat:Original von Harley-TSI
Na, ich würde kein N97 mehr kaufen, ich hatte einfach zuviele Probleme damit, war eig. nur beim Kauf glücklich (26.06.09), aber egal, ich werde es sowieso verkaufen..

Was sind denn die konkreten Punkte, die dich stören? Mich stört bis jetzt nur, dass Nokia Internet Radio nicht verfügbar ist für S60 Ver5 und das nach vielen Monaten.
Zitieren #7
Text RE: N97 - erste Erfahrungen
Also ich bin seit heute auch stolzer Besitzer eines N97. Vorher hatte ich das E71,w as auch soweit eigentlich völlig ok war. Ich bin halt ein Multimedia-Junkie. Ich nutze mein Handy für Musik, Internet, Filme, etc.
Da kommt das N97 gerade recht. Den einzigsten Mangel der mir so pauschal auffällt ist dass der Prozessor leider etwas langsam ist. Aber ok, damit kann ich leben.
Zitieren #8
RE: N97 - erste Erfahrungen
ich bin auch "stolzer" besitzer eines n97 (jedoch mini) - und beim mini kann ich mich wirklich gar net beschweren, net mal über den fehlenden fm-transmitter bzw. die 8gb interner speicher (selbst die reichen voll und ganz). von der verarbeitung her finde ich das n97 mini sogar besser als den großen bruder - fühlt sich wertiger an (und hat auch net den hardware linsen-zerkratz-bug des n97 [beim kumpel schon aufgetreten]).
bis jetzt kein absturz, flotte firmware, alles in allem top.

was mich jedoch wie sau stört ist, dass es wohl mittlerweile 2 neue firmwares fürs mini gab/gibt und bis jetzt durch vodafone-softwarebranding nicht eine im nokia updaterangezeigt wird Sad (ich hab ehrlich gesagt auch kein bock auf rumpatchen und garantieverlust, weil wie gesagt bis jetzt läufts top!)
Zitieren #9
RE: N97 - erste Erfahrungen
Zitat:Original von Morc
ich bin auch "stolzer" besitzer eines n97 (jedoch mini) - und beim mini kann ich mich wirklich gar net beschweren, net mal über den fehlenden fm-transmitter bzw. die 8gb interner speicher (selbst die reichen voll und ganz). von der verarbeitung her finde ich das n97 mini sogar besser als den großen bruder - fühlt sich wertiger an (und hat auch net den hardware linsen-zerkratz-bug des n97 [beim kumpel schon aufgetreten]).
bis jetzt kein absturz, flotte firmware, alles in allem top.

was mich jedoch wie sau stört ist, dass es wohl mittlerweile 2 neue firmwares fürs mini gab/gibt und bis jetzt durch vodafone-softwarebranding nicht eine im nokia updaterangezeigt wird Sad (ich hab ehrlich gesagt auch kein bock auf rumpatchen und garantieverlust, weil wie gesagt bis jetzt läufts top!)


Du solltest lieber noch ein bischen mehr lesen als nur überschriften .... und wenn das gerät doch Top läuft wieso willst du updaten??? welchen grund gibts dafür ?? beim N97 GAB und gibt es immer noch dafür immer zu updaten .....

und zu deinem anliegen ... NEIN das N97 MINI besas bisher keine zwei firmware updates nur eins und das ist nicht für die CV (country Variante) und du wirst zu 99% dieses modell mit dem PC (Product Code) haben. Also überleg dir ob du nicht die Phoenix variante benutzt .... die ist genaustens in diesem thread erklärt und ich würde es bevorzugen das nicht weiter über dieses thema hier zu diskutieren .....
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag