Letzter Beitrag: 04.02.2010, 15:59
Text n97 gps
ich habe vor kurzem mein n97 in einen NSC geschikt un die meinten das sind gar keine probleme mit dem gps und wich hab das handy wieder habe sygic mobile maps drauf trotz dem dauert es draußen bis er gps findet 25 min.Nie wieder Nokia
Zitieren #31
RE: n97 gps
Zitat:Original von serdar154
ich habe vor kurzem mein n97 in einen NSC geschikt un die meinten das sind gar keine probleme mit dem gps und wich hab das handy wieder habe sygic mobile maps drauf trotz dem dauert es draußen bis er gps findet 25 min.Nie wieder Nokia


Also zum Thema nie wieder Nokia:

glaubst Du andere machen es besser?

Zum Empfang:

In allen Modellen sind winzige GPS Empfänger und Antennen eingebaut, die ja irgendwie reinpassen müssen. Mein ext. Bluetooth GPS ist alleine fast so groß wie mein Handy. Dank eigenem neuen Chip und so weiter hat das Ding einen super Empfang und die Zeit für den SatFix ist kaum wahrnehmbar. Aber wie gesagt: Fast so groß wie das ganze Handy.

Internes GPS ist halt nur die Notlösung und extrem komromissbehaftet. Willst Du schnellen Fix und hohe Präzision nimm den ext. Bluetoothempfänger oder ein Navi.

Ein Handy-Lautsprecher klingt ja auch nicht wie eine TML-Box mit 30cm Bässen. Oder kaufst Du nie wieder ein Nokia Handy, weil der Bass schlecht ist?
Ich bin nur ein einfacher Mensch - Einfache Menschen haben die Arche gebaut, die Ingenieure die Titanic ...
Zitieren #32
RE: n97 gps
Zitat:Original von serdar154
ich habe vor kurzem mein n97 in einen NSC geschikt un die meinten das sind gar keine probleme mit dem gps und wich hab das handy wieder habe sygic mobile maps drauf trotz dem dauert es draußen bis er gps findet 25 min.Nie wieder Nokia

Also einmal Satzzeichen würden dem Leser schon was helfen deine Frage beim ersten mal zu verstehen. Und naja du hast zwar da ein recht teures Handy...Aber ein Navi ist das trotzdem nicht. Abstriche muss man ziehen.
Geh nochmal zu einem anderen NSC und lass es da testen. Wenn ich wegfahren will und mein Navi benutzen will, lege ich es raus in Garten oder hänge das ganze in mein Auto und warte 10min. Der Fix kommt meist nach 5-10 minuten. (Nokia 5800) Wenn du ein schnelleren willst, musst du wohl A-GPS einschalten, kostet natürlich aber geht total schnell. Und du auf den SatFix wartest nicht fahren, ansonsten verlängert sich die Zeit extrem jenachdem.
Zitieren #33
RE: N97 Schlechte Gps
Also, ich habe das Ganze jetzt nochmal mit dem internen GPS durchprobiert.

Ich habe es gestern abend einfach ans Fenster gestellt und es hat etwas gedauert, bis der Fix da war. Heute morgen ins Auto und der Fix dauerte nur Sekunden (ohne AGPS, da Kosten für Paketdaten). Heute abend auf dem Rückweg selbiges nochmal: Selbes Resultat.
(Alles mit Sygic)

Ich habe aber die neue OVI Karten zum Anschauen installiert (igitt) und danach sofort wieder entfernt. Vielleicht hat das ja zur "wundersamen Beschleunigung" beigetragen.

Ansonsten schließe ich mich Snowflake nur an.

Zitat: Und naja du hast zwar da ein recht teures Handy...Aber ein Navi ist das trotzdem nicht. Abstriche muss man ziehen.
Ich bin nur ein einfacher Mensch - Einfache Menschen haben die Arche gebaut, die Ingenieure die Titanic ...
Zitieren #34
RE: N97 Schlechte Gps
der erste Sat Fix geht immer lange, bis zu 30 Minuten.
Wenn ihr die Navigation 1 oder mehrere male am Tag nutzt, dann geht es Sekunden bis der Fix da ist.
Brauch ihr die Navigation mehrere Tage nicht mehr, dann geht auch der Sat Fix länger....
Hat mit dem Progi nicht viel zu tun....
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #35
Text RE: N97 Schlechte Gps
also ich bin auch enttäuscht
holt man sich das n97 wo es grad rauskam
man denkt man hat ein gutes handy wird ja auch platz 1 gelistet
mit kostenloser navi soft
aber ein satfix bekomm ich nicht hin im i net gibt es auch anleitung mit draht hab ich auch schon ausprobiert nur wirklich minimal besser der empfang aber kein fix
was kann ich tun ?
kann ich das nicht zu nokia store hinschicken das die mir ne stärkere antenne einbauen können hab da mein ich mal was von gelesen


mfg chilly
[CENTER][Bild: bannerKopie.jpg]
( suche jemanden mit phpBB Kenntnissen der Zeit und Lust hat ne Seite zu gestahlten )[/CENTER]
Zitieren #36
RE: N97 Schlechte Gps
Zitat:Original von chilleroase
also ich bin auch enttäuscht
holt man sich das n97 wo es grad rauskam
man denkt man hat ein gutes handy wird ja auch platz 1 gelistet
mit kostenloser navi soft
aber ein satfix bekomm ich nicht hin im i net gibt es auch anleitung mit draht hab ich auch schon ausprobiert nur wirklich minimal besser der empfang aber kein fix
was kann ich tun ?
kann ich das nicht zu nokia store hinschicken das die mir ne stärkere antenne einbauen können hab da mein ich mal was von gelesen


mfg chilly

Hallo! Glaube nicht das es an der Antenne liegt?? Wie lange hast Du denn auf den SAT-Fix gewartet?? Kann beim ersten mal schon mal ne halbe Stunde dauern!! Oder deine Einstellungen sind nicht richtig! Hast Du ein Branding (z.B. Vodafone) drauf??

Lies mal diesen Thread
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #37
Text RE: N97 Schlechte Gps
also handy hat kein branding einstellungen sind auch alle i o da hab ich kein problem und habe wie auch meine vorredner mein handy bestimmt drei std am fenster gehabt nichts und ich wohne im dachgeschoß
[CENTER][Bild: bannerKopie.jpg]
( suche jemanden mit phpBB Kenntnissen der Zeit und Lust hat ne Seite zu gestahlten )[/CENTER]
Zitieren #38